diskettenlaufwerkproblem

Barca6

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
80
hi, also ich hab vor kurzem ein kabelwechsel bei emienm diskettenlaufwerk durchgeführt. und seid dem erkennt es keine disketten mehr, es wird auf dem arbeitsplatz angezeigt und alles, die diskette wird auch von anderen pcs erkannt aber bei meinem kommt: Legen sie einen Datenträger ein.
woran kann das liegen? ich hab schon alle kabel untersucht, es geht trotzdem nicht, ist veilleicht das neue kabel kaputt?
 
Re: diskettenlaufwerproblem

Probiere es doch mal wieder mit dem alten Kabel. Soweit dieses noch in Ordnung ist.
 
Re: diskettenlaufwerproblem

Die LED an der Floppy leuchtet nicht zufällig dauerhaft ?

Edit : *ts* Zu langsam...
 
Re: diskettenlaufwerproblem

Ist das Kabel richtig angeschlossen?
- rote Ader des Kabels am Motherboard und am Diskettenlaufwerk auf Pin 1 ?
- der Stecker mit nen paar gedrehten Adern am Diskttenlaufwerksende?

MfG Meolus
 
Re: diskettenlaufwerproblem

ja die led leuchtet die ganze zeit.
 
Re: diskettenlaufwerproblem

Wenn die Laufwerks-LED die ganze Zeit leuchtet, dann haste ganz sicher das Flachbandkabel falsch herum angesteckt!

MfG Meolus
 
Re: diskettenlaufwerproblem

ok thx, werd ich gleich mal machen, da könnt man natürlich wieder selber drauf kommen :rolleyes: .
 
ok habs getauscht, mit dem neuen gings nicht, altes genommen und ging wunderbar, aber woran kann das liegen, würd viel liber das neue benutzen da es ein rundkabel ist und uv-akiv.
und die disketten wurden nicht gelöscht, wär eh nicht schlimm gewesen.
 
Zurück
Oben