News Musik-Streaming: Spotify hat über 100 Millionen Nutzer

Wieso aufnehmen? Du kannst Spotify ja offline nutzen aber nur auf einem Engerät mit entsprechender App.

Und warum sollte man sich die arbeit ansonsten machen da kann man auch grad alles illegal aus dem web klauen und hat tatsächlich 10 Euro im Monat gespart (abzüglich der "arbeitszeit" von weit über 10 Euro).
Achja hinzu kommt das die Künstler weiterhin keinen Cent sehen...
 
seh ich auch so. die Lieder aufnehmen ist ja nun wirklich mal keine Lösung, dann kann mans so machen wie Shelung gesagt hat. Zudem erinnert mich das gerade an meine Minidisc Zeiten wo ich auch per optischem Kabel vom PC auf den MiniDisc aufgenommen habe. Da war ich aber mit ein paar Lieder zufrieden, heutzutage wo man grosse Sammlungen hat hab ich doch kein Bock 1zu1 aufzunehmen:-D Naja im Auto höre ich sowieso immer Zufallswiedergabe, von daher muss ich mal schauen ob das mit der Steuerung evtl. nicht sogar klappt via USB und ein Klick auf weiter am Radio/Steuerrad zum gewünschten Effekt führt. Mit dem iPod zB funktionierts. Aber während dem Fahren am Handy rumhantieren kommt eher weniger in Frage.
 
Würde mir sofort einen günstigen Spotirfy player kaufen zum joggen. So in etwa wie der nano. Würde auch 80 Euro dafür ausgeben...
 
Das fehlt tatsächlich auf dem markt.
Ein MP3 Player mit 32/64GB Speicher +, Der Spotify App (leicht modifiziert) und WLAN.

Dafür gäbe es genug Abnehmer ^^
 
OdinHades schrieb:
Würd ich mir keine Gedanken drum machen. Amazon hat auch mehr als ein Jahrzehnt lang nur Verluste eingefahren.

Aber mal ehrlich, dieses Amazon wird sich auch nicht durchsetzen. Gebe der Sache noch ein halbes Jahr, wenn überhaupt.

@topic: spotify finde ich super, besonders da der Familien-Beitrag reduziert wurde. Wir zahlen jetzt weniger für mehr Premiumaccounts :D
 
Das Problem sehe ich eher was mit den Angebot ist wenn die Umsätze der Musik labels nicht stimmen. Spotify ist nicht gerade unumstritten bei dehnen.

Langfristig sehe ich die Preise als nicht haltbar ab.
 
Klar, kannst ja einfach mit ner anderen Emailadresse und Kreditkarte neu registrieren.
 
M@C schrieb:
Ich finde es echt beeindruckend/verwunderlich wie es Apple schafft in so kurzer Zeit bereits so viele Kunden zu binden.
Na ja, wirklich verwunderlich ist es eigentlich nicht. Die notwendige Software ist bereits auf jedem iPhone und Mac vorinstalliert. Sobald man Musik abspielen/Filme gucken wollte etc. wurde man zumindest am Anfang penetrant auf die Freimonate hingewiesen. Eigentlich alle die ich kenne habe da mal zugegriffen. Und als dann der praktische Familien Tarif eingeführt wurde blieben einige auch direkt dabei. Mit nur 15€ 2-3 Haushalte mit Streaming Musik versorgen ist halt auch ein Schnapper. :)
 
Shelung schrieb:
Das fehlt tatsächlich auf dem markt.
Ein MP3 Player mit 32/64GB Speicher +, Der Spotify App (leicht modifiziert) und WLAN.

Dafür gäbe es genug Abnehmer ^^

Floxxwhite schrieb:
Würde mir sofort einen günstigen Spotirfy player kaufen zum joggen. So in etwa wie der nano. Würde auch 80 Euro dafür ausgeben...

Gibt es, zwar nicht mit 32GB aber immerhin: https://www.kickstarter.com/projects/51215664/mighty-streaming-music-without-your-phone
 
Naja das Kickstarter.
Was da veröffentlicht wird sehe ich nicht wirklich als auf dem markt angekommen.

Zudem das ding immernoch ein Smartphone benötigt.
 
Mal ne Frage zum Playlisthandling. Es gibt ja zB Playlists direkt von spotify welchen man folgen kann oder halt von sonst wem. Wenn ich so einer Playlist folge, werden diese generell laufend angepasst? Sprich wenn ich zB die Playlist auf dem Smartphone auch offline verfügbar mache, kann es sein das am nächsten Tag ein Lied aus der Liste verschwindet oder ein neues hinzukommt? Wenns verschwindet und ich es nicht gespeichert habe, dann hab ichs ja auch nicht mehr in meiner Bibliothek? Das ist mir irgendwie noch nicht so klar mit den Playlists. Gibt ja je nach Genre ne Art Charts Playlists von spotify zB.
 
Ja genauso ist es. Die werden aktuell gehalten, auch die Offline gespeicherte Musik.
 
Ok alles klar, danke.
 
Zurück
Oben