Modding "Display" neu gestalten

RaptorTP

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
9.794
Hy Leute,


Ich hab ein Cooltek G3 Gehäuse für den HTPC.
Bin mega zufrieden, hab das Teil mit bequiet Lüftern ausgestattet.
i3, 4GB, HD 5850 ...

In der Front hat das Gehäuse ein "Display"

Ich hatte mal den Support angeschrieben, ob man das Display konfigurieren könne

Dank "Joker" aus we-mod-it.com musste ich bisher nicht mal selbst nach dem Tower schauen.

Das sogenannte Display ist nur eine hintergrundbeleuchtete Lochfolie

http://we-mod-it.com/board1-modding/board14-x-modding-z-b-ce-mods/1571-hausumbau-jokers-neues-projekt/index45.html

Naja - da ich jetzt sogar an einen Plotter rankomme - wollte ich mal fragen ob sich jemand kreativ auslassen will.
ich suche ein Design das ich stattdessen im "Display" dauerhaft leuchten lassen will


Es sollte mein Nick und das Wort "HTPC" enthalten ein ;)

also kurz:

RaptorTP
HTPC
scharfe Kanten .. keine Übergänge (folie wird nach Mutser beschnitten)

Hab ihr vielleicht andere Vorschläge was ein HTPC dauerhaft anzeigen könnte ?

Vielen Dank im Vorraus
Wenn ich genauere Maße habe, melde ich mich natürlich wieder.
Gutnacht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.314
Ein rosa Einhorn?
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.268
Wenn es nicht sowas wie die Uhrzeit ist, dann ist es mMn etwas sinnlos oder sogar auf Dauer etwas störend.
Ansonsten denk dir ein eigenes Logo aus und lass das dann leuchten.
 

RaptorTP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
9.794
das ist ja die Idee dahinter - ich möchte ein eigenes Logo entwerfen muss ja auch kein "Display" sein ... ich entwerfe heute mal etwas ..

Vielleicht kann der eine oder andere mir Inspirationen geben .. ich versuchs mal ... vielleicht was mit dem Wabenmuster vom Crysis-Suite

Also ich brauch da kein Display ... Hab nen TV dran hängen ;)

Und rosa geht nicht da die Beleuchtung ein "blauton" ist.

Das Plottern kostet mich Garnichts.
Wannabe Display ab, Folie draufkleben - fertig

Sooo - hab mal was entworfen .. nur kurz und Maß weiß ich immer noch nicht *G*
dient somit als schlechtes Beispiel *G*
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Peter_Shaw

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
6.593
Ist doch nicht schlecht, allerdings würde ich die Schrift so anpassen, dass keine der Waben angeschnitten bzw. überdeckt wird. Die Farbgebung der Waben selbst würde ich umkehren, sonst wird das vermutlich zu hell. Es reicht ja, wenn die Konturen der Wabenstruktur leuchten.
 

RaptorTP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
9.794
Das mit dem"zu hell" ist mir im nachhinein auch aufgefallen - Danke schonmal

Evtl. was mit nen "Platinenlayout" ... Also so Leiterbahnen... Das ist auch klein und wird nicht zu hell.

Mal schauen :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

john.smiles

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.939
Willst du das aber wirklich sehen? Ich glaube, du kennst deinen Nick, weißt das es ein HTPC ist und was für HiFi Komponenten du gekauft hast.
 

RaptorTP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
9.794
Mmhh ... und was sollte man stattdessen sich anzeigen lassen ?

Grüße

Nur was abstraktes, quasi ? ....
 
Zuletzt bearbeitet:

RaptorTP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
9.794
oder Pi, bzw. die Erdanziehung .. Oder wieviel Nm ein Bar sind ....

Ach nee ;)

Evtl. kam mir die verbaute HW noch in den Sinn.
Nur bin ich mir nicht sicher ob da nicht mal ein kleines Upgrade nötig ist
Oder ob die 8GB Ram aus meinem Rechner da reinwandern.

Eine aktuellere Graka wäre auch schön, muss ja dank HomeInStreaming von Steam nicht potent sein
 

RaptorTP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
9.794
Das mit dem Platinenlayout bekomme ich nicht sooo schön hin *G*

nochmal was mit Waben ..

"powered by" stimmt hier nicht sooo direkt ..

connect oder assembly

bei powered by - müsste denk ich Intel, Crucial, .. und so ein Quark hin *G*
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top