• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

Stock86 schrieb:
Was mir jetzt leider auch schon mehrfach aufgefallen ist, sind Spieler, die sich den gepanzerten Humvee kaufen und damit dann nur Roadkills machen und die Leute überfahren. Und wenn man im Squad gerade nicht zufällig 2-3 Raketenwerfer dabei hat, kann man auch nicht viel machen außer versuchen die Reifen zu zerschießen.
Haha ja das ist auch immer ein tolles Bild wie die im Humvee sitzen, weil sie wissen es ist Kugelsicher und können in Ruhe alle Plattfahren.

Man kann versuchen in den Wagen einfach einzusteigen, sehr viele sind dumm genug den Wagen nicht abzuschliessen, somit können Feinde einfach in das gegnerische Fahrzeug einsteigen und alle Insassen töten :D

maloz schrieb:
Tja und Team Blau - da kann Bulkhead aber nichts dran ändern - hat halt den Ruf immer zu verlieren.
:smokin:

1867240_20260913230610_1.png

Ich leg es erstmal beiseite. Keinen Bock mehr auf den Mörserspam.

Prognose, in knapp zwei Monaten ist der Playercount im mittleren 5 Stellingen Bereich, wenn überhaupt. Im Grunde das gleiche wie bei allen anderen Hype EA Releas Games.......

Also wg. den Mörsern das Spiel beiseite legen weiß ich nicht. Du musst ja nicht am Tower bzw. in der FOB chillen wo es halt Mörser hagelt. :D

Gestern eine ähnliche Situation gehabt, da waren die Mörser aber das kleinere Problem. Gesamte Team am Tower in der FOB und wir wurden komplett unter Beschuss genommen. Mörser, 2 Humvees mit MG die außen rumgefahren sind, in Gebäuden/Erhöhungen rund um die FOB Gegner, Granaten sind reingeflogen und man hat versucht sich einen Weg in die Base zu sprengen. Das war super anstrengend und im Spawn Vehicle, was auch in der FOB war, zu spawnen hat wenig Sinn gemacht.
Ich habe mir dann einen Kodiak (oder wie das Ding heißt) gekauft, bin relativ weitläufig um die FOB zu eines der Gebäude gefahren wo Gegner drin waren und hab das gecleart und bin dann weiter Richtung Hotzone.

Das ist ja das schöne in Wardogs - es gibt immer so viel Möglichkeiten sein eigenes Match zu gestalten.

@omaschabubu You don't say. :D Natürlich wird es so kommen, auch die Entwickler haben es in einem ihrer Vblogs so prophezeit und ehrlicherweise ist das auch ganz normal. Ich hoffe dennoch auf eine etwas höhere 5-stellige Playerbase.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
xHadesN7 schrieb:
Die Tower + FOBs vermeiden, dann merkt man da nix von :) Oder einfach die Mörser
Ich habe oft das Problem, dass die Gegner einfach nicht umfallen und so sehr oft Duelle verliere, wo ich die Gegner zuerst gesehen habe und die mich nicht. Klar gibt es Kevlar und Helm, aber nach 6-7 Kugeln mit einer AK oder GALIL auf Brusthöhe, sollten die schon umfallen. Und scheinbar gibt es schon ein Cheater Problem.

Whis schrieb:
Die Tower + FOBs vermeiden
Bissl doof wenn man Support leveln will und niemand die Bohrtürme bauen will.

xHadesN7 schrieb:
Spiel doch auf Community Server wo es keine Mörser z.B gibt. Ja das mit dem Mörsern kann nervig sein, habe ich auch erlebt. Aber es ist definitiv nicht jede Runde so.
Ergänzung ()

omaschabubu schrieb:
Prognose, in knapp zwei Monaten ist der Playercount im mittleren 5 Stellingen Bereich, wenn überhaupt
Und 50k Plus Spieler sind für ein Indie Spiel jetzt schlecht?
Ich bin mir sicher das das Spiel wesentlich besser sein wird, du darfst nicht vergessen das es auch neue Inhalte, neue Modis etc geben wird was die Zahlen nochmals steigern wird.
Ergänzung ()

maloz schrieb:
Gestern eine ähnliche Situation gehabt, da waren die Mörser aber das kleinere Problem. Gesamte Team am Tower in der FOB und wir wurden komplett unter Beschuss genommen. Mörser, 2 Humvees mit MG die außen rumgefahren sind, in Gebäuden/Erhöhungen rund um die FOB Gegner, Granaten sind reingeflogen und man hat versucht sich einen Weg in die Base zu sprengen. Das war super anstrengend und im Spawn Vehicle, was auch in der FOB war, zu spawnen hat wenig Sinn gemacht.
Da gibt es wirklich viele Wardogs Momente.
Als Beispiel bin als Team Blau alleine zum Tower vom roten Gegner gelaufen und ich war nackt nur mit einer Glock Pistole ausgestattet. Rot hatte die Hotzone nördlich vom Turm und hatten so 80 Punkte und kurz vor dem Sieg. Ich laufe zum Turm und was sehe ich da? Jemand hat einfach die Türe offen gelassen, der Klassiker :D

Ich also rein und ganz entspannt FOB gehacked wo dann die Hotzone direkt zu den grünen Gegner ging und sie dann das Spiel gewonnen haben.

Ich fands erstaunlich was ein Mann da bewirken konnte. Spiel haben wir verloren aber hat trotzdem Spass gemacht und habe ich natürlich im Chat gespammed, das die roten dem einen Vollidioten danke sagen können für die offene Tür.
Ergänzung ()

maloz schrieb:
Das ist ja das schöne in Wardogs - es gibt immer so viel Möglichkeiten sein eigenes Match zu gestalten.
Ja 100% Zustimmung, das macht es wirklich so interessant was man alles in einer Runde machen kann und es ist immer Abwechslung dabei.

Wardogs wird sich ja nun auch weiterentwickeln mit neuen Inhalten und neuen Modis, was das wesentlich interessanter machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Hör mir auf mit den Türen. Ich glaub das ist der meistgesagteste Satz von mir "Close the doors!" :D
Und ab und zu frage ich, ob die zu Hause auch die Haustüre immer offen lassen.

Deswegen baue ich immer min. ein Doppelgate-Eingang, besser eher ein Tripple-Gate-Eingang. :D

• Gefällt mir
maloz schrieb:
Deswegen baue ich immer min. ein Doppelgate-Eingang, besser eher ein Tripple-Gate-Eingang. :D
Haha ja, ich bin auch schon in unsere Türme rein und da hat jemand 10 Türen platziert :D
Gewisse Leute sind auch echt kreativ wenn es um den FOB Verstecken geht, sind teils richtig gut versteckt.

• Gefällt mir
xHadesN7 schrieb:
Dann kauf dir ein Auto, eine FOB, paar Mats und bau irgendwo, wo es nicht so obvious ist, eine neue FOB auf. Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Support zu leveln ist super easy.

@maloz Yep ich sehe noch viele die irgendwo abgelegen genau das alleine aufbauen. Denen sende ich dann auch direkt Supplies mit dem Transportheli als Unterstützung.

Ich hatte auch einen anderen erlebt der ebenfalls abgelegen eine FOB aufgebaut hatte und das auch alleine. Er war nur etwas blöd und hat dort diese grüne Rauchgranate platziert für Supplies. Hat nicht lange gedauert bis er dann vom Gegner plattgemacht worden ist, da die grüne Rauchgranate so offensichtlich von weitem zu sehen war :D

Wardogs ist was den Multiplayer angeht definitiv mein Game of the Year und wird mein Main Spiel sein in diesem Genre. BF6 hat bei mir keine Chance mehr das ich da zurückkehre, trotz das die ebenfalls gute Maps und Inhalte liefern bis Ende Jahr. Arcade ist bei mir so langsam nicht mehr das was es früher war.

COD habe ich ebenfalls seid BO7 nicht mehr gekauft und auch das neue MW4 wird keinesfalls gekauft, ausser der DMZ Modus sollte irgendwie überzeugen.

Hell let Loose (nicht Vietnam) und Squads sind ebenfalls gut, aber ist dann auch zu Hardcore lastig und teils nervig wieder 10 Minuten irgendwo hinzurennen und bei Ankunft direkt abgeknallt zu werden.

Hell let loose Vietnam wiederrum hat bei mir keinen Funken ausgelöst (Grafik ist Top und gefällt mir ziemlich gut wie mit Wardogs), vorallem das Fliegen mit dem Helikopter macht mir irgendwie absolut null Spass und sonst gibt es eben auch nicht allzuviel zu machen in Vietnam. Ist was das angeht ziemlich öde.

Arma Reforger hat mir da am meisten Spass gemacht, hat aber die selben Probleme wie mit Squad als Hardcore Shooter.

Wardogs hat da wirklich den besten Kompromiss gefunden ohne das der Spielspass leidet beim eher Sim lastigen Genre.

Nur Escape from Tarkov ist weiterhin bei mir ganz oben auf der Liste, weil mit sowas kann wirklich niemand konkurrieren. Ist aber auch ein völlig anderes Spiel als Wardogs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
maloz schrieb:
Dann kauf dir ein Auto, eine FOB, paar Mats und bau irgendwo, wo es nicht so obvious ist, eine neue FOB auf. Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Support zu leveln ist super easy.
Ja, macht super viel Sinn die Hotzone dahin zu ziehen wo nur ich bin

@xHadesN7 Dein Team kommt ja dann auf dich zu um zu helfen, die meisten gehen ja direkt in die Hotzone. Es verschafft dir ja Zeit und hilft dir Punkte für dein Team zu holen.

Und vorallem für dich levelst du ja schneller hoch als Unterstützer.

• Gefällt mir
xHadesN7 schrieb:
Dann direkt am Anfang der Runde bauen. Die Mörser kommen ja erst immer später oder halt Server wechseln. Und bezüglich Bohrturm bauen/nutzen: Einen Tot muss man sterben. Die statische HZ ist eine Zielscheibe für Mörser.

• Gefällt mir
Sultanrush schrieb:
Und 50k Plus Spieler sind für ein Indie Spiel jetzt schlecht?

Das ist doch kein Indie Spiel bzw. Entwickler. Die 50k werden eher Wunschdenken sein.
Verstehe mich nicht falsch, das Spiel ist kurzweilig. Aber nach einem Playtest war mir klar wohin sich das Spiel entwickeln wird oder nicht entwickeln wird. Cheater sind jetzt schon ein Problem (Kernel Cheat sei Dank), was in meinen Augen schon der größte Elefant im Raum ist. Man sieht an Arc Raiders passiert ist.
Dann wird neuer Content wahrscheinlich ewig dauern, weil es noch viel zu tweaken/bugfixen gibt, was natürlich bei einem EA Titel normal ist. Wenn dann alles mal gefixt ist und Content im Spiel ist, es den EA Status verlässt. Ist es nur noch ein Nischen Spiel.

omaschabubu schrieb:
Cheater sind jetzt schon ein Problem (Kernel Cheat sei Dank)
Also ich hatte in bisher 25 Stunden (und 22 Stunden im Playtest) noch keine einzige Begegnung, bzw. Kill wo ich gesagt habe "das ist klar ein Cheater". Ich will nicht sagen, dass es keine gibt, aber sehe es momentan als kaum relevant.

Aber du scheinst dem Spiel ja allgemein eher negativ gegenüber eingestellt zu sein.

Ich gehe bei bisher 1,25 Millionen verkaufter Spiele auch nicht davon aus, dass sich die Spielerzahl zeitnah bei unter 50k einpendeln wird. Wir waren letztens mit 10 Freunden gemeinsam im Discord und alle hatten einfach Spaß. Das hatten wir gefühlt seit Jahren nicht mehr. Ich glaube zuletzt bei PUBG 2017. Leute, die seit 4 Jahren nicht mehr am Rechner saßen, haben nur für das Spiel den Staub abgewischt und wieder los gelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Elvis und Sultanrush
omaschabubu schrieb:
Die 50k werden eher Wunschdenken sein.
Das wird man sehen wie es sich entwickelt, aber mal ganz ehrlich hättest du den gedacht das das Spiel 430k Spieler gleichzeitig haben könnte? Das es auch nicht nur gehyped war ohne Substanz ist auch jetzt schon klar. Alle anderen Spiele hätten da direkt nach dem ersten Tag grosse Anteile verloren, nicht bei Wardogs.

omaschabubu schrieb:
Aber nach einem Playtest war mir klar wohin sich das Spiel entwickeln wird oder nicht entwickeln wird
Was war den so klar? Für mich war klar das es ordentlich bocken wird.

omaschabubu schrieb:
Cheater sind jetzt schon ein Problem (Kernel Cheat sei Dank), was in meinen Augen schon der größte Elefant im Raum ist. Man sieht an Arc Raiders passiert ist.
Ja wie bei jedem beliebtem Spiel sind Cheater ein Problem. Ich bin aber noch keinem offensichtlichen Cheater begegnet.
omaschabubu schrieb:
Dann wird neuer Content wahrscheinlich ewig dauern, weil es noch viel zu tweaken/bugfixen gibt, was natürlich bei einem EA Titel normal ist.
Für ein EA ist dieses Spiel fast schon 1.0 würdig. Das spiel läuft mehr als gut.
omaschabubu schrieb:
Wenn dann alles mal gefixt ist und Content im Spiel ist, es den EA Status verlässt. Ist es nur noch ein Nischen Spiel.
Sehe ich nicht ganz so, da kein anderes Spiel ansatzweise an die Vielfalt von Wardogs kommt.
Und das gute ist das die Devs auch nur an Wardogs arbeiten. Bei Arc Raiders sah man das es eben nicht genügend Content gibt, weswegen die Spielerzahlen auch eingebrochen sind, da die Devs nun an neuen Projekten arbeiten.

Schau dir dochmal die Zahlen von Delta Force an? Ist Delta Force nun kein Nischen Spiel? Das Spiel hat nach 1.5 Jahren eine Playerbase von 150k im Peak täglich:

1789468881646.png

Die hatten ja gerade mal die Hälfte vom allzeitpeak von Wardogs und das als Gratisspiel.

Und auch die Bewertungen auf Steam werden demnächst über 90% sein bei Wardogs.

Content mässig rede ich auch davon das Wardogs potential hat für Battle Royal und Extraction Modus. Vorallem Battle Royale wäre sicherlich etwas spannendes mit dem Playstil von Wardogs.

Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Ich gehe bei bisher 1,25 Millionen verkaufter Spiele
Ja das zeigt ja auf wie gut es ankommt. die werden die 2 Millionen demnächst ebenfalls erreichen.

Und genrell muss man sagen das es gut ist das Wardogs so erfolgreich ist, das wird andere Entwickler ebenfalls bewegen in diesem Genre fuss zu fassen.

Und was die Community angeht ist Bulkhead ja genau das was man sich wünscht. Nach dem Release 2 Tage später gab es ja grosse Kritik wegen den Community Servern die ja neben den offizillen praktisch untergegangen sind. Schwupps siehe da das haben die ebenfalls direkt angepasst und eigene Sparte für Community Server gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Stock86
Ich hatte auch noch keinen offensichtlichen Cheater.

Außerdem ist das Spiel hier nicht soooo prädestiniert für Cheater. Es gibt keine Ladder, keine Echtgeldtransaktionen, "nix zu verlieren" (z.B. wie in EFT) und die Community ist generell etwas reifer.

Cheater wird es immer geben, ich denke und hoffe in Wardogs wird das eher die Ausnahme sein.

• Gefällt mir
Gamescom
Zurück
Oben