Diverse Bluescreens

Future30

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe mir im Juli einen neuen Rechner gekauft und seit dem eigentlich nur Probleme.

Vorweg ich bin kein besonderes Genie rund um den PC.
Hauptsächlich kommen die Bluescreens nach dem Hochfahren und während des Hochfahrens. Ab und zu auch mal mitten im Betrieb.

Die Fehlermeldungen sind ansich immer die gleichen, jedoch sind es eine Menge unterschiedliche.

0x000003b
0x000004b
0x0000024
ntfs.sys
win32k.sys

Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Ich habe auch schonmal gegoogelt, allerdings passt das alles nicht zusammen.

Meint ihr, dass ist eifnach ein Softwareseitiges Problem sprich OS neu drauf packen? Das habe ich allerdings auch schon 2 mal gemacht.

Vielen Dank Future

Lade dir mal Crystal Disk Info runter und poste nen Screenshot davon. Evtl. hat die HDD einen Defekt.
Falls die O.K. ist, lade dir Memtest86+ runter und brenne eine bootfähige CD davon. Damit wird der RAM geprüft. Boote von der CD und lasse mindestens 5 Passes durchlaufen. Jeder Pass besteht wiederum aus 8 Tests, sodass es etliche Stunden dauern kann (je nach Menge des RAMs), bis die 5 Passes durchgelaufen sind. Daher lass es am besten über Nacht laufen. Es sollten dabei keine RAM-Fehler gefunden werden, wenn doch ist der RAM evtl. defekt oder läuft mit falschen Timings.

Klingt nach RAM-Fehler wenn ich mich nicht täusche... erstell dir mal eine Boot-CD mit einem RAM-Test und lass den mal drüber laufen. Stell dich gleich mal auf ein paar Stunden Wartezeit ein ;)

MEMTest ist ein gutes Tool dafür

Hi,

Setzte mal das BIOS auf die default Einstellungen und mache mal ein BIOS Update von deinem Board. Ein aktuelles Bios kann vielleicht ein paar bestehende Fehler beheben.

Ich hatte die Festplatte und den RAM schonmal getestet. War beides ohne Fehler angeblich.

Zurück
Oben