DirectX12 Error

rayman43

Cadet 1st Year
Hallo ich habe ein einfaches aber gravierendes problem

Wenn ich nur Assassins Creed Shadows starte stürzt das Spiel nach einer weile ab und mir wird gesagt das ein directX12 Error vorliegt, ich habe schon reichliche Tipps benutzt aber nichts von dem hat wirklich geholfen.
Das spiel an sich zeigt keine Probleme Es läuft flüssig und hat auch keinerlei Ruckler nur es stürzt nach einiger Spielzeit einfach ab

Deswegen starte ich diesen Hilferuf

CPU: AMD Ryzen 7 5700X 8-Core
GPU: AMD Radeon RX 7600

Bitte um Hilfe

Danke im voraus

Ist doch ein neues Game, die meisten sind nicht fehlerfrei wenn sie erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rayman43 und Sinatra81
@duAffentier Na dein link führt aber nicht zum Ziel, denn dx12 kann man nicht separat aktualisieren, es sei denn es kommt was via Windows Update, was aber sehr selten ist.. Es gehört zu Windows usw. Steht auch im link.

Aber es wäre sinnvoll den aktuellen AMD Adrenalin 25.3.2 zu installieren, der für ac shadow extra kam. Zu finden hier im Dowbloadbereich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rayman43
Weltallkomet schrieb:
Ist doch ein neues Game, die meisten sind nicht fehlerfrei wenn sie erscheinen.
Habe Null Probleme mit dem Spiel. Mit meiner NVIDIA 4080S läuft es. Vielleicht noch ein Treiberproblem seitens AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: rayman43 und inge70
inge70 schrieb:
@duAffentier Na dein link führt aber nicht zum Ziel, denn dx12 kann man nicht separat aktualisieren, es sei denn es kommt was via Windows Update, was aber sehr selten ist.. Es gehört zu Windows usw. Steht auch im link.

Aber es wäre sinnvoll den aktuellen AMD Adrenalin 25.3.2 zu installieren, der für ac shadow extra kam. Zu finden hier im Dowbloadbereich :)
wo genau ist dieser zu finden :) habe fest gestellt das ich tatsächlich noch den alten habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und rayman43

Anhänge

• Screenshot 2025-03-22 124600.png
    Screenshot 2025-03-22 124600.png
    4,7 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot 2025-03-22 124600.png
    Screenshot 2025-03-22 124600.png
    4,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber nicht der einzige Tipp, der in den Suchergebnissen genannt wird.
Die anderen Dinge wurden schon ausprobiert?
z.B. komplette Neuinstallation wobei Steam (wenn AC dort gekauft), Ubisoft Connect und das Spiel auf derselben Partition liegen sollten?

• Gefällt mir
00Julius schrieb:
Das ist doch aber nicht der einzige Tipp, der in den Suchergebnissen genannt wird.
Die anderen Dinge wurden schon ausprobiert?
z.B. komplette Neuinstallation wobei Steam (wenn AC dort gekauft), Ubisoft Connect und das Spiel auf derselben Partition liegen sollten?
Ich habe alles mehrmals ausprobiert ich bekomme immer diesen fehlercode
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
google

Wenn du wirklich alles mehrfach probiert hast und nichts geht, dann bleibt dir nur übrig auf einen Fix von Ubisoft oder AMD zu warten.

Das hilft dir momentan zwar nicht, aber die ganzen Fehler direkt nach Release sind der Hauptgrund für mich ein Spiel nicht mehr direkt nach Release zu spielen. 2 bis 12 Wochen warten und die gröbsten Bugs sind weg.

• Gefällt mir
cartridge_case schrieb:
Wusste nicht, dass das ein "er" ist und immer nur eine Antwort gibt. Aber gut.

Ein bisschen mehr Infos und Eigeninitiative wären echt nett. Bin aber nun raus.

https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
Ich versteh das sie frustriert sind aber mein deutsch ist nicht das beste, finde ein wenig schade das man auf so einer Plattform die Pronomen kritisiert das hat absolut nichts mit meinen Thema zu tun und geholfen haben sie mir auch nicht.

Schön Tag

• Gefällt mir
@Cerebral_Amoebe ich habe 25.3.2 also ja ich denke es ist der aktuellste :)
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
@rayman43
Hast Du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert?
https://www.amd.com/de/support/down...radeon-rx-7000-series/amd-radeon-rx-7600.html

Wenn es erst nach einer Weile abstürzt, könnte aber auch ein Temperatur-Problem vorliegen.
Liste mal die Hardware komplett auf:
Motherboard
RAM
SSD oder Festplatte/n
Netzteil

Unter HWInfo wird Dir vieles angezeigt, für das Netzteil musst Du den PC öffnen.
HWInfo
Mainborad: TUF Gaming B450-Plus 2
Ram: ddr4-3200 (Kingston) 8Gb
SSD
Netzteil: weiß ich nicht grad aufjedenfall hat es 500 W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben