Display Pixelfehler oder Grafikkarte?

Basics2310

Lieutenant
Seit neustem ist mit aufgefallen das auf der linken Seite der Taskleiste irgendwie etwas nicht gerade aussieht.
Saphire rx5700 und Hanspree 32" HG324 .
Ist war nichts schlimmes aber irgendwie nervt mich es das es auf der linken Seite irgendwie nicht gerade aussieht.
Treiber ist der 20.91. Könnte das auf tote Pixel deuten ? Verbunden über HDMI , Kabel schon getauscht aber keine änderung.
IMG_20210208_202810.jpg

panel verrutscht

Display Fehler.
Kannst auch mal den Grafikkarten Treiber deinstallieren und schauen ob es
ohne Treiber, nur mit dem "MS Basic Display Adapter Treiber" genau so aussieht,
zu deine Gewissheit. An der Grafikkarte selbst liegt das nicht.

madmax2010 schrieb:
Dann sollte man das an anderer Stelle auch bemerken.
Ergänzung ()

Basics2310 schrieb:
Wie kann das passieren?
Eigtl. gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Ich würde zuerst testen obs am TV oder anderem Monitor auch auftritt.

Wenn ich jetzt die HDMI Skalierung auf 1 stelle wird das Bild etwas kleiner aber wird wieder gerade
3.JPG

Ergänzung ()

2.JPG

Saki75 schrieb:
Ich würde zuerst testen obs am TV oder anderem Monitor auch auftritt.
Zur Zeit leider kein 2ten monitor hier
Ergänzung ()

mr.malcom schrieb:
Wie schaut die Stelle mit einem komplett weißen Bildschirmfüllenden Bild aus?
Ergänzung ()

Dort sieht man es nicht mehr, evt doch das panel verschoben?

Anhänge

• ttttttt.JPG
    ttttttt.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Screenshot oder ein Foto? Wenn Foto, kannst du mal die Stelle markieren die deiner Meinung nach nicht stimmt? Mir fällt nix auf.

windows 10 mit einem windows-irgendwas start-button? wurde da irgendwas gemodded? es ist nicht das display, man sieht ja wie die entsprechenden pixel langsam ausblenden.

auf dem foto ist es ja noch ausgeprägter als auf dem ersten. mach mal ein foto mit einer anwendung im fullscreen, z.b. im browser f11 drücken.

Wenn der Fehler in verschiedenen Auflösung auch noch da ist, dann ist der Display hin.

Nein, das ist nicht gerade, unten links im Display siehst du den gleichen dunklen Streifen. Mit der Skalierung wird der Bereich nur nicht für das Bild genutzt. Der Monitor ist fehlerhaft.

da es mit der hdmi-skalierung ausserhalb des dargestellten bilds auch auftritt, liegt es nun doch am display. ist der monitor neu oder ist das erst im nachhinein dazugekommen?

Zurück
Oben