News Nvidia Pascal: Weitere Partnermodelle der GTX 1070 und GTX 1080

ODST schrieb:
@Daniel D.
Solch ein Karte gibt es bald. Und nennt sich RX 480. Wenn du sowieso auf Leistung verzichten kannst, warum zur teuren GTX 1070 greifen?
Ich glaube da habe ich selbst einen Fehler gemacht: Ich dachte, die "normale" 1070 hätte nur einen 6-pin-Stecker, aber es ist ja standardmäßig ein 8-pin. Ich warte noch auf die AMD-Karten, aber mein Ziel bleibt FullHD @60 fps mit allen Details auch noch in ein paar Monaten. Wenn ich dafür - egal bei welcher Firma - etwas mehr zahlen muss, dann ist es nicht schlimm. Auch wenn ich von meiner GTX 670 immer noch begeistert bin, dass sie so viel noch leistet.
 
hamju63 schrieb:
Allerdings bin ich auf einen Test der Gaming X8g gespannt, denn ich möchte schon gern wissen, was mit den 8+6 bzw. 8+8 Karten in Sachen Übertaktbarkeit eventuell noch so geht.

Die werden genau nichts ändern, denn das Problem ist nicht die Stromversorgung, sondern der Chip ansich. Nvidia taktet die 1080 ab werk einfach schon sehr hoch (damit sie wenigstens auch die 980ti ein wenig auf distanz halten kann). Egal welcher Kühler, egal welche Spannungsversorgung und PCB Änderungen, bei spätestens um die 2,1GHZ ist im Normalfall schluss. Deutlich mehr geht wohl nur mit sehr hohen Spannungen, allerdings blockt Nvidia diese ja (wahrscheinlich wäre es ansonsten auch der Tod bei der feinen GPU Struktur). Vielleicht kann man die K|ngp|n von EVGA mit EV Bot ein wenig über 2,1Ghz prügeln, aber viel wird da auch nicht gehen. Die karten laufen halt weit am Limit.

Nur weil du in einem VW Golf zwei Benzinpumpen einbaust, wird er auch nicht schneller. Ich habe an meiner GTX 780Ti Matrix zwei 8 Polige Sromanschlüsse und komme trotz 28nm GK110 Vollausbau, custom Bios und mächtig OC locker aus. Bei 1350Mhz liege ich bei ca 330Watt. Sowas ist bei der 1080 einfach nur noch marketing, in die Regionen bekommt man den Chip nicht.
 
Wenn das so weiter geht, dann gibt es bald für jeden Käufer der 1080 ein eigenes Partnermodell ...
 
Sinnfrei schrieb:
Wenn das so weiter geht, dann gibt es bald für jeden Käufer der 1080 ein eigenes Partnermodell ...

Den Überblick habe ich schon lange verloren - jeder Hersteller haut 5 verschiedene Extra-Würstchen raus und die Verfügbarkeit ist trotzdem nicht gegeben. Keine Ahnung wo noch Referenz-PCB verbaut wird oder wo die Taktraten wirklich stabil laufen.
 
Ich suche auch eine 1070 mit den normalen Taktraten ohne viel Schick-Schnack. Einen anderen Lüfter darf sie schon haben...
 
Daniel D. schrieb:
... eine 1070 mit den normalen Taktraten ohne viel Schick-Schnack. Einen anderen Lüfter darf sie schon haben...

Aber nicht für 400 Euro. Das war doch dein Einstiegspreis.

Basismodelle mit 2 Lüftern gibt es zahlreiche, siehe geizhals 1070 > aufsteigend.

Ohne OC spart im Grunde kein Geld, weil sie kaum günstiger sind, der Boost sowieso hochtaktet, dann begrenzen die Temperaturen und Lautstärke wird ein Thema.

Lichtspielereien kann man abschalten, einmal gemacht, dann bleibt es aus.

Ohne Ambitionen auf OC kannst du jede nehmen, achten sollte man m.M trotzdem auf Garantiezeiten und die Wahl des Händlers, für den Fall der Fälle.
 
Die 400,- € waren (und sind) sehr optimistisch. Ich bin/war mir durchaus bewusst, dass sich Nvidia die Leistung bezahlen lässt. Ich würde auch eine GTX 1060 nehmen, da sie 1080p/60fps ebenfalls schaffen sollte. Wie lange eine Karte in der Zukunft hält, lässt sich ja nie genau vorhersagen, wobei ich für FullHD schon in der Mittelklasse anfangen könnte zu suchen.
 
Zurück
Oben