Displayport bei Radeon HD 6850

NaiiK

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich habe eine PowerColor Radeon HD 6850. Habe mir jetzt einen Adapter für Displayport auf HDMI gekauft der auch die Soundübertragung können soll.

Problem ist nur ich bekomme bei den Wiedergabegeräten den Displayport nichtmal angezeigt obwohl er es können soll.

Benötige ich dazu einen extra Treiber? Der neuste Catalyst ist installt.

Oder kann die Grafikkarte keine soundausgabe über Displayport?

Danke schonmal....

@edit:
verlesen... sorry ;)

eig müsste das dp schon können...
geh auf Systemsteuerung -> Sound
da schauste mal ob du irgentwas mit amd findest.
probier alles durch... normal steht da aber nur 1mal amd 6850 drin o.ä.
das als standart festlegen und es sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

geht um den Displayport auf HDMI nicht um den DVI anschluss.

ja habs editirt ;)

welches OS fährst du? Windows 7 kann mit hdmi und display ports besser umgehen wenns um anzeige und sound einstellungen geht

Habe Windows 7.

Wie gesagt er zeigt mir bei den Soundgeräten den Displayport nicht an nur den normalen HDMI anschluss, wo ich schon den Monitor dran habe.

NaiiK schrieb:
Habe Windows 7.

Wie gesagt er zeigt mir bei den Soundgeräten den Displayport nicht an nur den normalen HDMI anschluss, wo ich schon den Monitor dran habe.

Verstehe ich das jetzt falsch? Was möchtest du denn am DP anschließen, wenn du bereits den Monitor am HDMI Ausgang angeschlossen hast?

Ich hab den Fernseher am Displayport und den HDMI am Monitor.

Der Displayport sound geht weder am Monitor noch am Fernseher, hab ich schon getestet. Über HDMI funktioniert alles am Monitor und auch am Fernseher.

Also übetragen kann der Displayport sound, beim Catalyst installen stand auch was von Displayport Audio.

Aber wie du sagst vielleicht muss ich es irgendwie erst aktivieren, im BIOS hab ich schonmal keine einstellungen für den Displayport gefunden.

.... ja beim Catalyst ist ein HDMI/DP-Audiotreiber dabei.

Zuletzt bearbeitet:
NaiiK schrieb:
Der Displayport sound geht weder am Monitor noch am Fernseher, hab ich schon getestet.

War zu dem Zeitpunkt ein anderes Gerät am HDMI-Ausgang angeschlossen?

Hier ist von Sound-Ausgabe über HDMI oder Displayport die Rede.
Ob das eine das andere ausschließt weiß ich nicht...

Edit: Hier wiederum ist die Sound-Ausgabe über Displayport nicht explizit erwähnt... (unter der Annahme dass es sich hierbei um deine Karte handelt)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wenn ich nur über den Displayport was anschließe und den HDMI frei lasse kommt Sound über den Displayport.

Mal schaun ob sich das umgehen lässt so das beide mit Audiosignalen angesteuert werden.

Edit: Er steuert immer das mit Sound an was zuerst rein gesteckt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was passiert wenn du beide angeschlossen hast, aber nur einer aktiviert ist und du dann im CCC auf den anderen umschaltest? Also so dass immer nur einer aktiviert ist. Wechselt dann der Ton mit?

Wenn beide aktiviert sind und du in der Taskleiste rechts unten mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher klickst und auf Wiedergabegeräte gehst, steht da nur einmal was von AMD drin?

Ich möcht auch den Ton an beide Monitore über die Grafikkarte übertragen weil ich über Klinge Störungen habe. Möchte aber nicht extra Kabel kaufen wenn es dann doch nicht geht.

Mfg

Hi,

Er zeigt nur den AMD HDMI Output an und das auch immer egal ob Displayport oder HMDI mit Sound angesteuert wird.

Ich kann zwar beim hochfahren den HDMI der zu Monitor geht ausstecken, dann steuert er den Displayport mit Sound an.
Wenn ich dann den HDMI zum Monitor wieder anschließebe komm ich zwar den Desktop aber der Sound bleibt der auf dem Displayport.
Ich bekomm es nicht hin das beide angesteuert werden.

Schade.

Beide gleichzeitig müssten es bei mir zumindest gar nicht sein. Mir würde es reichen wenn ich einfach umschalten könnte. Wenn ich beide gleichzeitig nutze reicht mir der Ton von einem, nur wenn ich die Bildschirme einzeln wechsle sollte der Ton mitgehen.

Naja Windows selber scheint es nicht zu können und ein eigenes Steuerprogramm gibt es nicht. Das sollten die vielleicht noch in das CCC intergieren.

Mfg

Zurück
Oben