DirectX8.1B erschienen

• Ersteller Ersteller Reppi
  • Erstellt am Erstellt am
Weis, inzwischen gibt es sogar wieder ne neue "Enduser-Version" von DX8.1B speziell für Win98/SE/ME :
http://www.warp2search.net/article.php?sid=5384&mode=thread&order=0

Habe übrigens festgestellt das beim Wechsel von DX8.1 auf DX8.1B zwei DirectX-Runtimes erneuert werden.

--> Systemdateiprüfung (unter Win98SE) wobei gemeldet wurde das 2 Systemdatein welche zu den DirectX-Runtimes gehören in der Versionsnummer erneuert wurden :

Auszug SFCLOG-Datei :

Datei : d3d8.dll (d3d steht für Direct3D)

Vor der Installation :
Dateiversion : 4.08.01.088
Nach der Installation :
Dateiversion : 4.08.01.090

Datei : dxdllreg.exe (DX-Registrierungsdatei)

Vor der Installation :
Dateiversion : 4.08.01.088
Nach der Installation :
Dateiversion : 4.08.01.090

http://www.warp2search.net/article.php?sid=5384&mode=thread&order=0

hat das ebenfalls gemerkt und genauer analysiert, interessant wenn auch nicht perfomancebringend vielleicht eher nur die kleine Änderung unter Direct3D :

*Fixes Direct3D-base screen savers, when the computer may be unable to enter standby or hibernation by using the timer in Power Management properties.
*Fixes some recent game titles that use DrawIndexedPrimitive() API with clipped TL vertices.
*Fixes flashing polygons/lines issues in some applications that used DirectX 8.0 DrawPrim(), DrawClippedPrim, DrawIndexedPrim() APIs.

Klar das hier auch Datein dann aktuallierst werden mussten ...

Mooment, gibts das auch schon eine deutsche Version, ich hab nämlich bis jetzt nur die englische Version gesehen! Außerdem ging die Installation verdammt schnell und ich muss nichtmal neustarten, auch wenn ich XP hab.

Reppi wrote:

> Es gibt nun DirectX in der Version 8.1

...ja, seit letzten November sogar die v8.1a 8-)

-> DirectX 8.1b final US (4.08.01.0901)

Nach dem Redist Package (24.5 MB) sind jetzt die finalen US-Einzelversionen für Win2k/XP (7.53 MB) sowie Win98/ME (11.5 MB) erhältlich.

http://download.microsoft.com/download/DirectX/Update/8.1b/NT5/EN-US/DX81NTeng.exe
http://download.microsoft.com/download/DirectX/Update/8.1b/W98Me/EN-US/DX81eng.exe

Nunmehr sind feinere Einstellungen der Bildwiederholraten auf halbe Hertz und Kantenglättung eines Quadrats bis zum Kreis möglich...natürlich nicht, Modellpflege ist angesagt ;-)

generic003 wrote:

> Mooment, gibts das auch schon eine deutsche Version,

Wozu?

> ich muss nichtmal neustarten, auch wenn ich XP hab.

_Weil_ Du WinXP hast.

Die mfc42.dll durchläuft ja noch immer einen mächtig langen Betatest (seit 12'99), die wird bestimmt mal was ganz toll Stabiles.

Crazy_Bon wrote:

> DX8.1b braucht man nicht wenn man schon bereits den D3D-Bugfix (siehe GTA3-Problem auf Nvidia-Karten) installiert hat.

Irgendwie ist mir so, als gäbe es da noch andere Win-Versionen außer XP (gut, 2k ist nicht ganz so crazy bonbonbunt), möglicherweise auch noch andere klitzekleine Bugs und GTA3 ist wohl auch nicht das einzige Game.

Auch, wenn man über "IT-News für Profis" geteilter Meinung sein kann, ist hier ein Blick auf http://www.golem.de/0206/20555.html angebracht.

Crazy_Bon wrote:

> Der Bugfix ist ja auch nur für WinXP...

Das ist _mir_ klar, es hat nur so geklungen, als wäre DX81b irgendwie überflüssig.

Versionsjunkies wie ich müssen das sowieso haben. Aber ernsthaft, für meinen Job auf jeden Fall.

Das was ich schrieb galt für alle die wegen dem Darstellungsfehler in GTA3, unter WinXP und mit einer Nvidia-Karte, bereits den von MS zur Verfügung gestellten D3D-Bugfix (der auch in der SP1 enthalten sein wird) installiert haben.
Den dieser Bugfix behebt nähmlich die gleichen Fehler die in der DX8.1b-Version bereinigt wurden.

Crazy_Bon wrote:

> Das was ich schrieb

Wir können's auch noch'n paar Mal wiederholen ;-)

Diese Fürsorglichkeit haut ja glatt "de Mietz an' Bohm". Was haben wir demnach heute gelernt?
Sofern XP, dxbuster drüberlaufen lassen, dx81a installieren, den tollen Patch dazu und dx81b die lange Nase zeigen ;->

OffTopic

Hab ne Frage an die (in)offizielle Beta-Tester für WInXP SP1.
Ist da DX 8.1b oder noch die alte Version dabe?
.

Original erstellt von Crazy_Bon
Da im kommenden SP1 der D3D-Bugfix enthalten sein wird, dürfte in deinem inoffiziellen Version auch schon bereits intregiert worden sein.

Ich will nicht klugscheisxxx, aber muss es nich in deiner heissen. :D
Blos hab ich nicht verstanden, warum meiner?. :confused_alt:
Die Frage war doch an die Tester von SP1 gerichtet und ich bin das, leider (oder zum Glück), nicht.
;)

P.S: Aber wir sind alle schon ein wenig müde. :p

Das kommt von Pixelpainting.;)
Ständig die Pixel bemalen, übermalen, korrigieren, verändern, retouchieren und mit den Augen schon bei der nächsten Stelle. Und am Schluss kommt irgendwas raus das man so stehen lässt.
Anderst gesagt, ich bin ziemlich beschäftigt, strengt an und für was anderes mach ich mir nicht den Kopf.
Also entschuldige ich mich hiermit für meinen miserablen Satzbau und für den Verwechsel.. da rannte doch irgendeiner mit´nem SP rum, oder?
Also wenn ich irgendwann mal mit meiner Animation fertig bin, dann werde ich es euch nicht vorenthalten.
Kleiner Tipp, es hat was mit meinem Avatar zu tun falls es einer erkennen kann was es darstellen soll.

Sieht aus wie der Kopf von Darth Vader auf Eis gelegt :D

Nicht ganz, aber es handelt sich um einen Mann in einem Kampfanzug und sein Name ist unzertrennlich auf einer Computergeneration zum Kult geworden auf gilt auf diesen Systemen zu den besten Spielen, wenn auch nicht zum aller besten.
Aber so´nen Zufall, habe quasi das letze Bild in die Animation gepackt und jetzt kommt der Feinschliff.
Zu dem Zeitpunkt kam gerade deine Antwort. ;)

Zurück
Oben