Displaykratzer entfernen\lindern

Michi777

Commander
Liebe CB-Community!

ich habe für mein Galaxy Nexus leider wieder auf eine Schützhülle verzichtet (da kratzfester als DHD), jedoch habe ich dem Display bei einem Festival voriges WE einen Kratzer quer über das Display zugezogen und das ist sehr schade, bei dem genialen & wertvollen Smartphone.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Kratzer zu beseitigen\lindern?

Ein Einschicken zu Samsung über A1 wird sicherlich teuer, oder?

Vielen Dank im Voraus!

Greetz

alles ausser Displaytauschen ist Murks, gerade bei Smartphonedisplays

habe schon mit der Paste "Displex" von ALDI oder so leichte Kratzer aus Displays entfernen können

hat dass nicht corning GG ?
Wenn ja: Da muss ich mal wieder lachen über die Leute die MICH auslachen dass ich auf meinem G300 mit CGG ne Folie drauf habe....
Wär ja kratzfest......

Aber wie gesagt mit Politur kommste wohl nicht weit. Da für ist das Glas dann doch zu hart ;)

Gorilla Glas ist wirklich kratzfest, mein Milestone 2 hatte in 1 Jahr keinen Kratzer.

Und ja, Displaytausch, was anderes hilft net. Eigentlich schon traurig, denn man kann
ja nicht anders, als die ganze Zeit auf dem Display rumzudrücken und danach zu
putzen, da MÜSSEN ja Kratzer reinkommen. Die Frage wäre, ob die den Verschleiß
wollen, denn wenn man nen Kunden fragen würde, ob er für ein kratzfestes Display
ein paar Euro mehr zahlen würden, würde er nie nein sagen.

Ne Mattfolfie kostet n 5er und ist hat sich bei meinem Iphone schon des öfteren bezahlt gemacht. Der Mär vom kratzfesten Handydisplay hab ich nie geblaubt und werde immer wieder bestätigt. Auch GG ist davon nicht ausgeschlossen.

Austauschen und das nächste mal bappste ne Folie drauf.

Hallo!

ich habe einen sehr guten Techniker in meinen Bekanntenkreis und ich würde ihm gerne den Displaytausch vornehmen lassen,da ich keine 170€ dafür ausgeben kann.

Wisst ihr wo ich dazu die Teile bekomme (eigentlich nur Displayglas zerkratzt) und ob es wo eine kleine Anleitung gibt?

Danke und Greetz

Gorilla Glas ist alles andere als kratzfest - mein Galaxy S2 hat schon mehrere Kratzer im Display, und das obwohl ich es immer in einer Tasche (Fitbag) transportiere.

Das Nexus hat kein Gorilla Glas, sondern einfach nur "fortified glass" - quasi Noname-Glass, was angeblich kratz resistent ist.
Es kommen schnell Kratzer rein...

1.
Wisst ihr wo ich die Hardware bekomme, um den Display (wenn möglich nur Glas) Tausch vornehmen kann?

2.
Displex wird von manchen hochgelobt und von manchen beschimpft, aber ich denke ich könnte es mal damit versuchen...
Der Faktor, dass das Galaxy Nexus Glas (wohl auch verspiegelt & gehärtet) verwendet und kein Acryl könnte interessant sein.
Das mit dem vermilchen wird wohl mit einem Glasreiniger nach Anwendung nicht auftauchen...
Kann\Soll ich es für mein Smartphone versuchen?

Bitte um Hilfe, ist ein geniales Smartphone, was durch diesen Kratzer sehr entwertet wird...:/

Danke und Greetz
Michi

Zurück
Oben