• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Konnte das DX12 Menü Ruckeln mit dem neuen Nvidia Treiber 451.48 lösen!

Der Bench ist sogar von 71 FPS (DX11) auf 76 FPS (DX12) (5120x1440) gestiegen mit dem Hardware Unboxed Quality Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Hier noch mal ein Nachtrag da das Game bei mir mit DX12 nur am ruckeln ist,

es liegt eindeutig am
Ablaufsteuerungsschutz (Control Flow Guard, CFG) den man für die .exe manuell austellen muss

in start > cfg eingeben > exploit schutz > REITER: Programmeinstellungen > genauen Dateipfad auswählen > TheDivision2.exe > im folgenden Fenster nach unten scrollen

und Ablaufsteurungsschutz (Control Flow Guard, CFG)
System außer Kraft setzen "haken setzen" & Ein.
Fertig!

Dann ruckelt DX12 nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und midwed
@Tenchi Muyo Hast du auch ne Lösung parat für die laufenden Abstürze unter DX12? ;D Wenn ich DX12 einstelle läuft das Game flüssig(er als unter DX11), jedoch crashed das Game auch recht häufig, oft auch mal alle 5-10 Minuten ;\
 
@midwed
Ne damit habe ich null Probleme - kann Stunden lang ohne Absturz zocken!
Nutze aktuell den neusten Hotfix Treiber NV 451.85

Edit:
Vielleicht noch als Tip: nutze aus dem Video von HardwareUnboxed das Quality Setup
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt überhaupt die "Lösung" mit dieser unglaublichen Verrenkung. Da kommt doch kein normaler Mensch drauf. UND ... woher kommt das Problem. Das wüsste ich noch viel lieber.

Aber Du sagst, das hängt mit dem Virenscanner von MS zusammen .... hmm..
Was wiederrum dann schon keine Verrenkung ist, sondern ja gerne ausprobiert wird.
 
@HisN
Das gab es schon bei diversen Spielen. z.B. in vielen Control Guides steht das auch drin. Eigentlich wollte MS da mal nachbessern, aber die letzten Sachen (ist schon eine Weile her als ich auf die Suche nach meinen Rucklern war), die ich dazu gelesen haben lasen sich ehr nach "bekommt euer Programm/Spiel in den Griff".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und HisN
Wegen TD2 was mir eben aufgefallen war:

DX12 lief im Menü flüssig aber mein XBox One Controller war noch nicht aktiv.
Habe diesen dann eingeschaltet und das Menü lief nur noch in Diashow Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben