Display Pixelfehler oder Grafikkarte?

Der ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wegen Pixelfehler wurde schon einmal das komplette Panel getauscht.
Zur Zeit ist der Hersteller nicht so gut zu erreichen wie vergangenes Jahr noch. Letztes Jahr wurde der Monitor Dienstags abgeholt und war bereits am Donnerstag wieder da, der Service war Top
 
Das ist kein Pixelfehler, da ist irgendwas im Monitor verrutscht und verdeckt den Lichtaustritt unten links. Dann musste wohl wieder einen Garantiefall aufmachen.
 
Denke ich auch, aber die Frage ist eben wie das Panels sich verschoben haben könnte?
 
Meiner Meinung nach ist da schlicht von diesem Backlight-Verteiler-Plastik was hinter dem Panel klebt eine Ecke abgebrochen (vermutlich schon während der Produktion), wodurch die Stelle halt nicht beleuchtet wird.
 
Wir werden sehen , mal gespannt ob die Abwicklung dieses mal auch so schnell und reibungslos geht
 
So der Monitor war jetzt beim Hersteller und ich fühle mich richtig verarscht!
Lt Begleitschreiben 24 Std Test wäre nur ein Pixelfehler zu erkennen 🤦‍♀️🤦‍♀️
Jetzt frag ich mich wie ich am besten weiter vorgehe , denn so will ich den Bildschirm nicht behalten.
Wie sollte ich Eurer Meinung am besten reagieren? Übrigens der Fleck in der Mitte hat nichts damit zu tun !

Danke und Gruß
mon (Groß).jpg
 
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Würde es erneut reklamieren. Hast du ein Bild zur Fehlerbeschreibung mitgeschickt?
 
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Basics2310 schrieb:
Wie sollte ich Eurer Meinung am besten reagieren? Übrigens der Fleck in der Mitte hat nichts damit zu tun !
Nochmals reklamieren und zeig denen auch die Fotos.
Kannst ja noch zusätzlich auf diesen Thread hier hinweisen
 
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Wenn das Gerät bei Amazon gekauft wurde, wende dich an Amazon, dann hast du in 2 Tagen ein neues Gerät.
 
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Über Amazon wäre es kein Problem gewesen , die sind das Austausch und Service Betr. immer sehr kulant .
Hatte ich über Alternate gekauft.
 
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Alternate wird wohl jetzt nicht mehr tauschen, wenn das Gerät schon beim Hersteller war.
Aber rede evtl. doch auch mal mit denen.
Ergänzung ()

Akzeptieren würde ich es so auch nicht, no go.
 
Ist schon Ärgerlich , 2019 Pixelfehler Top Service innerhalb 3 Tagen Gerät wieder zurück mit neuem Panel und dieses mal gab es schon Probleme mit der Abholung. Mail an den Service ist raus , aber meist reagieren diese nicht auf meine Mails so das ich immer nochmals schreiben muss und das ist schon sehr ärgerlich
 
Logisch. Damals hättest du ja auch noch die ges. Sachmängelhaftung bei Alternate in Anspruch nehmen können. Aufgrund von der berühmten Beweißlastumkehr nach 6 Monaten, ist diese bei elektr. Geräten nun quasi nutzlos für dich (da Gutachten teurer wäre als der Monitor) und du bist nun in der unglücklichen Lage, nur noch die Garantie über den Hersteller als letzten Notanker zu haben. Der aber kann nun tun und lassen was er will (wenn man ehrlich ist). Er Kann nachbessern, muss aber nicht. Er selbst bestimmt die Regelungen seiner Garantie. Die ist nämlich freiwillig.
 
Heute kam vom Hersteller nochmals ne Mail das sie den Bildschirm nochmals abholen werden. Mal gespannt was dieses mal nach der Rep raus kommt
 
Eine kleine Rückmeldung meinerseits. Nachdem ich hartnäckig geblieben bin wurde das Gerät Geholt (Dienstag). Heute kam der Paketedienst und ich war verwundert über einen neue Verpackung.
Beim letzten mal haben sie angeblich getestet nicht gefunden und heute habe ich ein Neues Gerät bekommen.
Danke für Eure Tips!
 
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