Diverse Bluescreens seit Upgrade auf 1511

Jolagmer

Cadet 3rd Year
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Juli 2012
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Hallo alle zusammen,

seit dem Upgrade meines Windows 10 auf Version 1511 bekomme habe ich ab und an verschiedenen Bluescreens erhalten. Ich kann darin kein Muster erkennen, da der PC teilweise im IDLE-Betrieb, teilweise im Browser genutzt wurde.

Ein Memory Test mit memtest86 habe ich bereits durchgeführt, dieser hat keine Fehler gefunden.

Könnt ihr mir beim Eingrenzen bzw. beim lösen des Problems helfen?

Code:
==================================================
Dump File         : 111515-15640-01.dmp
Crash Time        : 15.11.2015 15:32:41
Bug Check String  : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code    : 0x0000001e
Parameter 1       : ffffffff`c0000005
Parameter 2       : fffff802`d439f462
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : ffffffff`ffffffff
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+142460
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+142460
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\111515-15640-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 10586
Dump File Size    : 347.196
Dump File Time    : 15.11.2015 15:33:50
==================================================

Code:
==================================================
Dump File         : 111415-16968-01.dmp
Crash Time        : 14.11.2015 19:18:03
Bug Check String  : MEMORY_MANAGEMENT
Bug Check Code    : 0x0000001a
Parameter 1       : 00000000`00061948
Parameter 2       : 80001b03`0013e1b0
Parameter 3       : 00000000`00000001
Parameter 4       : 80001b03`0013e1b0
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+142460
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+142460
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\111415-16968-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 10586
Dump File Size    : 393.692
Dump File Time    : 14.11.2015 19:19:01
==================================================

Code:
==================================================
Dump File         : 111315-14781-01.dmp
Crash Time        : 13.11.2015 23:16:54
Bug Check String  : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code    : 0x1000007e
Parameter 1       : ffffffff`c0000005
Parameter 2       : fffff801`6e8937c3
Parameter 3       : ffffd000`242607e8
Parameter 4       : ffffd000`24260000
Caused By Driver  : ucx01000.sys
Caused By Address : ucx01000.sys+122b0
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ucx01000.sys+137c3
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\111315-14781-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 10586
Dump File Size    : 351.204
Dump File Time    : 13.11.2015 23:17:57
==================================================

Code:
==================================================
Dump File         : 111715-17437-01.dmp
Crash Time        : 17.11.2015 09:04:27
Bug Check String  : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code    : 0x1000007e
Parameter 1       : ffffffff`c0000005
Parameter 2       : fffff801`18f6117e
Parameter 3       : ffffd000`203294a8
Parameter 4       : ffffd000`20328cc0
Caused By Driver  : EpfwLWF.sys
Caused By Address : EpfwLWF.sys+33a2
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : fwpkclnt.sys+117e
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\111715-17437-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 10586
Dump File Size    : 344.948
Dump File Time    : 17.11.2015 09:05:19
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Mini-Dumps und Memory-Dumps habe ich gespeichert und kann dies ggf bereitstellen.

Danke
 
Deinstalliere mal ESET NOD Antivirus... Seit Windows 8 machen externe Virenprogramme haufenweise Probleme, gerade nach neuen OS - Updates.
 
EpfwLWF.sys ist das Problem, installiere mal Dein Antivirus neu, wen nes nicht hilft, deinstalliere dies. Nimm ein anderes Antivirus (Avira, TrendMicro und Avast funktionieren auch mit aktuellen OS und Updates) und das sollte auch kompatibel sein. Ich selbst habe auf einem Rechner Avira Prof. und am anderen Rechner TrendMicro Security im Einsatz, tadelllos und keine Probleme, auch unter Win10. Performance übrigens auch einwanfrei.
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe nun mein ESET Smart Security 8 deinstalliert und das neuere Smart Security 9 installiert. Mal schauen, ob es hier auch Probleme gibt. Falls ja, werde ich ESET direkt deinstallieren.
 
Habe AVAST im Einsatz. Das funktioniert gut und wurde auch während des Updates übernommen. Hier gab es am 03.11.15 aber auch eine neue Programmversion.
 
Ich benutze keine externen Antivirusprogramme und habe trotdem seit 1511 ständig beim Multitasking "Memory Management" Fehler mit entsprechendem Bluescreen. War vorher nie vorhanden, nicht unter 10 nicht unter 7. Pfad der Fehlerhaften Anwendung ist: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe

Zudem schläft seit 1511 die Fotoanzeige ein, wenn ich manch ein Foto aufmache, schließe und noch einmal aufmache: "Der Wartevorgang wurde abgebrochen" heisst dann die Meldung, die nach ca. 15s kommt, in der Ereignisanzeige steht dafür "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen".

Ganz toll was MS da jetzt abliefert..
 
Fehler die in immer wieder anderen Treibern (.sys Dateien) auftreten sind meistens ein sicherer Hinweis auf ein Speicherleck. Oftmals steckt der in nur einem ganz anderen Treiber, welcher die Code-Segmente anderer Treiber mit Daten überschreibt.

In 90% der Fälle würde ich schätzen Grafikkarten-Treiber. Was für eine Grafikkarte hast du?
 
Hallo NeoTiger,

ich habe als Grafikkarte eine ASUS Geforce GTX 670 4GB. Installiert ist der Geforce-Treiber 358.91.
 
Nun gab es wieder zwei neue Bluescreens

Code:
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Dump File         : 112015-16687-01.dmp
Crash Time        : 20.11.2015 08:52:25
Bug Check String  : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code    : 0x000000d1
Parameter 1       : 00000000`00000034
Parameter 2       : 00000000`00000002
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : fffff800`6688e000
Caused By Driver  : filecrypt.sys
Caused By Address : filecrypt.sys+b5a6f120
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+142460
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\112015-16687-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 10586
Dump File Size    : 348.876
Dump File Time    : 20.11.2015 08:53:44
==================================================

und

Code:
==================================================
Dump File         : 112015-15921-01.dmp
Crash Time        : 20.11.2015 00:59:33
Bug Check String  : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code    : 0x0000003b
Parameter 1       : 00000000`c0000005
Parameter 2       : fffff800`cde5eaa5
Parameter 3       : ffffd000`21185dd0
Parameter 4       : 00000000`00000000
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+142460
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+142460
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\112015-15921-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 10586
Dump File Size    : 353.908
Dump File Time    : 20.11.2015 01:00:28
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Jetzt habe ich erstmal Eset Smart Security deinstalliert, und ich habe die Grafiktreiber auf 359.00 aktualisiert.

Mal weiter beobachten.
 
Hi,
hast du zufällig VMWARE Workstation oder Ähnliches installiert.
Bei mir lag es scheinbar daran. Ich habe gehofft, dass das Windowsupdate auf 10586.11 das löst, haber aber noch nicht getestet.
 
Hallo,

ich habe weder VMWare, noch VirtualBox, noch HyperV installiert. Ich habe heute noch den Realtek-Audio-Treiber aktualisiert. Mal schauen ob sich dadurch etwas ändert.

Die letzten BlueScreens sind immer beim Herunterfahren aufgetreten.

Ich beobachte dies nun noch einige Tage. Wenn es für zwei Wochen stabil bleibt werde ich den Gegentest machen und wieder eset installieren.

Beim nächste Upgrade werde ich jedenfalls warten und es nicht direkt am ersten Tag installieren... :)
 
Habe den Graka-Treiber geupdated.. bislang keine neuen Bluescreens. Dafür habe ich einen neuen Bug entdeckt: Programme im Kachelmenü kann ich nun erst nach 5+ Versuchen per Rechtsklick (Menü erscheint normalerweise) als Admin öffnen. Das funktionierte vor 1511 reibungslos (!) Das Problem mit der Fotoansicht ist noch immer da, der letzte Schrott, aber wofür gibt's Irfanview.
 
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