• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 DirectX Error BF3

Zerbich

Commander
Was kann ich gegen diese Fehlermeldung tun?! o.O
Habe seit heute meine neue GTX 770 Lightning drin.

Anhänge

• 20130712_115932.jpg
    20130712_115932.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem gefunden. Manchmal erschien die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher.

Ich habe zuerst DirectX welche auf der CD ist komplett neu installiert, brachte aber nichts. Wieder DirectX error.

Nach unzähligen versuchen das Problem zu beseitigen bin ich endlich auf den fehler gestossen.

Es liegt an der Auslagerungs Datei welche beim mir auf 0 gesetzt war. Diese habe ich nun für alle Laufwerke auf Automatisch gestellt. Nach neustart hat er jetzt dort 4GB zur verfügung und siehe da es geht!

Um den Arbeitsspeicher auch noch etwas zu entlasten ist es auch nicht schlecht wen man unter Windows 7 Visuelle Effekte auf Optimale Leistung einstellt.

Keine Ruckler und Zuckler so muss es sein
siehe das?

Vielleicht liegt es am Spiel. Kannst ja mal auf Reparieren klicken. Dauert ja nicht lang so etwas :D

D4rk_nVidia schrieb:
Vielleicht liegt es am Spiel. Kannst ja mal auf Reparieren klicken. Dauert ja nicht lang so etwas :D

gestern mit der alten Graka ging es noch ;)
er mag iwie die GTX 770 Lightning nicht... viell. is sie zu hoch getaktet... aber ich takte doch eine karte nicht runter wenn sie so serie ist

Naja schaden kann eine Reparatur ja nicht ;)
Hast du mal den Grafikkarten Treiber deinstalliert(komplett), neugestartet und dann wieder neu installiert?

Wie sieht es mit andern Spielen aus? Laufen die? Wenn ja, welche?

habe alten deinstalled... pc neustart.
neuen installed... pc neu start... dx installed...

BF3 kackt ab...
ich teste später mal Metro Last Light

ES GEHEN KEINE SPIELE!
kommt immer diese Meldung:

werde nochmal alles deinstallen... neu starten... neu installieren

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mit meiner alten GTX 570 SC auch. Hab die ganzen Tipps damals auch durch getestet (also alles: Treiber, DX neu installieren, Win neu aufspielen, Auslagerungsdatei bzw. virtuellen Speicher vergrößern, etc. pp) und am Ende war meine Graka im Eimer. Das hat sich auch nur bei BF3 gezeigt, alle anderen Spiele liefen problemlos.

Also ich will das jetzt nicht pauschal so hinstellen, als ob das immer (meistens) so ist, jedenfalls war das meine Erfahrung.

Also bei mir tritt der Fehler immer auf wenn ich die Spannung meiner GTX 570 zu sehr gesenkt habe. Vielleicht verträgt die Grafikkarte einfach nicht den Takt bzw. braucht dafür eine höhere Spannung. (Was bei einer neuen Karte natürlich aber nicht vorkommen sollte)

Stelle die Karte auf standardtakt, standardspannung zurück. wenn das schon ist, stelle es probehalbe mal auf die standardwerte des referenzdesign von nvidia.

hab gestern die beiden GTX 680 eingebaut und gleich beim starten kam auch der fehler. immer und immer wieder.

hab dann den Treiber installiert, den du aktuell auch nutzt, dann ging es bei mir problemlos...

hast du mal benutzerdefiniert ausgewählt beim treiber install? und da das häckchen bei neu installieren gemacht? evtl. hilft das.

ansonsten, hattest du den alten treiber vorher, also den 320.19? wenn ja schreib nvidia eine mail, seit dem treiber hast du andauernd die meldung, evtl. tauschen sie dir die karte um.

falls möglich, windoof auf einer neuen platte neuinstallen und dort mal testen als letzte lösung... dann kannst du 100% einen software fehler ausschliessen...

mach das mal was der eine da gemacht hat mit der auslagerungsdatei, ich meine einen versuch ist es wert oder?

greez

taktmäßig habe ich nichts verändert.. sie ist ja von werk aus overclocked.
standard war 320.19 ja... damit ging es nicht und auch nicht mit dem aktuellen.

andere spiele wie Metro Last Light, Company of Heroes 2, Counterstrike funktioniert jetzt aber alles...
Allerdings bin ich trotzdem von der Leistung enttäuscht.

Company of Heroes + Metro gehen nicht auf ULTRA... dann hat man nur noch 30-40 FPS... echt traurig.
zahle doch keine 440€, damit ich die spiele noch immer nicht auf ultra spielen kann....

Was mit BF3 los ist, weiß ich noch immer nicht... kommt manchmal bieim starten der DX Fehler... manchmal nach 1-2 Minuten
Ergänzung ()

domidragon schrieb:
Stelle die Karte auf standardtakt, standardspannung zurück. wenn das schon ist, stelle es probehalbe mal auf die standardwerte des referenzdesign von nvidia.

hab gestern die beiden GTX 680 eingebaut und gleich beim starten kam auch der fehler. immer und immer wieder.

hab dann den Treiber installiert, den du aktuell auch nutzt, dann ging es bei mir problemlos...

hast du mal benutzerdefiniert ausgewählt beim treiber install? und da das häckchen bei neu installieren gemacht? evtl. hilft das.

ansonsten, hattest du den alten treiber vorher, also den 320.19? wenn ja schreib nvidia eine mail, seit dem treiber hast du andauernd die meldung, evtl. tauschen sie dir die karte um.

falls möglich, windoof auf einer neuen platte neuinstallen und dort mal testen als letzte lösung... dann kannst du 100% einen software fehler ausschliessen...

mach das mal was der eine da gemacht hat mit der auslagerungsdatei, ich meine einen versuch ist es wert oder?

greez

ich habe nachdem ich treiber deinstalliert habe sogar CCleaner laufen lassen... :-/
dieses misst spiel will einfach nicht länger als 2 Minuten laufen.

PC wurde erst vor 1 monat formatiert wegen Win. 8

Zuletzt bearbeitet:
wie wo was?! xD :D
was muss ich denn bei MSI Afterburner hoch schrauben?! o.O

finde es aber iwie bischen lächerlich von MSI... die machen mit der Lightning Karte Werbung ach wie viel FPS die in BF3 hat!
und dann läuft sie nicht einmal....

Hatte so nen Fehler auch mal mit einer Neuinstallation von Windows war der Fehler gegessen weiß bis heute nicht was es war.

Allerdings glaube ich nicht das bei einer neuen Karte zu wenig Spannung gegeben wird.

Zurück
Oben