DirectX Fehler

Umut.k

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
11
1. Meine Hardware
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): G-Skill TridentZ 16GB 3000MHz
  • Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk
  • Netzteil: Seasonic S12III 500 Watt
  • Gehäuse: NZXT H510
  • Grafikkarte: MSI RTX 2060 Gaming Z
  • HDD / SSD: 1x WD Green 240GB m.2 ssd und 1x Crucial P1, 1TB m.2 ssd
2. Mein Problem
Ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte, in bestimmten Spielen wie Fifa 21 erhalte ich in unregelmäßigen Abständen die Meldung:
DirectX function “Dx12Render::waitOnSwapChain Gpu timeout detected“ failed with DXGL_ERROR_DEVICE_HUNG (“The GPU will not respond to more commands“). GPU: “NVIDIA GeForce RTX 2060“, Driver: 45671. This error is usually caused by the graphics driver crashing; try installing the latest drivers. Bild auch im Anhang.

3. Unternomme Maßnahmen
  • Neueste Treiber installiert seitens NVIDIA und MSI.
  • PC komplett platt gemacht.
  • Bereits 2x bei Mindfactory laut ihnen liegt kein Fehler vor.

Bild von der Fehlermeldung:
4122C4B3-5138-46FE-AADD-4FE7658C5A5C.jpeg
 
Installier mal DirectX neu und nicht den Grafikkartentreiber.

Es könnte aber sein - EA Games sind da wirklich Kandidaten für - dass das Spiel die Grafikkarte nicht richtig erkennt.
Wobei es allerdings die ja auch nicht ganz neue Grafikkarte schon gab, als das Spiel rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Umut.k
Ich würde bei der Installation des Grafiktreibers auch ein Häkchen bei "Neuinstallation vornehmen" machen. Wie ich kürzlich "belehrt" worden bin ist ja bei einer Installation so wie hier vorgeschlagen kein Neustart nötig, ergo werden einige files nicht erneuert. Wenn die einen Hack haben wirst du das Problem sonst nicht los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Umut.k und Aduasen
So habe jetzt den Treiber neu installier wie @Dancefly es dargestellt hat und die Fehlermeldung tritt trotzdem auf. Wie installiere ich DirectX neu?
Ergänzung ()

Umut.k schrieb:
So habe jetzt den Treiber neu installier wie @Dancefly es dargestellt hat und die Fehlermeldung tritt trotzdem auf. Wie installiere ich DirectX neu?
Habe jetzt einmal das DXdiag durchlaufenlassen, es hieß alles Fehlerfrei das selber für die Grafiktreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Umut.k schrieb:
So habe jetzt den Treiber neu installier wie @Dancefly es dargestellt hat und die Fehlermeldung tritt trotzdem auf. Wie installiere ich DirectX neu?
Ergänzung ()


Habe jetzt einmal das DXdiag durchlaufenlassen, es hieß alles Fehlerfrei das selber für die Grafiktreiber
Jo die Fehlermeldung kommt trotzdem
 
Älterer Thread aber falls nochmal hier jemand über das selbe Problem per Suchmaschine stolpert.

Falls ein Xbox Controller der neueren Generation verwendet wird. Sprichh Xbox One, Xbox Series X etc.
Xbox Acessories App herunterladen und die Firmware des Controllers updaten.

Microsoft scheint die neueren Controller mit einer fehlerhaften Firmware auszuliefern, der solche oder ähnliche Probleme mit sich bringt. Spiele gehen auf einmal in den Fenstermodus oder eine DirectX Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben