diverse Fragen zu Airplex Gigant

Rickmer schrieb:
Kann man in den GIGANT eigentlich einen NF-A20 mounten? Passt das mit den Löchern?

Nein, es passen nur 18er Lüfter.
Zudem ist im Aluminium ein Lüfter Viereck eingefräst, damit der Lüfter etwas niedriger bzw. auch fest sitzt.

@v3nom Es ist eigentlich noch viel mehr als das. Keine Überlegungen mehr ob die Wakü ins neue Gehäuse passt. Keine Temperatur-Probleme mehr - unabhängig der künftigen Hardware und je nach Auslegung ziemliche Ruhe bei dennoch starker Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...ich möchte den Thread mal wieder anheben. da ich meinen 2015 !!!!!!!!! gekauften 3360 jetzt , dieses Jahr , zum ersten mal aktivieren möchte und ich da sicherlich viele Fragen haben werde. Ich fange gerade an, alles wieder zusammen zu suchen und schauen was fehlt. Das eigentliche Projekt bezieht sich erstmal nur auf den 3360, da die neue Hardware erst kommt, wenn ich weiß, was AMD denn nun mit dem Zen under BIG Navi 2 aus dem Boden stampft...aber das ist ja dann das kleineste übel. Es wird ein komplett neuer PC, da mein alter gestohlen wurde, bei einem Einbruch, und ich nur einen 400 € gebraucht PC zur Zeit habe..Gehäuse ist schon bestellt, das ASUS Helios in weiß...Wäre super, wenn ich Tipps und Hilfe bekomme, da ich mit dem Wakü basteln nun schon lange raus bin und erst wieder mit der Materie anfange...
Grüße, Dee
 
Der Thread ist ja eigentlich schon voll mit Tips und Tricks.
Was fehlt Dir denn?

Mein Gigant läuft jetzt seit 2013 :-)
 
..wir hatten früher schon Konatkt :)....viele Fragen kommen sicher beim basteln...ich habe auch was imn AC Forum geschrieben..kannst ja mal reinschauen..zur Zeit suche ich mir nen Wolf, für eine vernünftige Schnellkupplung lösung um in mein Gehäse zu kommen...vom Giganten mit Schlauch und innen mit Hardtubes...bin am verzweifeln...da gibts nix...das ganze System soll mit Bykski gemacht werden. Am Giganten sind schon für die Schläuche Schnellkupplungen von Koolance dran...im gehäuse stellt sich mir z.B. auch die Frage, welche HT Adapter sind besser ? Die Anschlüsse von Bykski VS 2 oder die VS 3 mit der großen Gummidichtung...aber das ist das kleinste übel...weiss garnicht so recht, wo ich anfangen soll, ohne das ich zur Zeit den neuen PC habe..,..das Lüfter problem ( siehe AC Forum ) juckt mich auch..ich muss ja irgendwo anfangen und dachte mir, zuerste den Giganten von unten runterzuschleppen und den anschlussfertig hier unten aufzubauen..sodas ich nicht völlig im Chaos bin, wenn die neuen PC Teile kommen
 
Lang lang ist's her, aber seit kurzem kann ich mich auch als Club-Mitglied sehen, da mir ein gebrauchter 1680er zugelaufen ist :D

Ich hab hier bisher noch nicht alles durchgelesen, aber das werde ich wohl demnächst mal nachholen.
Bisher ist das einzige was mir richtig sauer aufgestoßen ist wie er bei mir angekommen ist:
1662360102626.jpeg
1662360119107.jpeg


1662360134314.jpeg
1662360143637.jpeg


1662360164416.jpeg
1662360172921.jpeg
1662360342195.jpeg
1662360286528.jpeg



Ansonsten muss ich sagen finde ich das Gerät wirklich top. Gedacht ist es für die Kühlung meines Folding@Home Clusters
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Herzlichen Glückwunsch, nur wie konnte der so nass werden? Stand das Paket im Regen oder war das Teil noch mit Flüssigkeit gefüllt? :lol:
 
Wie ärgerlich :-(
Ich musste gerade mein PC abbauen, weil wir unser Office mit neuem Laminat versehen .... ein paar blaue Flecken hat meiner auf dem Boden auch hinterlassen in den 9 Jahren Betrieb. Muss mir zum Aufbau auch mal ne neue Verschlauchung überlegen. Und das Schleppen vom vollen Radiator die Treppe runter in den Abstellraum ... möchte ich auch nicht jeden Tag machen. Weder Radi noch Rechner^^
 
es müsste erstmal wenigstens einer in Betrieb genommen werden :hust:, aber grundsetzlich finde ich beide gut. Rein optisch bin ich jetzt nicht so der Cu-Liebhaber, trotzdem habe ich in nächster Zeit nicht vor mich von einem der beiden zu trennen. Sind ein schönes Pärchen :love:

EDIT: mal sehen was noch aus der Familie wird :hust: :smokin:
 
also ich muss mal sagen dass ich am Di den Cu Giganten komplett zerlegt hab und die Lüffis komplett neu verkabelt hab. Die einzige Schnittverletzung die ich erlitten hab war als ich versucht hab das Molex- und das USB-Kabel in die Kabelschelle zu drücken, ansonsten hatte ich keine Probleme.

Was mich gewundert hat ist, dass die Lüfterschienen unten große Löcher haben, welche auch mit Löchern im Giganten übereinstimmen würden, aber genau da waren keine Schrauben zur Befestigung. Im Prinzip sind die Schienen bei mir quasi nur geklemmt über die Madenschrauben. Das Gewinde hat leider nicht gepasst.

Was ich auch schade finde ist dass es bei AC auch keine Unterlagen über den Giganten gibt, ich denke da ist viel Hirnschmalz reingeflossen, aber das wird leider nicht kommuniziert.

Alles in allem, aber schön flexibel gebaut und man kommt auch an die meisten Sachen gut ran. Leider wurde das Kabelmanagement etwas stiefmütterlich behandelt🤨

Dass es beim Mora einfacher ist liegt natürlich ganz klar an der Bauform ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich glaube mich zu erinnern (ist ja nun fast ein Jahrzehnt her), dass die Schienen unten tatsächlich nur eingesteckt werden.
 
ich bin auch doof, hab einfach mal bei dem anderen geschaut und da sind auch solche Innen-6KT-Schrauben drin, wo die Schienen drauf geschoben werden.
Aber genau diese Löcher sind beim Cu leer, aber ich dachte mir schon dass der große Kopf der Schrauben gut zu den Löchern passen würden. Aber im Lieferumfang der Schienen tauchen sie nicht auf und im Gigant sind sie leider nicht :(
 
Zurück
Oben