• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

Sultanrush schrieb:
Content mässig rede ich auch davon das Wardogs potential hat für Battle Royal und Extraction Modus. Vorallem Battle Royale wäre sicherlich etwas spannendes mit dem Playstil von Wardogs.
Bitte nicht. Das wär nur ein PUBG Klon.

Was ich gerne in WARDOGS sehen würde wäre ein richtiger 50v50 Frontline Modus, also beide Teams nehmen Ziele ein bis sie aufeinander treffen und dann gehts ums tauziehen bis ein Team in die Base gedrückt wird. So wie AAS (Advance and Secure) in SQUAD. Nur halt mit dem Geldsystem von WARDOGS.

Das würde dann auch mal die Karten voll ausnutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Stock86 schrieb:
Aber du scheinst dem Spiel ja allgemein eher negativ gegenüber eingestellt zu sein.

Das nicht, ich habe kanpp 700hrs in Arma3 und wurde fast nur KOH gespielt.

Die Vergangenheit hat halt einfach gezeigt, das der größte Teil der Spiele vor allem EA Spiele, einfach in der Versenkung verschwinden. Ich wünsche das dem Spiel nicht. Aber der Inhalt bisher ist mager, die Reihenfolge der Freischaltungen sind teils nicht nachvollziehbar. Die Wirtschaft ist ist nicht gut, man bekommt zu schnell zuviel Geld, somit der Verlust eines MBT oder AH, keinen jucken wird. So Comeback Partien gibt es auch nicht wirklich (so war es jedenfalls im Playtest), wenn man einmal im Hintertreffen war kam man dort auch nur schwierig raus. Das sind alles Probleme die behoben werden können.
Ein Problem aber nicht und das sind die CC und die Spieler/Lemminge welchen den Hypes folgen. In ein paar Wochen kommen die ersten negativen Videos raus, welche grundsätzlich immer mehr Clicks generieren als positive, algo FTW. Dann beginnt meistens die abwärts Spirale. Die Spieler Zahlen sinken und am Ende bleiben nur noch die Tryhards, die die Teamplay nicht verstehen und Cheater übrig.

Sultanrush schrieb:
aber mal ganz ehrlich hättest du den gedacht das das Spiel 430k Spieler gleichzeitig haben könnte?

Jap, nach dem alle großen Shooter CC in dem Spiel unterwegs waren haben ich mir das gedacht.

Aber wie oben schon erwähnt, ich hoffe das für das Spiel nicht. Ich selber habe es nicht gekauft weil ich keine Lust auf Beta Tester habe. Habe ich leider bei spielen mitgemacht. Schaue wahrscheinlich dann mal bei 1.x rein.

omaschabubu schrieb:
So Comeback Partien gibt es auch nicht wirklich
Dann hast du es nie wirklich gezockt. Praktisch in jedem dritten Spiel wo ein Team bereits bei 95 Punkten war, hatte das Spiel mit 10-15 Punkten zur gleichen Zeit dann das Spiel gewonnen. Das Spiel ist definitiv für sein Comebacks bekannt.

Es gibt absolut null Garantie darauf wenn man mit einem guten Vorsprung über 90 Punkte das Spiel auch gewinnen wird.

Wie ich ja oben bereits geschrieben hatte, konnte ich als einzelner Mann das Spiel drehen worauf das andere Team dann gewonnen hatte.
Ergänzung ()

omaschabubu schrieb:
Aber der Inhalt bisher ist mager, die Reihenfolge der Freischaltungen sind teils nicht nachvollziehbar. Die Wirtschaft ist ist nicht gut, man bekommt zu schnell zuviel Geld, somit der Verlust eines MBT oder AH, keinen jucken wird.
Genau deswegen soll das Spiel ja nach einem Monat bereits gewiped werden. Die Devs wollen ja ihre Erfahrung sammeln und dementsprechend werden alle von dir genannten Punkte ja angepasst, sehe ich als völlig normal an. Trotz das es mich auch nerven wird wieder von 0 anzufangen, kann ich das Vorgehen absolut nachvollziehen.

Edit: Wardogs hat sich heute bereits 2 Millionen mal verkauft:

https://x.com/WARDOGS/status/2099800395505623350

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Sultanrush schrieb:
Genau deswegen soll das Spiel ja nach einem Monat bereits gewiped werden. Die Devs wollen ja ihre Erfahrung sammeln und dementsprechend werden alle von dir genannten Punkte ja angepasst,

Genau das der Grund wieso ich warte und hoffe das dass Spiel nicht schon scheinTot ist. Bin zu alt für Beta Tests. :D

Bzgl. der anfänglichen Wipes habe ich heute noch das hier gelesen.

1789479731930.png

omaschabubu schrieb:
Bin zu alt für Beta Tests. :D
Dann verpasst du aber meiner Meinung nach was. Es spielt sich bisher wirklich gut finde ich. :) Und der jüngste bin ich auch nicht mehr. :D

• Gefällt mir
Genau dafür ist der Early Access ja da: um Themen wie Progression, Wirtschaft bzw. Cash-Generierung, Balancing usw. zu beobachten, zu analysieren und daraus Erfahrungen zu sammeln.

Bei einem 0.1-EA-Release zu erwarten, dass all diese Bereiche bereits nahezu perfekt ausbalanciert sind, ist meiner Meinung nach schon ziemlich unrealistisch.

Dafür finde ich, dass sich das Spiel für diesen frühen Entwicklungsstand bereits echt super spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Stock86
Paar Stats zum ersten Wochenende.

IMG_4770.jpeg

• Gefällt mir
So hatte den ganzen Tag schon Sehnsucht nach Wardogs, jetzt wird erstmal gezockt :smokin:

Edit: So direkt eine Runde gezockt und wir lagen 40 Punkte zurück und haben das Spiel dann gedreht und mit 100:79:40 gewonnen! Epische Runde gewesen!

Für alle die es noch nicht kennen, enorm wichtige Tipps beim bauen:

https://x.com/Onepeg/status/2099891371326718319/video/1?s=46

nochmals Edit: War nun die letzte Runde für heute und man war das Geil. Es war schon interessant zu sehen wie praktisch 3 Leute bei der Kirche eine Festung gebaut hatten (siehe Foto) und dann mit einem Drill praktisch das ganze Spiel dominiert haben:

1789507728299.png

1789507764142.png

Ich war begeistert was die geleistet hatten, wir haben uns gegenseitig abgesprochen und ich habe ständig die benötigten Supplies geliefert.

Wardogs ist einfach so ein geiles Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu sehen, wenn nach dem nächsten Wipe mal die Drills weg wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Stock86 schrieb:
Paar Stats zum ersten Wochenende.
Fast genau 50% der deaths wurden revived. Ich glaub von solchen Stats kann Battlefield nur träumen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und maloz
xHadesN7 schrieb:
Wäre interessant zu sehen, wenn nach dem nächsten Wipe mal die Drills weg wären.
Die Idee finde ich teils gut. Ganz weg vielleicht nicht, aber pro FOB oder sogar Team max. 1 Drill.

Sultanrush schrieb:
nochmals Edit: War nun die letzte Runde für heute und man war das Geil. Es war schon interessant zu sehen wie praktisch 3 Leute bei der Kirche eine Festung gebaut hatten (siehe Foto) und dann mit einem Drill praktisch das ganze Spiel dominiert haben:
Ja, ist geil wenn man genau in diesem Team ist. Ich finde das aktuell vom Balancing her eher kacke, weil du wirklich die Hotzone, wenn man es geschickt macht, fast immer bei dir in der Base hast. Ich meine ja, das zieht die gegnerischen Teams an wie Magneten, aber trotzdem.
In dem Fall hier muss ich sagen, dass die Drills aber viel zu dicht einander stehen. Da reichen ein paar gute Mörser und die Drills sind weg. Da gibt es noch Optimierungspotential. :D

Aber ein schönes Triple-Gate und alles ist geschlossen, da geht mir das Herz auf.

Andere Frage: Hat schon jemand auf Community Servern gespielt? Ich muss sagen bis jetzt spiele ich nur auf offiziellen Serverm

Ach und gestern hatte ich 1 Cheater im gegnerischen Team. Am Anfang der Runde waren auf einmal alle tot und das blaue Team hat geschrieben "we have a cheater in our team" mit Angabe des Spielernamens. Keine 2 Miniuten später wurde der gekickt/banned und die Runde ging ganz normal weiter. Im Chat haben sich einige über den relativ zügigen Ban gefreut. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja das mit den Drills und "superfobs" ist schwierig. Auf der einen Seite finde ich es gut, auf der anderen irgendwie nicht so. Dadurch hat man halt immer einen großteil der Spieler, die in einem FOB sitzen und bob der Baumeister spielen, oder halt die ganze Zeit Mörsern. Es ist gut, weil es halt auch diese Spielweisen ermöglicht, genauso die Logiruns etc. aber dadurch passiert halt außerhalb von FOBs eher weniger. Im Arma 3 koth Mod gab es auf den Towern mal ein paar Sniper, die da gecampt haben, aber die Kontrollzone war viel mehr mit Spielern gefüllt, weil die sich deutlich mehr verteilt haben.

Kann ich jetzt nicht vollumfänglich bestäigen. Du hast mal mehr und mal weniger Spieler ausschließlich in der FOB. Du brauchst aber auch, je nach FOB, so ~5 Spieler, die Mörsern, weiter ausbauen, scouten, verteidigen. Wenn das Spawn Vehicle in der FOB steht, bleiben einige nach dem Spawn auch etwas länger in der FOB und gehen an eine freie Entität (Mörser, SAM, ...).

Ich hatte es bis jetzt nur 1x, dass wirklich alle Spieler in einer FOB waren (s.o.), welche dann aber auch massiv von außen angegriffen wurde.

Ansonsten gibt es immer einen Pulk von Spielern, der der Hotzone hinterherjagt.

So meine Erfahrungen.

• Gefällt mir
maloz schrieb:
Andere Frage: Hat schon jemand auf Community Servern gespielt? Ich muss sagen bis jetzt spiele ich nur auf offiziellen Serverm
Ich zocke ebenfalls nur auf offiziellen bisher.
maloz schrieb:
Ach und gestern hatte ich 1 Cheater im gegnerischen Team. Am Anfang der Runde waren auf einmal alle tot und das blaue Team hat geschrieben "we have a cheater in our team" mit Angabe des Spielernamens. Keine 2 Miniuten später wurde der gekickt/banned und die Runde ging ganz normal weiter. Im Chat haben sich einige über den relativ zügigen Ban gefreut. :)
Das ist der Anti AI Cheat der Spieler innerhalb von Minuten bannt, mal wirklich was gutes.
Muss aber noch optimiert werden, da der AI Anti Cheat auch schon unschuldige gebannt hatte :D

🤑

1867240_20260916094847_1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Sultanrush
Ja ich hab auch immer den Entfernungsmesser in der Tasche. Gestern auch ne nette Runde mit 120k Plus in einem Leben als Assault gemacht. Insgesamt knapp so 180k Plus die Runde. Weiß im Prinzip jetzt schon nicht wohin mit dem Geld. Bin Level 56 und hab grob 800.000 auf der Bank.

Werde jetzt aber beruflich bedingt ca. ne Woche nicht mehr zocken können. :(

Nächste Woche rennt dann vermutlich die Hälfte mit Level 3 Rüstung und Helm rum. Mal schauen wie es sich dann spielt.

Zuletzt bearbeitet:
xHadesN7 schrieb:
haha geile Idee. Das checkt vorallem nie einer dass du da oben liegst solange du nicht schießt. Easy Money. Bisschen eintönig aber kann man nebenbei Youtube gucken. :D

Level 3 Helm/Rüstung hatte ich schon ein paar Mal an. Und dein Movement ist dadurch schon massiv beeinträchtigt, also du bist sehr langsam.
Man muss echt abwägen was man machen will und wie der eigene Spielstil ist.

Ich glaub nicht, dass am Ende alle mit Level 4 Armor/Helm rumrennen, wenn man da dann NOCH langsamer unterwegs ist.

Mir wurde gerade das Video hier von vor ca. 5 Monaten angezeigt. Demnach sind wohl auch Skilltrees geplant.

Gamescom
Zurück
Oben