Displayport gibt kein Bild ab, wird aber erkannt!

FlowEX

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und es kann gut sein, dass es dazu schon ein Thema gibt.

Wie oben bereits zu entnehmen ist es so, dass ich mir einen neuen Rechner und einen neuen Bildschirm gekauft habe. Nun möchte ich meinen Bildschirm mit einem DisplayPort Kabel verbinden, er wird auch erkannt mit einem Geräusch, aber es erscheint nur ein Schwarzes Bild und auf dem Bildschirm steht ''No HDMI signal''.

An der Grafikkarte sind ja auch 3x Anschlüsse für Displayport und 1x für HDMI. Den einen HDMI Anschluss belege ich durch meinen zweiten Bildschirm.

Über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!! :)

Wichtige Komponenten:

Grafikkarte: GeForce RTX 3060
Bildschirm: Samsung G5 27 Zoll
System: Windows 10
 
Du musst den Eingang am Bildschirm auf Displayport umstellen

Sagt ja auch klar die Meldung "No HDMI signal" er probiert es auf HDMI nicht auf Displayport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Yesman9277, Drewkev und eine weitere Person
Die Frage ist nur wie ich den Eingang an dem Bildschirm ändere. Ansonsten denkst du, es könnte auch noch ein anderes Problem sein?
 
IdR sollten Tasten an der Seite, meist rechts oder am unteren rechten Rand sein. Das Handbuch zum Monitor könnte da auch helfen.
 
Guckst du dir vorher die Sachen eigentlich an die du kaufst und prüfst ob sie passen ? Oder ist das naja wenn nicht schick ichs zurück ?

Guck im Handbuch nach da steht alles für dich drin - genau dafür ist es da. Nicht um einfach nur was für die blaue Tonne zu haben.
 
Häufige Fehler:
  • Man verwendet veraltete Kabel, welche die Übertragungsrate nicht unterstützen.
    (Klassiker = Das Kabel ist doch "nur" 1 Jahr alt, aber das neue Gerät braucht das Kabel der neuesten Version!)
  • Man kauft sich viel zu lange Kabel (> 5 Meter), wodurch die Übertragungsrate wieder sinkt.
  • Man kauft sich die billigsten Kabel oder von irgendwelchen NoName-Marken, welche nicht an die Qualität (Übertragungsgeschwindigkeit) der Originale herankommen. Auch, wenn es auf der Verpackung steht! Sogar auf Amazon und teils MediaMarkt, Saturn, etc. werden solche "Fakes" verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FlowEX schrieb:
Hallo zusammen, gerne möchte ich erfahren, ob ich folgendes Produkt: 27'' Curved Gaming Monitor Odyssey G5 auch mit einem DisplayPort Kabel an der Grafikkarte verbinden kann ? Da mit einem HDMI Kabel nicht die 144 Hz erreicht werden können. Hier könnt ihr euch den Bildschirm einmal aufrufen: https://www.samsung.com/ch/monitors/gaming/odyssey-g5-27-inch-144hz-1ms-curved-lc27g55tqwrxen/
Der Monitor hat 1 DisplayPort-Anschluss Version 1.2 laut Spezifikation von Samsung. Also DP-Kabel kaufen, anschließen und testen.
 
FlowEX schrieb:
Samsung G5 27 Zoll
1634296411975.png

https://www.samsung.com/ch/support/computing/wie-andere-ich-das-eingangssignal-meines-pc-monitors/
 
@motorazrv3 :

Sehr zuvorkommend von dir. Als ich einem TE nicht alles vorkauen wollte, ist das passiert, was in meiner Signatur steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und weissnichalles1
@Sephe
Ja ich kann dich verstehen. Schreibe auch oft genug dann schau doch mal ins Handbuch bzw. Bedienungsanleitung.

Der TE sieht mir nach seinen bisherigen Beiträgen auch eher wie ein halber Troll aus.

Aber hier hatten schon so viele geschrieben ohne passenden Hinweis, deshalb habe ich mich hinreißen lassen.

Wünsche ein schönes Wochenende! 😉
 
Zurück
Oben