[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Triple xXx schrieb:
Gibts sowas wie "passende" Kabel, die man in einer gewissen Länge bestellen kann.
Glaub zwar nicht, aber weil du's grad angesprochen hast :D
Hab ich noch nie gesehen, dasses sowas gibt.
Aber sie es mal so:
Mit passenden Kabeln hätten wir nicht den stundenlangen Spaß die so zu verstauen, das Alles passt ;) :D


MfG
Daniel
 
In meinem anderen Antec P182 Tread (waagrecht Umbau der Festplatten) hat Jenergy folgende Frage gestellt:

Jenergy schrieb:
Hey Leute. Ich hab mir mal n'Antec P182 zugelegt und mich gleich an den Austausch der Lüfter gemacht. Ich wollte vier Noiseblocker MF12-S2 installieren. Das Problem macht mir der obere Tricool-Lüfter. Ich hab ihn schomal rausgenommen. Der wird ja nur mit zwei Schrauben und zwei Metallecken festgehalten. Die Metalldinger sind aber irgendwie im Weg und ich kann den Noiseblocker ja nicht mit nur zwei Schrauben befestigen. Hat da jemand ne Idee, wie ich den trotzdem reinkrieg?

Sorry, nicht im passenden Thread.

Irgendwer eine Idee?
 
Triple xXx schrieb:
...
Irgendwer eine Idee?

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, weil mich der Gedanke mit den Clips generell stört...
Leider hab ich das Case noch nicht, kann also nichts testen oder nach gucken, aber kann man die Ecken irgendwie umbiegen so dass der andere Lüfter gut passt?
Oder rausbrachen/dremeln und Schrauben durch (wobei das meine letzte Lösung wär)

Wär übrigens mal praktisch wenn jemand gute Bilder von den Ecken macht und selbige mal ausmisst oder so.


MfG
Daniel
 
Das Problem ist, das der Lüfter oben direkt am Metall durch die Klemmenaufliegt und meiner hat dadurch auch schon häufig etwas vibriert. 4 Schrauben und dann entkoppeln mit so Gumminippel wäre mir deutlich lieber.
Habs auch mit so eine Gummiabstandshalter versucht, aber das klappt auch nicht. Da bringts du den Lüfter nur mit sehr viel Gewalt wieder rein. Das ist wirklich etwas komisch gelöst.
 
Moin!

Nun will ich auch kurz zu diesem Thread etwas beitragen. Anfang des Jahres habe ich mir einen neuen Rechner (siehe Signatur) gegönnt, bei dem das P182 eine elementare Rolle spielt.
Insgesamt finde ich das Gehäuse hervorragend in Bezug auf Platz, Verarbeitung/Qualität und Funktionalität. Meine Hauptkritikpunkte wurden bereits genannt, die Festplattenkäfige bzw. die Kühlung des unteren. Warum dort der Lüfter hinter dem Käfig ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es wäre sowohl von der Kühlung, als auch vom Platz für Kabel deutlich sinnvoller einen regulären 120mm-Einbauplatz in der Front zu haben, zumal dort bereits genügend Platz vorhanden ist.
Der obere HD-Käfig sollte meiner Meinung nach quer um 90° gedreht eingebaut sein. So wäre sowohl der Luftstrom mit voller Bestückung etwas besser, vor Allem aber würde bei langen Grafikkarten auch zuätzlich der Käfig mit Festplatten passen. Mit meiner GTX260 kriege ich den Käfig mit Festplatte leider nicht eingebaut, so dass ich meine 5. Festplatte zwar in einem der Wechselhalterungen eingebaut hatte, aber dieser lose im Gehäuse lag, da es absolut unmöglich war, den Käfig in vorgesehener Weise zu nutzen. :freak: Zur Zeit ist diese Platte wieder in einer externen Behausung eingebaut, da sie als Backup dient. Grundsätzlich jedoch ist es irritierend, dass ich nicht den Originalkäfig verwenden kann, wenn ich doch noch weitere Platten intern nutzen möchte. :confused_alt:

So hier nun ein paar Bilder, von außen ist er unspektakulär schön, innen siehts ähnlich aus wie bei LokiBartleby :D



Und weil danach gefragt wurde ein Bild des oberen Lüfters, bzw. den Halteklammern:



C Ya
 
Moin CreativeChaos! ;)
Ich hätte da mal ne Frage zu deinen Bildern.. Werden die 4 Platten da nicht etwas heiß ohne Lüfter? Oder zieht dein NT so viel Luft durch die untere Kammer? Also ich kann verstehen, warum du den Platz haben wolltest, aber ich hab mit meinen 2 HDDs in 2 Quietdrives auch Bedenken.. Frage an alle: Ich hab den unteren Käfig nach der Anleitung von Triple xXx umgebaut mit 2 HDDs drinne, würdet ihr da den Lüfter unten verwenden oder reicht der Zug vom NT?
 
@Floya
Kann man so nicht allgemein sagen. Das musst du mit deinen Platten einfach testen.
Bei mir reichts locker, aber hab ja auch nur eine und der Silent Maxx kühl excellent.
 
@confector:

Was für ein Noiseblocker? XL?
 
Was die Montage des oberen Lüfters angeht, so würde ich mal sagen, dass alle Lüfter mit offenem Rahmen und normaler Dicke desselben problemlos passen. Ich habe einen Scythe SFlex montiert und der passt wunderbar ohne zu wackeln. Außerdem kann man die Klammern problemlos ein wenig biegen, um sie für dickere und dünnere Rahmen passend zu machen.
 
In der FAQ werden defakto nur 3 Lüfter erwähnt.
Hat schon jemand die MultiFrames mit dem P182 ausprobiert?
Ansonsten tendiere ich zu den Scythe Flex 800.

EDIT: Entkoppler machen ja eigentlich nur am Hecklüfter Sinn, oder?
Die anderen Befestigungen erlauben es ja gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sollen aber nicht schlecht sein. Schön leise halt :D
Aber die S-Flex 800 kann ich nur empfehlen.
Evlt. 1200er mit Lüftersteuerung als teuerere Alternative dazu.
 
Bin ja auch am hadern, zumal ich einen Scythe 800 in meinem alten System als CPU-Fan (siehe Sig.) verbaut habe und dort sehr zufrieden bin. Aber die MF werden halt überall über den grünen Klee gelobt :)
Lüftersteuerung werde ich sowieo einbauen. Hat mich überzeugt. Im Sommer wird man ein bisschen mehr aufdrehen müssen.

Achso nochmal wegen Entkoppeln… macht das Sinn beim P182, wenn ja, eigentlich nur am Heck, oder?
 
@Stevie:

Ich hab Noiseblocker MF12-S2 installiert. Beim oberen hinteren Lüfter machen die beiden Metallhalterungen des Gehäuses zu schaffen, für nen Multiframe an dieser Stelle müsste man sie umbiegen (das Metall) oder absägen :p
Ich hab mich dort für nen Scythe S-Flex entschieden.
 
Hey Jenergy!

Danke für Deine Antwort. Cool, ein User mit MF :D
Dass heißt, der MF passt oben gar nicht rein? Das ist ja übel.
Hast Du dann hinten und vorne jeweils einen MF drin?
Wenn ja, passt er vorne in die Halterung vor den Festplatten?

Liebe Grüße,

Stevie
 
Zurück
Oben