Display erhält kein Signal

KartoffelBüchse

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
45
Ich nochmal,
Mein Bildschirm scheint kein Signal zu bekommen. Ob ich alles richtig angeschlossen habe kann ich nicht sagen, habe jedenfalls für die Grafikkarte keine PCI Kabel übrig gehabt und daher VGA 1 und 2 Stecker benutzt, die passen auch von der Form... An der Grafikkarte leuchtet es ebenfalls rot, jedoch scheint sie Strom zu erhalten da sie Ja rot leuchtet. Manchmal leuchtet es oben rechts beim Mainboard weiß auf, kann es aber nicht zuordnen. Schaut euch gerne nochmal das Video an, ich hab’s versucht noch besser zu zeigen.
 
Welche Grafikkarte ?
Denn die neusten Modelle haben alle kein VGA mehr im DVI Stecker ...
Ergo geht kein einfacher Adapter es muss ein aktiver Wandler sein.

Und btw ... Hardware heisst nicht so weil es zu hart ist sie zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
er meint denke ich die steckplätze am netzteil für die modularen kabel. die heißen schonmal vga1 und vga2 oder eben PCIE-1 & 2
 
Wird wohl daran liegen, dass Du das HDMI Kabel nicht an der Grafikkarte, sondern am Mainboard angeschlossen hast. Man sieht in dem Video sehr gut, dass das HDMI Kabel am HDMI Anschluss des Mainboards steckt.
Schliesse das HDMI Kabel mal direkt an der Grafikkarte an und sag' uns dann nochmal Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf, itm, JPsy und eine weitere Person
alles ein Rumraten in der letzten Zeit ... aber jetzt nach 3x lesen ja VGA Stromkabel = PCIe Stromkabel aka 6+2 Pin Kabel.

Tante Edit sagt ... klemm das komisch Kabel auch mal an der Grafikkarte an... und nicht am Mainboard .... hätte aber ja auch so funktionieren können wenn eine APU verbaut wäre .. dann wärst aber sicher gekommen wegen der fehlenden Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Video, ist kein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Wir brauchen Infos zu
1. Netzteil (Genauer Type) Am besten Foto vom Aufkleber
2. Welches Mainboard genau
3. Welche Grafikkarte genau.

Und Der Monitor gehört an die Grafikkarte und nicht an dem Anschluss von der Mainboard Grafik
 
Er braucht wohl nur den Monitor an der Grafikkarte anzuschließen und dann hat sich die Sache gegessen.
Ergänzung ()

Ob er später auch das "Pixelformat" bzw den "Dynamischen Bereich" im Treiber korrekt einstellt
auf Full RGB, da er einen PC-Monitor am HDMI benutzt, ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Und ob er sich jetzt überhaupt nochmal meldet ist auch so ein Thema!
 
Loopy78 schrieb:
Und ob er sich jetzt überhaupt nochmal meldet ist auch so ein Thema!
Und ob er sich nicht meldet das andere.
Was würde ich bloß ohne all die hilfreichen Personen dieses Forums machen. Ich habe meinen Fehler durch euch selber gefunden. Ich hatte lediglich meinen Monitor an das Mainboard angeschlossen, weshalb der Bildschirm nichts anzeigte. Den HDMI auf die Karte gelegt und ich sah etwas. Vielen Dank an euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Nickel
Gerne und nichts für Ungut!
Das ging auch nicht gegen Dich, sondern das hab' ich einfach schon zu oft erleben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Man ist hier gewohnt an alles denken zu müssen welche gehäuften Fehler User so machen ... und es wird nicht besser :-)
 
Zurück
Oben