Diskussion zu "Benchmarks von USB-Sticks (schreiben und lesen)"

Jetzt mal den und den alten Thread überflogen zu haben. Speicherkarten dürfen nicht getestet werden?

XShocker22

Wie gesagt, in die Übersicht nehm ich die nicht auf, da das eine reine USB-Stick-Tabelle bleiben soll.

Wenn ich mich recht entsinne, hat hier aber auch mal jemand einen Thread für Speicherkarten gestartet.

Kann sein, dass ganz von Beginn noch was falsches mit drin steht. Hab die erstmal wieder entfernt.

Ah ok, dann hat sich das geklärt ;)

/edit: Kann ich auch einen Stick nochmal testen, der schon in der Auflistung vorkommt? So dass der Durschnitt berechnet wird?

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Klar - sofern du den bisher noch nicht getestet hast. Bringt natürlich nichts, wenn du jetzt jede Woche den gleichen Stick benchst und hier deine Werte postest :)

Wer gerne den genialen Supertalent Pico C 8GB für nur knapp über 10,- Euro abstauben möchte, sollte mal hier vorbeischauen: Klick
Ich habe ihn mir gerade bestellt... :D

Scheint leider schon nicht mehr zu funktionieren, wenn man sich die Kommentare auf mydealz.de und gutscheine.mydealz.de durchliest.
Aber ich hab ja sowieso schon einen Pico C, der ist sein Geld schließlich wert :)

Bis gestern morgen klappte es noch... jetzt ist der Mindestbestellwert leider von 20,- Euro auf 51,- Euro erhöht worden.
Aber Recht hast du, der Pico C ist wirklich sein Geld wert ;-)

Kann mal einer den OCZ Diesel 16GB mit dem gesamten auf dem Stick verfügbaren Speicherplatz testen? Der Benchmark beruht ja nur auf einer 512 MByte grossen Datei. Würde mir den gerne holen da mein für 10 Euro bei Saturn gekaufter SanDisk Cruzer Micro Skin 8GB mich nicht grad vom Hocker haut. Habe den Test mit dem kompletten Speicherplatz zur Hälfte durch und er schreibt grad mal mit 5,32MByte/s.

Hab auch mal meinen getestet. Für den Preis anscheinend ganz gut und das für 8gb :)

AW: Benchmarks von USB-Sticks (schreiben und lesen)

Mr. Snoot schrieb:
Bitte achtet drauf, dass ihr bei Geizhals auch den Stick verlinkt, den ihr getestet habt.

Wenn die Angaben nicht übereinstimmen, nehme ich den Stick nicht in die Liste auf!

almosely schrieb:
1. SanDisk Cruzer Contour U3 8GB

2. Hersteller / Geizhals

Produkt bei Geizhals und Bezeichnung im Thread stimmen nicht überein!

Hi,

es ist der korrekte Link zum passenden Stick. Die Posts #17, #41, #48 (hast Du aufgenommen, obwohl überhaupt keine Verlinkung zu Hersteller oder Geizhals gemacht wurde) und #50 haben den Gleichen - von dort hab ich ihn auch kopiert.

Auf der Produktverpackung steht: SanDisk Extreme Cruzer Contour USB 2.0 Flash Drive (nichts von U3 - auch wenn ers hat) und ganz unten dann nochmal 8GB ... Falls Du das bei allen oder in der Liste korrigieren magst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benchmarks von USB-Sticks (schreiben und lesen)

Früher hab ich mir teilweise noch die Mühe gemacht, die Leute per PN anzuschreiben, welchen Stick sie getestet haben. Da aber nicht immer geantwortet wurde, habe ich es irgendwann sein lassen. Darum kam jetzt hier nur noch mal der entsprechende Hinweis.

Sicherlich wird hier und da immer noch was falsch sein, aber wäre halt schön, wenn die Liste möglichst korrekt ist. Immerhin scheinen sich ja einige beim Kauf eines neuen Sticks daran zu orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben