News DiscMaster: Über 100 Millionen Dateien im Disketten- und CD-ROM-Archiv

  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Columbo47, 0x8100 und 2 andere
RAMSoße schrieb:
Ist jemanden mal aufgefallen wie viele CD´s in der Liste "sex", "porn" oder "strip" im Namen tragen?
Ist auch sehr viel NSFW in der Suche, wobei da manche Ergebnisse schon verwundern, was daran NSFW sein soll.
RAMSoße schrieb:
War wohl sehr beliebt in den 90gern
Was heißt in den 90ern? Warst du noch nie im Internet? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, ThePlayer, dideldei und 4 andere
RAMSoße schrieb:
[...]
Ist jemanden mal aufgefallen wie viele CD´s in der Liste "sex", "porn" oder "strip" im Namen tragen?
War wohl sehr beliebt in den 90gern

habla2k schrieb:
[...]
Was heißt in den 90ern? Warst du noch nie im Internet? :D
Und jetzt alle mitsingen:

Grab your d#ck and doubleklick
for p0rn, p0rn, p0rn!


btt:
Großartig! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, NachtiDeluxe, p4z1f1st und 7 andere
Wintermute schrieb:
Das kann ich nachvollziehen. Allerdings hätte man die Seite wenigstens (nach Wahl) ein bisschen responsive machen können. Aber so ists oft mit Retro/Nerd Projekten und deswegen bleiben sie eben in einer Nische. Darf man sich dann auch nicht beschweren.
Plain HTML ist die Definition von "responsive": Es gibt nur Content und der Browser bestimmt komplett, wie er gerendert wird. Erst später kamen die Werbeagenturen dann mit ihren pixelgenauen Layouts, für die paßgenau eingebauten Werbebanner.

Allerdings ist diese Seite gestylt, eben so wie das Default-Stylesheet eines Mosaic-Browsers von 1991. Selbiges basiert auf Motif und so sieht es dann eben aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, floTTes, -equal- und 2 andere
habla2k schrieb:
Ist auch sehr viel NSFW in der Suche, wobei da manche Ergebnisse schon verwundern, was daran NSFW sein soll.

Was heißt in den 90ern? Warst du noch nie im Internet? :D

:p unglücklich formuliert. Ist natürlich immer noch beliebt - nicht nur ein Phänomen der 90ger :D. Aber Software auf CD oder überhaupt software sieht man selten. Oder ich bin einfach zu alt um sie zu sehen :D
 
Wechsler schrieb:
Plain HTML ist die Definition von "responsive":
Warum passt sich dann nichts dort meinem Display an? Es geht mir nicht darum, was per Definition responsive ist, sondern was in der Realität passiert.
 
Und alles passt heute auf eine Festplatte:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, aklaa und cyberpirate
@Der_Rico
Das erinnert mich immer an Perry's Prinzipien ;D


Aber cooles Projekt. Daten müssen konserviert werden.
Hoffentlich fließt noch mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und catch 22
RAMSoße schrieb:
:p unglücklich formuliert. Ist natürlich immer noch beliebt - nicht nur ein Phänomen der 90ger :D. Aber Software auf CD oder überhaupt software sieht man selten. Oder ich bin einfach zu alt um sie zu sehen :D
tatsächlich waren diese "erotischen Bildsammlungen auf CD" (wichtig, es sollte keine zu installierende Zusatzsoftware erforderlich sein, die Bilddateien müssen direkt über den Filebrowser aufrufbar sein!) in den 90ern, aber auch sehr lange nach der Etablierung des Internets auch an jedem Rechnerin den Firmen, noch sehr lange ein Ding. Wobei sie den klassischen Printmedium in diesem Bereich nur selten den Rang ablaufen konnten.

Der Hintergrund ist profan und schnell erklärt. Die einschlägigen Webseiten kommen nicht durch die Firewall / Contentfilter.
Des weiteren ist das, was in einem Heft abgebildet ist und bei entsprechender Betrachtungsposition nicht so weit sichtbar, kann schneller verborgen werden und vor allem kann man die "Fachliteratur" eher unter dem Deckmantel der tollen Artikel und Interviews erklären. Bei den CDs war das schon schwerer.

Und das meine ich bierernst!
Ihr wollte nicht wissen. wie verbreitet der Playboy noch mindestens bis in die mittleren bis späten 2000er in den Firmenschreibtischen in Banken, Versicherungen, ... war. Das hat sich dann erst Ende der 2000er, Anfang 2010 gewandelt, als den Firmen bewusst wurde, dass sie selber durch die Anwesenheit der "Fachliteratur" rechtlich durch Mitarbeiter angreifbar waren. Somit wurde aus der bis dahin stillschweigenden Duldung ein Grund zur Abmahnung, wenn der Arbeitgeber mitbekommen hat, dass dass da ein Playboy, oder vergleichbares, in der Schublade liegt.

Nachtrag...
@edenjung ist höchstoffiziell schuld, dass ich in Kürze mal wieder Scrubs bingen werde... bis Staffel 8... ein Jammer, dass es nie eine Staffel 9 gab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, CyrionX, Jurial und 4 andere
Amiga - Da komme ich ins Schwärmen
Wie es aktuell wohl um den Amiga steht und was es da neues gebt.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Recharging
Duke Nukem :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
ich habs nicht mal geschafft auch nur eine einzige C64....
alles noch lauffähig bei mir auf Original Hardware mit Floppy oder Datasette! :o
Es gibt übrigens auch den C64 Mini, den hatte ich mir auch mal gekauft um mal wieder aus Nostalgie zu spielen, da sind gleich massig gute alte Games dabei. Allerdings auf einem neuen TV mit hoher Auflösung sieht z. B. Impossible Mission gruselig aus.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wintermute schrieb:
@Wechsler ja genau :D Darum hätte man sich meines Erachtens etwas kümmern können.
Wer ist denn "man"?

Sei mir nicht böse, da stellt jemand sein Herzblut zur Verfügung und IMMER und wirklich IMMER kommen Leute, die dann zwar gut gemeint Ratschläge teilen, aber sich selbst aus der Umsetzung ausklammern.

Wenn es eh nur "etwas" ist, dann könntest du doch auch unterstützen, oder? 😉
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
Allerdings auf einem neuen TV mit hoher Auflösung sieht z. B. Impossible Mission gruselig aus.....
Ja, das ist mit Röhre besser gealtert.
Das oder bisschen 🍻🍸 als Filter. 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und Wintermute
Beieindruckend. Hab ich am Wochenende was zu schmökern.
Bei der großen Zahl sind doch aber bestimmt die Hälfte AOL-CDs... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und aklaa
@catch 22

Mach ich doch gerne.
Eine der geilsten Serien die ich kenne.
Ich kann auch den podcast "Fake doctors real friends" von Zach Braff und Donald Faison empfehlen.
Die nehmen sich immer ne Folge vor und laden dann auch mal die anderen Schauspieler ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Recharging schrieb:
Sei mir nicht böse, da stellt jemand sein Herzblut zur Verfügung und IMMER und wirklich IMMER kommen Leute, die dann zwar gut gemeint Ratschläge teilen, aber sich selbst aus der Umsetzung ausklammern.
Bin dir nicht böse. ;)

Bin ich gewohnt, ich bekomme diese Ratschläge auch ständig. Ich bin/war selbst in ähnlich exponierten Projekten involviert. Keine Sorge also, dass ich mich aus sowas raushalten würde. Im Gegenteil ... Also: man muss unterscheiden zwischen Rumgenörgel und ernsthaften Beiträgen. Meinen sehe ich als Letzteres. Der Vorschlag einen Zeilenumbruch für moderne Smartphonedisplays einzufügen ist kein Hexenwerk, macht den Retro flair in meinen Augen auch nicht kaputt und ist auch keine niederschmetternde Kritik, sondern ein konstruktiver Vorschlag für eine mögliche bessere Resonanz der Besucher. Das ist doch was erwünscht ist. Menschen sollen sich das, was man erschaffen hat, ansehen. Das kann man umsetzen, muss man aber nicht - ich bin ja nicht darin involviert, also habe ich auch keinerlei Gewicht.
Wenn einen Input dieser Art aber arg frustriert, dann ist man wahrscheinlich an der falschen Stelle und sollte sich mit etwas anderem beschäftigen - oder lernen sich nicht in seine Projekte zu verlieben. Herzblut ist gut, dadurch werden Projekte lebendig. Kritik und Input sollte egal wie sie formuliert sind (okay, es gibt Grenzen....) zunächst neutral auf ihren Informationsgehalt geprüft werden. Diese Distanz sollte man auch selbst zu wahren lernen. So bleibt sinnvolle Kritik auch hängen, selbst wenn sie erstmal "schmerzt". Das eigene Projekt wird im Endeffekt dadurch besser. Man kann selbst nicht an alles denken.

PS: Ich schrieb "man" und "meines Erachtens". Das sollte ausreichen, um den Input als "optional" und eben mein erlebtes Feedback zu markieren - dass ich horizontal scrollen musste fiel mir sofort auf und störte mich sehr. Wenn man kein Feedback möchte, ist das eine andere Sache ... das ist aber weniger schlau. Normalerweise zahlt man Geld für sinnvolles und kritisches Feedback. Also für den Fall, dass man es mit dem eigenen Projekt auch wirklich ernst meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran und Recharging
ergibt Sinn schrieb:
Das ist bitter, ich habs nicht mal geschafft auch nur eine einzige C64, Amiga oder DOS Diskette zu archivieren.
Ich schon, massenhaft Savegames. Den Rest wollte ich lieber nicht haben wollen. Ich hatte nämlich auch massenhaft mit Viren verseuchte Disketten in meinem Besitz. Mein Rechner hatte mal über Monate "schwere Grippe", bis ein Bekannter meines Vaters mal ein aktuelles Virenprogramm mitbrachte. Danach lief der Rechner wieder super, Spiele und Programme liefen wieder. Das Virenprogramm selbst hatte ich auch, nur eine massiv veraltete Version. Wusste damals nicht, dass man die aktualisieren muss. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NachtiDeluxe, Recharging, aklaa und eine weitere Person
Zurück
Oben