• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Dirt 3 Startet nicht....

mo_ritzl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.515
Hallo Community,
es nervt mich einfach nur noch, ich habe mir vor 1 Monat einen Dirt 3 key gekauft und auch aktiviert und das Spiel heruntergeladen, aber es will einfach nicht gehen.

Nun zu den Sachen die ich schon gemacht habe:
-Steam neu installiert und das Spiel neu heruntergeladen
-neuesten Grakatreiber Installiert
-versucht das Spiel direkt aus dem Ordner zu starten, aber es kamen einige DLL Fehler, welche ich auch alle beseitigt habe, indem ich die Dateien alle Installiert habe

Wenn ich nun das Spiel aus Steam oder aus dem Ordner starte, dann zeigt Steam unten kurz an, dass ich angeblich Dirt3 spiele, aber dann wird das Symbol, dass ich im Spiel bin wieder entfernt und nichts passiert....

Hat jemand noch Ideen?

Grüße
Moritz
 
mo_ritzl schrieb:
-versucht das Spiel direkt aus dem Ordner zu starten, aber es kamen einige DLL Fehler, welche ich auch alle beseitigt habe, indem ich die Dateien alle Installiert habe

Hallo,

das macht mir ein bisschen sorgen. Was bedeutet es, ich habe die DLL Fehler korrigiert?

Dirt 3 benötigt auch zB Games for Windows Live. Auch das muss in der aktuellen Version installiert sein. Hast Du das auch installiert?

Grüße,

Blubbs
 
Ich würde vermuten, das liegt an einer (evtl scheiternden?) Installation, die Steam im Rahmen des Starts von Dirt 3 durchführt...

Du könntest mal die installscript.vdf-Datei umbenennen und dann via Steam starten probieren...

Und du könntest den Inhalt der Datei posten, da sieht man, was alles installiert werden soll...
Sollte eine Installation aus irgendwelchen Gründen aus Sicht von Steam scheitern kann man Steam dennoch vorgaukeln, es wurde mal installiert.

Du kannst da auch selbst ein wenig nachschauen... in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve\Steam\Apps
bzw HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Valve\Steam\Apps (bei 64-Bit-Windows)
Dann müsstest halt noch die ID von Dirt3 kennen... und in dem Schlüssel liegen die Informationen über die durchgeführten Installationen...
steht z.B. in der installscript.vdf im Abschnitt "Run Process" das hier drin
Code:
"Run Process"
	{
		"DirectX" 
                 {
..
                 }
                 "GameSpy"
		 {
dann gibt es einen entsprechenen Eintrag in der Registry mit "DirectX" und einen mit "GameSpy" vom Typ DWORD (is ne Zahl)... 1 heißt "durchgeführt" bzw installiert, oder "abgehakt"... was 2 heißt ka :-) [gibts auch]

@Sleepy: Wäre wohl einer der wenigen Steam-Titel, die man wirklich manuell patchen muss...

Edit:
Gibts nicht einen Sammelthread für Dirt 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen Antworten....

Werde mal eure Idden ausprobieren und dann mal sagen ob es jetzt geht....

So danke bis jetzt mal, das Spiel startet jetzt, aber es startet nur in einem Fenster und nicht im Vollbild wie kann man das ändern?

Hab es gerade gesehen, dass es mit alt+eingabe geht....

Also Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben