• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

Das Symbol zum repariere hier wurde mir nicht angeboten. Hatte alles versucht.

@Lev Arris Du musst auch auf der richtigen Seite stehen um reparieren zu können.

@xHadesN7 Ja die Steuerung von Fahrzeugen könnte man etwas noch anpassen, passiert bei allen das die direkt ausbrechen in Kurven :D

Auch cool:

Und die 400k Grenze ist ebenfalls geknackt worden:

1789247005513.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Kann mir jemand sagen was es mit diesem Symbol auf sich hat? Hab ich an verschiedenen Waffen und Gegenständen.
1789253765497.png

Ansonsten war heute ein komischer Tag. 3 Runden nacheinander mit Blau gewonnen. :D Letztes Match war spannend. Lagen mit 8 zu 85 gegen grün zurück und haben dann noch mit 100 zu 96 gewonnen.

Bin jetzt in 13 Spielstunden bis Level 42 gekommen.
1789253665998.png

Hier noch ein paar Infos zum Launch, bzw. den Queue Problemen.

Edit: Nachdem ich mir das Bild oben nochmal angeschaut habe, hab ich auch diesen Regler gesehen. Hat ja das gleiche Symbol. Glaube ich hab den noch nie betätigt.
1789254819782.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Ich hab bis jetzt 17 Stunden seit Freitag Nachmittag und hatte meistens Spaß :D. Wenn das eigene Team vollkommen kacke ist, dann ist es leider eher weniger geil. Ich hab gestern mit Grün mit Null Punkten verloren!!

Mir ist gestern noch aufgefallen, dass ich fast nie auf das scoreboard schaue. Ich hab einfach nur Spaß. Hab ein bisschen mein Geld im Blick, aber KD oder so ist vollkommen egal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Stock86
Kann ich ebenfalls bestätigen, KD interessiert einen absolut 0 in diesem Game. Bockt richtig geil, mit jedem Tag steigt die Lust mehr es zu zocken.

Ich habe bei 16.4 Stunden nun Level 40 erreicht. Hätte wesentlich mehr sein können aber oft noch Transport heli gezockt um die Soldaten von A nach B zu bringen.

In Battlefield brauche ich immer eine Wohlfühl KD von 1.0 für eine Motivation um bei dem Spiel am Ball zu bleiben.

In Wardogs ist es mir auch egal. Es ist nur doof wenn man zu erst schießt, und dann das Duell verliert. Oder mit dem Heli erfolgreich gelandet ist, und dann alle noch durch eine RPG sterben. Es gibt so total dämliche Tode die einen manchmal sehr ärgern. Aber die KD ist hier komischerweise einem nicht so wichtig.
Ich hoffe auch nicht, das es noch Stats geben wird. Ich will das gar nicht sehen, denn ich bin ganz bestimmt weit unter 1.0

Das wechseln vom Fernglas zur Waffe dauert - hat mich auch schon Leben gekostet.

Hab jetzt 22 Stunden und bin lvl 58. Manche Designentscheidungen oder eher Balance find ich nicht so geil. Den Littlebird mit den Miniguns schaltet man recht schnell frei, für den Anti-Air Werfer muss man Support lvl. 16 sein und das zieht sich finde ich schon extrem. Ich hab heute zwei Spiele quasi nur gebaut und gemörsert, womit man support levelt und hab 2 level gemacht. Gefühlt hat auch noch kaum einer den Anti-Air Werfer, zumindest hab ich noch keinen gesehen, aber die Minigun Littlebirds fliegen schon die ganze Zeit rum.

Das Freischaltsystem finde ich auf der einen Seite ganz gut, auf der anderen Seite ist das für Spieler, die nicht so viel Spielen doch ganz schön nachteilig. Ich bin mir sicher, dass jetzt bis zum nächsten Wochenende, wenn ich wieder zocken kann, Tanks etc. in Massen rumfahren werden und ich nicht wirklich was dagegen tun kann.

• Gefällt mir
Versorger kann schon Spass machen, habe am meisten Geld gemacht damit mit dem Heli Supplies zum FOB zu bringen, plus den ersten Steam Erfolg freigeschaltet:

1789303939525.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So, also ich hab mich drauf gefreut und es macht auch grundlegend viel richtig und Spaß.
Als ARMA KotH und Squadspieler find ich viele Sachen gut umgesetzt. Der KD Diskussion kann ich zustimmen, ich brauch keine :) Es macht auch so Laune.

Allerdings sind mir einige Sachen aufgefallen, erstmal fühlt es sich docheinbischen hakelig an. Also die ernstgenannten Spiele sind ja auch nicht für ihren flüssigen Spielfluss bekannt, aber hier isses einfach noch verbesserungswürdig ist aber noch EA, also kann ja noch werden.

Was mich mehr triggert, ist die Sache mit den Freischaltungen. Als Gelegenheitsspieler merkt man jetzt schon ein wenig, wie die high LVL Kugeln "fressen" und ich oft das nachsehen hab, obwohl ich bereits vorher 2-3 Treffer gemacht hab, bevor er auf mich aufmerksam geworden ist.
Ich bin echt gespannt, wie die das mit dem Progress dann machen wollen.

Und ein großes Problem: Ich hab mich selten über Cheater beschwert, auch nicht z.B. in PUBG - wo laut einhelliger Meinung schon welche unterwegs sein sollen.

Aber hier kommen mir einige Kills sehr komisch vor. Der Typ steht z.B. in der Killcam hinter einem Berg oder einer Stahlwand und tötet mich trotzdem? Das kommt schon vor, das es mir auffällt (glaub hab jetzt 8 Stunden oder so)

Refund geht eh nicht mehr, aber ich glaub weil es trotzdem auf eine Art Bock macht hätte ich es eh behalten :)

Blöde Frage: Wozu braucht man die FOB und die Türme?

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich cheater ist mir nichts aufgefallen. Wenn du hinter einem Berg meinst, wurdest du da eventuell mit einer Mörser Granate getötet?

Mir ist heute 3 mal passiert das ich trotz flares beim Heli getroffen wurde….konnte ich mir auch nicht erklären.

Sultanrush schrieb:
Mir ist heute 3 mal passiert das ich trotz flares beim Heli getroffen wurde….konnte ich mir auch nicht erklären.
Flares in WARDOGS funktionieren nicht wie in Battlefield. Die wirken erst sobald die Rakete nah genug ist. Zu früh zünden und du wirst getroffen. Erst Flares zünden wenn du die Rakete hörst.

xHadesN7 schrieb:
Zu früh zünden und du wirst getroffen. Erst Flares zünden wenn du die Rakete hörst.
Nein es ist eben umgekehrt gewesen. Ich schaue ja nach hinten wenn die Rakete auf mich kommt. Und kurz vor dem treffen zünde ich sie. Dann darf man wohl auch nicht zu knapp zünden.

Entweder gewollt oder bug das man wenn man zu knapp die flares zündet das man getroffen wird. Konnte das 3 mal genau so beobachten.
Ergänzung ()

Wischbob schrieb:
Was mich mehr triggert, ist die Sache mit den Freischaltungen. Als Gelegenheitsspieler merkt man jetzt schon ein wenig, wie die high LVL Kugeln "fressen" und ich oft das nachsehen hab
Das das Leveln lange dauert ist schon richtig. Es ist nun mal kein COD, wo jedes Jahr ein neues Spiel rauskommt sondern auch wie Battlefield. Bei Battlefield dauert es auch ewigs, bis man alle Waffen auf max Level hat und dann kommen noch die ganzen Waffenskins dazu. Da braucht man mehrere Tausend Stunden um das alles freizuschalten.

Wo ich aber auch noch Zweifel habe, ist das man es nach nicht mal einem Monat in Wardogs wipen wird. Das ist auch etwas nervig solange nicht nur das Geld resettet wird.

Ich schätze mal das nach dem Wipe in einem Monat dann auch offiziell die erste Saison starten wird und eine Season mindestens 3 Monate dauern wird, eher 6 Monate wären sinnvoll.

Man kann sich ja im Store eine goldige AK freischalten, dafür muss man 30 Goldbarren auf den Tisch legen..... 1 Goldbarren kostet stolze 2.3 Millionen USD. Bedeutet ca. 69 Millionen USD kostet der Schinken. Auch da ergibt es keinen Sinn das einfach so schnell zu resetten mit den Wipes.

Aber ja man muss dann wieder den Reiz finden das ein Spiel ausmacht, bei Escape from Tarkov finde ich die frühen Wipes auch immer die geilste Zeit in Tarkov, so das alle wieder gleich stark sind und von 0 auf leveln müssen.

Aber sonst hat Wardogs wirklich enorm viel zu bieten verglichen mit Battlefield. Man kann immer etwas aderes Spielen als ständige Abwechslung. Mal fliege ich nur Stunden lang rum und unterstütze das Team, wobei ich auch verdammt viel Geld verdiene.

Dann hat man Lust einfach die Basen umzubauen und zu verteidigen.

Dann wieder gehe ich an die Front als Aussault Klasse direkt in die Action rein. Das macht Wardogs eben so gut. Weil Stundenlang an der Front hochkonzentriert, das verlangt einen auch ordentlich ab. Da kann man dann eben einfach mal switchen und mit Fliegen und Base bauen eine Runde entspannen und trotzdem sehr viel Geld verdienen.

Bei Battlefield wird ja praktisch nur die belohnt, die immer an der Front sind und alles andere wie Transportheli wird praktisch 0 belohnt.

Bis jetzt ist die Langzeitmotivation definitiv da:

1789328006255.png

Bei allen anderen Spielen wie das neue COD MW4 sah man ja in der Beta bereits ab dem zweiten Tag einen Einbruch von 50% bei den Spielerzahlen.

Wardogs legt mit jedem Tag ordentlich zu und bestätigt eigentlich wie gut das Spiel geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wischbob schrieb:
Blöde Frage: Wozu braucht man die FOB und die Türme?
Die FOBs sind einfach eine vorgelagerte Basis wo man dann z.B. das Spawn Auto schützen kann oder mit dem Drill die Zone pullen kann und so. Manche bauen das an erhöhten Stellen oder z.B. an diesen Türmen. Die Türme bieten einfach etwas Schutz und Aussicht. Außerdem hat jeder Turm eine Zahl und wenn man alle Zahlen der Türme kennt, kann man die dort eingeben und ebenfalls die HZ zu sich ziehen.

Ich habe inzwischen übrigens raus gefunden was dieses Symbol und der Regler macht.

1789330321857.png

Man hat im Hauptmenü oben rechts einen Button womit man zu seinem Vault kommt.
1789330457405.png

Und in diesem Vault habe ich Sachen, die ich dann scheinbar einmalig nutzen kann.
1789330527237.png

Wobei ich noch nicht weiß wie man die dort hinbekommt. Also bei mir scheinen es jetzt Sachen aus dem aktuellen Twitch Drop zu sein. Ggf. kann man dort später Waffen über einen Wipe hinweg saven oder so. Und glaube Sachen aus dem Black Market kaufen.

• Gefällt mir
Die müssen unbedingt limitieren, wie viele Mörser man pro FOB bauen kann, das wird langsam echt unspielbar. Überlege, zu pausieren. Das permanente Bombardement tu ich mir nicht mehr lange an.

Das bild war für mich immer so witzig. Ich als Transportheli der Supplies liefert, konnte ich immer beobachten wie das Ablief. Da sitzen 5 Leute von unserem Team unten neben dem Turm und mörsern die Gegner, werden gleichzeitig ebenfalls von den gegnerischen Mörsern gekillt, welche direkt neben meinem Heli einschlagen.

Und immer das gleiche Bild, unsere Leute sterben beim Mörsern, werden dann wiederbelebt, um dann weiter zu mörsern. Dann werden sie wieder getötet…. Dann wiederbelebt und weiter mörsern :D

Beim Turm ist man einfach generell anfällig auf Mörsern, da brauchst du nicht wirklich schauen wo die Gegner sind, weil es immer Leute am Turm und neben dem Turm immer hat.

Abgesehen von den Türmen ist es jetzt nicht wirklich eine Plage an der Front gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 19 Stunden und Level 63 habe ich übers Wochenende geschafft. Es macht so unglaublich Laune! Und dabei ist es egal was ich mache. Ich hab einmal sogar die halbe Runde nur vom Turm mit einem Rangefinder Gegner gespottet. War witzig den Parteien bei den Fights zuzuschauen oder wie die des öfteren nah einander vorbeigelaufen/-schlichen sind. :D

Bis jetzt bin ich nur solo unterwegs, man findet aber relativ einfach Anschluss. Im Vergleich zur zweiten Beta wird der Voicechat auch häufiger genutzt.

Für mich ist Wardogs einfach die perfekte, positiv-vercasualisierte Version aus Arma Koth Mod und Arma Reforger.

Verbesserungspotential: Wie in Arma möchte ich auf der Map malen können auf verschiedenen Kanälen, Symbole (z.B. "drop me here" oder einfach eigne Markierungen) müssen länger bestehen bleiben. Pro FOB muss ein Mörserlimit her, die Dinger sind super nervig und machen viel Spielspaß kaputt. Genau so die Drills - ich hatte eine Runde, in der mein Team (es waren glaub ich) 3 Drills gebaut hat und wir nahezu permanent die Hotzone bei uns hatten. Gepaart mit 5 Mörsern die dann einfach alle gegernischen FOBs unter Dauerbeschuss nehmen ist das dann ein easy Win.
Ein paar kleinere Animationsbugs hatte ich, oder dass ich beim Aufbauen von irgendwas plötzlich in dem Gebäude steckte und langsam und qualvoll vor mich hin starb. ^^
Tja und Team Blau - da kann Bulkhead aber nichts dran ändern - hat halt den Ruf immer zu verlieren. tatsächlich stimmt das meistens, die Join-Reihenfolge ist ganz klar bei allen: Grün, Rot, Blau. Weiß nicht wie das zustande kam, find ich aber bisschen schade. Aber ja, ich hab auch schon Team blau gewinnen sehen.

Und am Ende muss ich sagen, ist es mir relativ wurst ob mein Team gewinnt - man kann auch jede Menge Spaß haben, ohne dass das eigene Team gewonnen hat.

Das ist halt so nice an Wardogs, egal was du machst es bringt dem Team was und es bdingt einem selbst Cash und XP. Am Anfang fliege ich immer eine MH6 Ladung voll Leute zu einem Tower, wenn die eine FOB haben fliege ich supplies ein, dann mache ich solange Taxi/Supplies bis die ersten Transporter mit den großen Paletten da sind (dann lohnt sich Supplies nicht mehr). Das ist der Zeitpunkt wo ich mir in der Base Gear kaufe und dann selbst in die Hotzone oder FOB reindroppe.

Die Gegner haben ab und zu auch eine FOB zwischen Safezone und Zone gebaut. Die konnte ich dann bisher solo auseinandernehmen (wiel da immer nur 1-3 Gegner waren und alle in den SAM oder Mörsern), mit SKS und Scope, genug Nades, C4. Schön tief anfliegen, etwas weiter weg landen und dann Splinter Cell mäßig anpirschen.

Dann gegnerische FOBs an den Towern raiden macht auch mega Spaß, braucht natürlich einen halbwegs guten Squad.
Oder den eigenen Tower verteidigen. :D

Ich könnte ewig so weitermachen, in den knapp 19 Stunden hatte ich echt sehr viele Momente die mir in Erinnerung geblieben sind und wenig "frustige" oder langweilige Situationen.

edit
Eine Sache ist mir noch eingefallen, die mich nervt und Bulkhead auch nichts für kann.
Bitte baut keine Base wenn euer architektonisches Verständnis dem Schweizer Käse gleicht. Wie oft ich schon nachbessern musste, Lücken schließen musste (wo man durchschießen konnte) oder Stellen wo man einfach durchvaulten konnte.
Dann gibt es wieder andere die zu viel bauen und man sich innerhalb der Base kaum noch bewegen kann oder man durch 10 Türen muss um rauszukommen, das gleicht dann einem Labyrinth.
Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
maloz schrieb:
Pro FOB muss ein Mörserlimit her, die Dinger sind super nervig und machen viel Spielspaß kaputt. Genau so die Drills

Das sehe ich auch so. Die Drills sind zu günstig, bzw. zu einfach zu bauen. Teilweise sehr nervig wie oft die HZ von links nach rechts gepullt wird. Mörsern konnte ich bisher meistens gut aus dem Weg gehen, aber halte mich auch selten bei den FOBs oder Türmen auf. Wenn man da was bauen will und so stelle ich es mir ebenfalls extrem nervig vor auf Dauer.

Was mir jetzt leider auch schon mehrfach aufgefallen ist, sind Spieler, die sich den gepanzerten Humvee kaufen und damit dann nur Roadkills machen und die Leute überfahren. Und wenn man im Squad gerade nicht zufällig 2-3 Raketenwerfer dabei hat, kann man auch nicht viel machen außer versuchen die Reifen zu zerschießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Sultanrush
Gamescom
Zurück
Oben