DisplayPort

derMannvonFrodo

Cadet 2nd Year
Moin, Leute!

Mein HP Zbook 17 G2 hat leider keinen HDMI-Anschluss, sondern DisplayPort. Deshalb habe ich, um den an die ganzen Fernseher anschließen zu können, einen Adapteraufsatz bei Ebay gekauft. Leider werden die Farben aber komplett entstellt auf dem Fernsehbildschirm. Blau wird zu Grün. Rot ist eher pink und so ein Quatsch.

Ton funktioniert.

Was mache ich denn da? Bitte erklärt es einem Laien... ;) Danke!

Einfach den Club-3D Displayport HDMI kaufen, das wirkt einfach nur nach nem Billigen nicht richtig funktionierenden adapter, die Club-3D sind so die besten am Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
derMannvonFrodo schrieb:
Mein HP Zbook 17 G2 hat leider keinen HDMI-Anschluss, sondern DisplayPort.
Gut, Dein Gerät ist ja schon älter, aber im Prinzip ist das gut. Seit einigen Jahren verbaut hier HP nur noch HDMI, auch für die Buisness Notebooks, und ich finde das ätzend.

PHuV schrieb:
Gut, Dein Gerät ist ja schon älter, aber im Prinzip ist das gut. Seit einigen Jahren verbaut hier HP nur noch HDMI, auch für die Buisness Notebooks, und ich finde das ätzend.
Findest du DP besser? Wie gesagt bin ich echt ein Laie. Hatte jetzt fast zehn Jahre einen Lenovo mit HDMI und meine Xbox hat auch HDMI. Immer gut geklappt. Bis zu dem Zbook wusste ich nicht mal, dass es was Anderes, zB DP gibt.

Klingt danach, dass YCbrCr und RGB Mode verwechselt sind, dass muss auf beiden Seiten gleich eingestellt sein.
Evtl. trägt dein Adapter dazu bei, aber man kann das typischerweise im Treiber oder am Bildschirm / Fernseher auch mal probeweise manuell einstellen. Vom PC will man meistens eher RGB...

Ray519 schrieb:
Klingt danach, dass YCbrCr und RGB Mode verwechselt sind, dass muss auf beiden Seiten gleich eingestellt sein.
Evtl. trägt dein Adapter dazu bei, aber man kann das typischerweise im Treiber oder am Bildschirm / Fernseher auch mal probeweise manuell einstellen. Vom PC will man meistens eher RGB...
wie genau wird das eingestellt?

derMannvonFrodo schrieb:
Findest du DP besser? Wie gesagt bin ich echt ein Laie. Hatte jetzt fast zehn Jahre einen Lenovo mit HDMI und meine Xbox hat auch HDMI. Immer gut geklappt. Bis zu dem Zbook wusste ich nicht mal, dass es was Anderes, zB DP gibt.
Besser ist hier das falsche Wort, es kommt darauf an. Fakt ist, DP ist für Monitore und Computer vorgehen, HDMI ist für die Unterhaltungselektronik vorgesehen. Sprich, wenn Du auch was mit Grafik und Profilen machen möchtest, ist DP die besser Wahl, und es kann auch etwas mehr als HDMI.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben