DirectX Installation schlägt fehl

KrisFail

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community

ich habe ein Problem mit DirectX und zwar das es sich nicht richtig installieren kann. Immer wenn ich es versuche geht der Installer eine Weile bis eine Fehlermeldung aufplopt mit folgendem Inhalt

"C:/Windows/System32/xactengine3_7.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden sie sich an einen Systemadministrator oder Softwarelieferanten um Unterstützung zu erhalten"

Die .dll Datei habe ich dann mal aus dem Ordner genommen und versucht es neu zu installieren aber es bringt auch nix.
Der DirectX Installer hat noch eine Fehlerdatei dagelassen aus welcher ich aber nicht ganz schlau werde, die Datei ist im Anhang.

Ansonsten hoffe ich auf Lösungmöglichkeiten möglichst ohne dass ich Windows neu aufsetze.

MfG Kris

Anhänge

Du versuchts nicht zufällig DirectX 9.0c auf einem Windows 7 zu installieren, oder? Das macht nämlich absolut keinen Sinn, da Windows 7 bereits mit DirectX 11.0 ausgeliefert wird...

Ansonsten sagt das Log auch nur, dass alle zu installieren Dateien bereits auf dem System vorhanden sind.

EDIT:

Dateien aus System32 zu löschen hilft nicht, da Windows die sofort wiederherstellt. Probier doch einfach mal in einer Eingabeaufforderung (als Admin) den Befehl "sfc /scannow" und danach "dism /online /cleanup-image /restorehealth".

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aber nicht nur vom Installer sondern auch bei Steam wenn ich versuche ein Spiel zu installieren endet der Installationsprozess eigentlich genau so :/

@3murmeln: Das ist doch völlig Wurscht, denn Windows 7 beherscht natürlich auch DirectX 9.0c und entsprechend sind, seit Release, auch noch paar Updates dafür erschienen!

Wozu brauchst du gerade diese Directx Version? Installier doch einfach die aktuellste

3murmeln schrieb:
Das macht nämlich absolut keinen Sinn, da Windows 7 bereits mit DirectX 11.0 ausgeliefert wird...

DX9c zu installieren macht schon Sinn ... nur deine Bemerkung nicht.

DX11 enthält nicht alle Programmteile von DX9c daher ist es absolut sinnvoll dieses zum Zocken nachzuinstallieren.

http://answers.microsoft.com/en-us/...s-i-need/300f3c23-d2cb-4750-9566-aad125857c8c

Hier noch ein Link zum DX9c Webinstaller:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Den hab ich auch einmal ausgetestet kann es aber nochmal versuchen

"Eine neuere oder gleichwertige Version von DirectX ist bereits installiert. Eine Installation ist nicht notwendig"

So kurzer Zwischenstand der Dinge :

@Khalinor Ich habe die DLL nachgeladen und den alten Installer versucht, da der Webinstaller einfach keine Lust mehr hat und der hat trotz Kompatibilitätsmodus (Windows XP Service Pack 2 und Vista) installiert er sich nicht.

@nervChris Steam als Administrator ausführen bringts leider auch nicht :/

Dann solltest du mal darüber nachdenken dein Windows neu aufzusetzen. Da scheint wohl der Wurm drin zu sein.

Hast du ggf. "Systemverbesserungsprogramme" wie Tuneuputilitis benutzt?
Oder blockt deine Firewall/der Virenscanner?

Verschlimmbesserungsprogramme benutz ich nicht weil der Name es schon sagt. Ich werd mal die Firewall / den Virenscanner ausmachen und es dann nochmal versuchen

EDIT : Es hat auch nichts gebracht ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Finktioniert leider auch nicht. Weder das normale noch die SDK

Vielleicht hilft es, Windows im abgesicherten Modus zu starten und dort das Setup auszuführen.

Zurück
Oben