Displaykratzer

ice-breaker

Commodore
Hi,
ich habe eben nicht besonders aufgepasst und mit voller Wucht eine Schere auf mein Retina MacBook Display gehauen...
Wie es natürlich passieren musste habe ich da nun einen Kratzer in dem Schutzglas obendrauf (ca. 1m Breit und 5m lang), das Display hat es gottseidank aber nicht beschädigt.

Weiß jemand ob es da irgendwelche Reperaturprodukte gibt? Also irgendwelche Pasten oder so die man in diesen Spalt schmiert? Denn erkennen tut man den Kratzer ja nur an den Kanten des Kratzers.

Ach ich könnte mich gerade total ohrfeigen...

1m breit, 5m lang? o.O Ein display, auf den ein solcher Kratzer passt hätte ich auch gerne.

Geh damit doch zum nächsten Apple Shop. Rauspolieren geht nicht. Gängige Pasten machen es in der Regel eher schlimmer, und was die auf einem Hochglanzdisplay anstellen möchte ich mir gar nicht ausmalen :D Und Carglass fühlt sich hierfür nicht zuständig. Zumal Mechanisches Politeren auf einem Display kaum empfehlenswert ist, anders bekommt man leider nach den Ausfüllen des Kratzers keine Plane oberfläche mehr.

Ergo: Wenns dich stört, dann musst du den Display (oder das glas davor) im zertifizierten Fachhandel, ergo Appleshop, reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
:) ca. 1m Breit und 5m lang ;)

na, komm welche ein Aufstand nur weil ich mal ein m für den Millimeter vergessen habe.

Ja nen neues Display lohnt da nicht, dachte es gibt da vllt etwas wie z.B. für Autoglasscheiben dass dann einfach da Loch ausgefüllt wird. Und in der Sekunde sieht man den Kratzer ja auch nicht mehr so stark.

Genau genommen hast du sogar zwei "m" vergessen :D

Also polieren kannst du da nichts, wenn es sich um ein MBPro Retina handeln sollte wäre ich sowie extrem vorsichtig was die Reinigung o.ä. des Displays angeht. Auf dem Panel ist eine sehr dünne Schutzschicht, welche sich bei zu aggressiven Reinigungsmitteln ablöst. Das sieht dann nämlich so aus wie auf diesem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=mchm7jFTZwE

Zurück
Oben