• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 FPS Drops (Unspielbar)

sebischmitz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.008
Hey, ich hab mir gestern Dirt 3 gekauft, alles auf Max Settings gehaun, aber sobald das Rennen startet hab ich nen FPS Drop von 130 auf 27 FPS. Treiber sind gestern geupdatet worden, hatte das Problem mit dem alten Treiber aber auch. Mein System:
I7 2600k @Stock
GTX 570 @ 850/1900
MSI P67A-GD53
8GB G-SKILL 1066
 
grafikkarte mal auf standardtakt probiert?
details mal runtergeschraubt?
 
schalt mal vsync ein.
 
Details runterschrauben bringt nichts, habs schon in 720p auf super niederig (normal 1080p) laufen lassen, bis zum rennstart über hundert FPS, bei Rennstart drop auf 23... Die Graka ist so im Standardtakt, das sollte eigentlich nichts bringen die auf Referenztakt runterzustellen...
Vsync bringt nichts, das hab ich auch schon probiert.
 
Vielleicht ist die Festplatte zu voll? Lösch doch mal unnötige Daten, ich kann mir nämlich vorstellen, dass das Nachladeruckler sind.
 
Schalte die Erweiterte Beleuchtung aus.
 
@Uftherr: Die VRAM Auslastung gammelt bei 500mb rum, aber die Festplatte könnts sein (noch 19gb frei :rolleyes:) Aber die sollten doch nicht dauerhaft sein oder?

Beleuchtung werd ich gelich mal probieren, wenn ich weis wo man das ausschalten kann.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
@hisn
er meint dirt3 u. net showdown^^
 
Mein Fehler. Verdammich, warum gibts da auch nur so viele Teile^^. Ist ja schon wie bei COD, rafft auch niemand mehr welcher Teil was war.

Dann meinen Kommentar einfach vergessen.
 
Weitere Tipps gern erwünscht ;) werd mich malo ans HDD ausmisten machen, meld mich wieder.
Übrigens: Showdown lief damals noch mit nem I3 auf Max Details super.
 
war da nicht mal was mit den replay files bei den CM Games wie F1 2011, Dirt usw?

Die liegen glaub ich unter "C:\ProgramData.....\Dirt3" irgendwo. Muss eine ca. 2 GB große Datei sein, lösch (oder verschieb) die und probier nochmal.
Wenn das dann geht, einfach de neue Replay file schreibgeschützt setzen, dann sollte das Poblem dauerhaft behoben sein.
 
Zurück
Oben