DiskCryptor Partitionen partitionieren?

s0ulwinter

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen,
folgende Frage tut sich mir beim verschlüsseln meiner Festplatte mit DiskCryptor auf:

Kann ich wenn ich z.B. C verschlüssle, die Partition C verkleinern und anschließend eine Partition D aus diesem freien Speicher erstellen ohne die Verschlüsselung zu verlieren, nachdem C bereits vor der Aufteilung verschlüsselt wurde?

MfG
 

stw500

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
531
Sobald eine Partition verschlüsselt wurde, sollte jegliche Partitionierung vermieden werden. Entweder die entsprechenden Programme lassen es nicht zu oder man riskiert den Datenverlust, wenn sie es dennoch machen.

Dementsprechend empfiehlt es sich, die entsprechende Partition erst zu entschlüsseln, dann zu partitionieren/vergrößern/verkleinern und anschließend wieder zu verschlüsseln.
 
Top