Directx 9.0c lässt sich nicht Installieren

Novastream

Ensign
Hallo

Ich hab ein kleines Problem.
Ich hatte mir gestern DirectX 9.0c gezogen und wollte es Installieren. Nun hab ich das Problem das er mir zwar anzeigt das es Installiert ist, aber er überspringt den ganzen Installationsvorgang und geht sofort zu "Installation abgeschlossen"
Wenn ich dann über dxdiag nachschaue hab ich immernoch die alte 9.0b drauf.
Ich hab XP Home SP2 auf meinem rechner.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich bin am ende meiner weisheit.

Thx im voraus

ne hab ich nicht mit drauf. ich hab nur 9.0b bei SP2 mit beigehabt.

nee das gibts nicht. Beim SP2 ist definitiv DirectX 9.0c dabei.

Du kannst ja mal mit DirectX-Buster (heißt das glaub ich?) versuchen DirectX zu deinstallieren - Powerstrip kann das glaub ich auch. Danach DirectX neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ne glaub mir ich hab 9.0b mit beigehabt
Hier nen bild. Und ich hab noch kein DirectX draufgezogen

Zuletzt bearbeitet:
was heißt, du hast DX 9.0b dabeigehabt?

Es gibt nur ein SP2 und da ist DX 9.0c dabei - ich weiß nicht wo du diese komische Version mit 9.0b herhast - das offizielle richtige SP2 von M$ ist das jedenfalls nicht.

Wie gesagt, versuch mal DirectX zu "deinstallieren" - DirectX-Buster und Powerstrip können das glaub ich, ansonsten Google bemühen - DirectX deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
doch ist es. ich hab ja von microsoft bekommen als cd

Also wie gesagt, ich kann mir das nicht erklären - normal ist da DX 9.0c dabei.

Versuch doch mal, DirectX 9.0b aktiv zu installieren - also von irgendeiner CD kopieren und dann installieren. Danach dann 9.0c.

User1024 hat aber vollkommen Recht. Das Service Pack 2 beinhaltet auch DirectX 9.0c :rolleyes:

Hast du das Service Pack 2 nur über dein jetziges Betriebssystem drüberinstalliert oder hast du das ganze System auch mal formatiert bevor du das SP2 aufgespielt hast?

Day.wal.ker schrieb:
User1024 hat aber vollkommen Recht. Das Service Pack 2 beinhaltet auch DirectX 9.0c :rolleyes:

Hast du das Service Pack 2 nur über dein jetziges Betriebssystem drüberinstalliert oder hast du das ganze System auch mal formatiert bevor du das SP2 aufgespielt hast?

ich hab den rechner nochmal komplett neu gemacht bevon ich SP2 installiert hab und ich hatte von anfang an 9.0b

@User1024

ich werd deinen vorschlag mal ausprobieren. ich berichte dann obs funktioniert hat

so habs jetzt so probiert wie User1024 es gesagt hat. es funzt aber nicht.

@devil55
nene lass mal. als ich es das letzte mal gemacht hab da durfte ich meinen rechner neu machen und ich hatte nen riesigen datenverlust auf meinen anderen festplatten. Ich hab es ja gleich am anfang draufgezogen als ich den PC neu gemacht hab und der läuft schon ne weile.

ich werd einfach Sp2 nochmal installieren. mal sehen obs was bringt.
Ich meld mich dann nochmal

So hab Sp2 nochmal neu Installiert und jetzt hab ich 9.0c
Ich danke euch für eure Hilfe. Wenn ich ein Prob hab dann weiss ich ja jetzt wohin ich als erstes komme ;)

Zurück
Oben