News Diverse Partnermodelle der GeForce GTX 660 Ti verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Der Tag an dem es eine 660 ti mit Passivkühler geben wird... der Tag wird kommen und ich werde jubeln.
 
Jetzt müsste nur noch der Preis etwas attraktiver werden.
 
Die Preise sind doch in Ordnung? Für ne 660 Ti + Borderlands 2 = 298 Eur....ich hätte mit dem kauf meiner Graka und dem Kauf von BL2 doch noch warten sollen :D
 
Laut den ersten Tests ist die GTX 660ti schneller als die HD6870. Seid ihr derselben Meinung, würde meine HD6870 inzahlung für die 660ti geben wollen.
 
Schade, dass man schon seit langem kaum noch mehr Leistung für den gleichen Preis kriegt bei den Grafikkarten. Der Preisverfall findet dort kaum noch statt.

Ich meine so ne Karte für ~220€, da würde jeder mit Freude zuschnappen. So? 300€ ist halt einfach schon verdammt viel Geld.
 
Mußte grad tierisch lachen :D
Caseking hat derzeit Werbung am Start für die GTX 660Ti inkl. einem T-Shirt und keines der Modelle ist unter 309.90€ zu bekommen :lol:

Das ist doch ein absolutes Trauerspiel!
Wie CB bereits selbst bemerkte
Kepler-Grafikkarten werden mit der GeForce GTX 660 Ti zwar nicht gerade günstig, doch ist die 300-Euro-Grenze für zahlreiche potenzielle Kunden sicherlich eine psychologisch wichtige Schwelle.
Die von uns getesteten Partnerkarten arbeiten etwas schneller als das Referenzdesign, bleiben aber hinter der GeForce GTX 670 zurück.
Zwischen 299.-€ und 330.-€ auf den Tisch legen aber nicht mit den großen Kindern mitspielen dürfen ist ja schon traumatisch.

Es macht eigentlich keinen Sinn eine GTX 660Ti zu kaufen, wenn man für einen verschmerzbar geringen Aufpreis eine GTX 670 OC bekommt, an deren Leistung eine GTX 660Ti einfach nicht herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Schade, dass man schon seit langem kaum noch mehr Leistung für den gleichen Preis kriegt bei den Grafikkarten. Der Preisverfall findet dort kaum noch statt.

Das ist mir auch schon bei CPUs aufgefallen. Habe mich nur gefragt, ob das nicht vielleicht der Anfang der "großen" Inflation sein könnte. Gerade Hardware ist ja immer sehr am Limit kalkuliert und könnte von daher kein schlechter Indikator sein.
 
Kann es sein dass die Umstellung auf Kepler Nvidia viel Geld gekostet hat, und diese nun durch den Hohen Preis wieder reingeholt werden muss?
 
Diese Preise sind absolut Unverschämt. War Jahrelang treuer Kunde von Nvidia, jetzt aber mit der 600er Reihe ziemlich enttäuscht. Vielleicht tut sich im Preis noch was, sonst wird es wohl eine AMD.
 
Kostet nettes Design jetzt 100 € Aufpreis ? Grad gestern ne 5850 für 55 € von nem Kollegen bekommen (als Notersatz für muckende 5870) - rechne mir grad P/L im Verhältnis zu den 660Ti aus :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist der Preis auch im vergleich zur 7870 zu hoch
 
sagt mal was erwartet ihr eigentlich.. am liebsten würdet ihr alles umsonst haben ne ?! der preis is mehr als gerechtfertigt.. alles drunter wäre armselig und mies der 670er und 680er ggü. ! mit dem preis ist die 660ti 100%ig fair aufm markt bestellt und reiht sich nahtlos ein un die 670er und 680er.. jeweils um die 10% weniger leistung für um die 80-100€ weniger.. einfach nur fair. also hört mal auf euch zu beschwerden :)

edit: das angebot mit borderlands 2 is schon fast zuu gut und zu billig.. denkt mal drüber nach. ich z.b. hab mr ne 670er gigabyte windforce 3x vor rund 3 monaten für 380€ gekauft und für borderlands2 muss ich auch natürlich noch blechen.. zusammen kostets mich also um die 420€.. ihr bekommt eine graka mit 10% weniger leistung mit borderlands 2 für 320€.. da darf sich nun wirklich kein mensch der welt drüber beschweren !

edit: achja.. ich bin unendlich zufrieden mit der 670er und auch der meinung das sie ihr geld mehr als wert war ! die 660ti kann da unmöglich schlechter sein.. eher gleichwertig oder gar besser bestellt preislich (scheint bissl besser preislich zu sein wenns um p/l geht). jeder der sich die kauft wird überwältigt sein von der graka, da bin ich mir sicher :) jeder war/ist von der 670er auch überwältigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine ganze Karte mit kurzem Kühler. Wenn die Karten so extrem sparsam sind und das Original-PCB so klein, warum haben dann alle alle Nicht-Referenzmodelle auf einmal so einen riesigen Kühler?
 
Gibts denn echt noch gar keine Infos zur GTX-660 (ohne Ti) oder der 650er? Ist zu erwarten dass die Infos am 5.9. kommen?
 
@CiNCEi

Aaaaaaaaaah ich hab schon die ganze Zeit auf den konsumverblendeten "Ist doch n toller Preis" Kommentar gewartet. :D

Ich sag nur: Geforce 8800GT damals 229 Euro, HD 4870 189 Euro; GTX 260 200 Euro usw... => Your argument is invalid! Eine Midrangekarte die 300 Euro kostet ist ein Witz!

Die Hardwarepreise haben in den letzten Jahren empfindlich angezogen und das ist sehr schade.
 
Ich denke mal die Leute sind unzufrieden, weil die gtx 660 ohne ti noch nicht da ist. Es fehlt einfach das Futter für knapp über 200€ mit Kepler GPU. Wer will sich jetzt schon noch ne 560er kaufen?
 
Hm, die Preise müssen aber noch sinken.

Die Winforce HD 7950 @ 900Mhz kostet nur 310 Euro und die VTX sogar nur 294.
Für den Preis hol ich mir lieber ne leistungsstärkere HD 7950. 17 Watt mehr Verbrauch ist ja jetzt auch kein Weltuntergang.
 
Die 560ti war meines Erachtens bei Einführung auch nicht so teuer. Ich finde den Preis auch überzogen.

@CiNCEi
Der Preis ist eher gegenüber den 670er und 680er nicht gerechtfertig. Gerade die Karten hatten schon immer einen "exklusiven" Zuschlag.
Aber soll doch jeder das kaufen was er will. Und wenn ich jetzt noch 5 Jahre warte bekomm ich die Karte bestimmt für 150€ O.o
 
Zurück
Oben