• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dirt Rally 2.0 Spielstand importieren

Tolij14

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
185
Hallo zusammen,

habe mir für 3 Monate den Xbox Game Pass für PC geholt und nun einige Zeit mit dem o.g. Spiel verbracht (über die Xbox Beta App für den PC, nicht auf einer Xbox). Der Pass läuft Ende des Monats ab und nun habe ich zufällig entdeckt, dass ich das Spiel aus einer geteilten Steam Bibliothek von einem Freund beziehen und somit weiterspielen kann. Besteht die Möglichkeit, den Spielstand von der Xbox/Windows Version in die von Steam zu importieren?

Bisher habe ich im Verzeichnis (Xbox/Windows Version) "DiRT Rally 2.0/game" fünf Dateien gefunden:

game.dat
game.nefs
game_1.dat
game_2.dat
game_2_1.dat

Die gleichen Dateien befinden sich im Verzeichnis von Steam. Stumpfes Copy/Paste der Dateien führte beim Start der Steam Version zu einer Fehlermeldung, die ich dummerweise nicht gespeichert habe. Da das Spiel sich über Steam somit nicht starten ließ, habe ich es deinstalliert und würde es neu herunterladen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, das Savegame irgendwie zu übertragen? War ich vielleicht gar nicht im richtigen Ordner und habe einfach falsche Dateien kopiert? Goolge und die SuFu hier haben mir leider nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Laut https://www.pcgamingwiki.com/wiki/DiRT_Rally_2.0 findest du die Savegames hier:

1582906060466.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Vielen Dank, ich schau' mal nach.
 
Zurück
Oben