Display Grafik ändern Intel zur gtx

Tran

Cadet 2nd Year
Hi Leute und zwar hab ich ein Problem. Und zwar ist mein Laptop Display auf Intel hd 630 eingestellt denn wenn ich auf erweiterte Anzeige schaue steht da das Bildschirm mit Intel hd Grafik 630 verbunden ist und da wollte ich fragen ob man das nicht wechseln kann von Intel zur GTX 1050Ti? Ich habe schon es probiert mit nivida System Einstellung das es die GTX benutzen soll aber der Laptop benutz einfach ständig die Intel hd Grafik. Und in spielen ist es auch bei fortnite wird ständig gewechselt von Intel zur GTX 1050Ti das der Bildschirm habe oder es einfriert ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das jemand mir helfen kann. Und in bios kann ich auch nicht gehen denn da kann ich dann nichts auswählen ich kann nur nach links oder rechts gehen. Ich kann keine Änderungen machen im Bios.

meine Laptop Daten sind
I5 7309hq
GTX 1050Ti
Asus System Modell GL553ve
Ergänzung ()

Warum werden nur 50% benutzt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 285
  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 289
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 283
  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 291
So ist das halt bei Optimus Geräten... Die Intel GPU ist die Hauptgrafikkarte. An der ist der ist das Display intern angeschlossen. Die Nvidia GPU schaltet sich automatisch hinzu, wenn ihre Leistung benötigt wird. Deren Signal wird intern über die Intel GPU geschleift, dies kannst du nicht ändern.

Mittlerweile sind die Intel GPU´s so stark, das die Nvidia GPU halt nicht immer benötigt wird, dadurch springen die beiden GPU´s immer hin und her.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
iTzZent schrieb:
So ist das halt bei Optimus Geräten... Die Intel GPU ist die Hauptgrafikkarte. An der ist der ist das Display intern angeschlossen. Die Nvidia GPU schaltet sich automatisch hinzu, wenn ihre Leistung benötigt wird. Deren Signal wird intern über die Intel GPU geschleift, dies kannst du nicht ändern.

Mittlerweile sind die Intel GPU´s so stark, das die Nvidia GPU halt nicht immer benötigt wird, dadurch springen die beiden GPU´s immer hin und her.
Kann ich die Intel je 630 nicht einfach abschalten? Dann würde ja nur die GTX da sein denn bei mir ruckelt es bei fortnite ich hab alles auf Mittel mit 1900-1800P

Nein, die Intel GPU lässt sich nicht abschalten, da Teile von ihr für die Bildausgabe immer gebraucht werden.

Schau im Handbuch nach (bekommst du beim Hersteller). Es gibt Hersteller, die realisieren eine Grafikkartendeaktivierung via Bioseinstellung oder via Software (mit anschliessendem Reboot).

Jop, aber selbst das funktioniert nicht immer perfekt, gerade in Zeiten von Steam, Origin, Epic Launcer, Uplay & Co...

das elend ist, daß es im consumerbereich üblich ist, irgendwelche standards zu kreiren, die halt normalerweise funktionieren, aber wenns das ned zuverlässig tun, interressiert das auf der herstellerseite kaum jemand.
da geht der ball zwischen intel, nvidia und dem notebookhersteller hin und her. in dem fall.

Zurück
Oben