Diverse Passwörter ...

Meine Passwörter...

• merke ich mir alle.

Stimmen: 40 75,5%
  • hab ich aufgeschrieben und versteckt.

Stimmen: 9 17,0%
  • hab ich am Monitor kleben.

Stimmen: 3 5,7%
  • Passwörter..was? Hab keine...

Stimmen: 0 0,0%
  • vergesse ich ständig

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    53

ALCx

Commander
Alle diejenigen die viel mit PCs und Internet zu tun haben, haben es auch zwangsläufig mit vielen Passwörtern zu tun :D .

Mich würde es mal so interessieren, wieviel verschiedene Passwörter so jeder hat und wie derjenige sich die merkt.

Merkt ihr euch die auswendig? Verwendet ihr immer dasselbe Passwort? Schreibt ihr euch die auf? Habt ihr die am Monitor kleben? Wieviele verschiedene habt ihr? Wie lang sind diese?Macht ihr eine Wissenschaft daraus? Etc. etc. :D . Soll ja Leute geben die seitenweise Exceltabellen mit Passwörtern führen hrhr.

Ich selber habe 4 Passwörter die für wichtige Sachen sind und die 8 Stellen überschreiten. Desweiteren hab ich noch 3 einfache Passwörter, die unter den 8 Stellen sind. Diese sind natürlich für total unkritische Bereiche, wie z.B. für Fun-Webseiten oder hier bei mir Zuhause für die PCs.

Alle 7 weiss ich ausswendig und die sind natürlich nirgends notiert. Hab ich mal Amnesie, hab ich ein GROSSES Problem :) .

ich merk mir alle. sind nicht all zu viele, glaub 4 oder 5.....

mfg

PS: glauben heisst aber nicht wissen;) :D

Ich habe ein Passwort für Hochsicherheitsbereiche :D und ein weiteres für den ganzen restlichen Kram. Ledeglich bei Seiten wie FB und Seti habe ich vorgegebene. Die sind aber sicher verwahrt ;) .
Ich find' zuviele und zu komplizierte Passwörter bringen nichts. Mir nichts... :lol:

Original erstellt von onkel_mark
Ich habe ein Passwort für Hochsicherheitsbereiche

Welche "Hochsicherheitsbereiche" wären denn das? Mitarbeiter vom FBI? :p

Nachtrag: Achso die vorgegebenen Passwörter wie von Forumbase z.B. speichere ich auch nicht...vergesse ich das mal etc. wird einfach ein neues angefordert.."Hoch lebe diese Funktion" ..die es auf diversen Seiten gibt :D .

Für rund 20-30 Passwörter ist nicht genug Platz in meinem Gehirn. :p

Die meisten Passwörter habe ich in ein Textfile auf Diskette gesteckt und dies File encryptet. Das Passwort zu dem encrypteten File liegt in einem kleinen Safe. :D

mfg Tweaki4k

@AlcX:
Wenn ich dir das sage müsste ich dich Töten! ;)

___
Ich hatte früher auch mal meine Passwörter auf Diskette. Tja leider ist die irgendwann plötzlich abgeraucht... Da habe ich mich gefreut :rolleyes:

Auf den Seite wo ich mein eigenes PW wählen kann hab ich mit Hilfe meines Gedächtnisses eigentlich keine Probleme. Und für die restlichen cryptischen Varianten von PW´s gilt neu zuschicken ;)

Ich hab eigentlich nur 2 Passwörter. ein weniger als 8 stelliges nur aus Sonderzeichen, dass aber laut Passwortchecker über 2 Jahre braucht um geknackt zu werden. Und dann hab ich noch ein total billiges, das ich überall da benutzen muss, wo diese Sonderzeichen - warum auch immer - nicht erlaubt sind, wie z.B. im CI :(.

Achso, die PWs hab ich natürlich in meinem Hirnskasten drin.

anbei noch der Passwortchecker

edit:
War grad noch mal auf der Seite. Hehe, wenn ich an das PW noch eine Stelle ranhänge, braucht es ca. 362 Jahre um geknackt zu werden. Welcher Mensch hat schon solche Geduld? *g*

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab eigendlich nur auch ein laaaanges PW und das hab ich im Kopf ;)

Nur einmal bei D2 : ich hab mein PW geändert, weil mir meine chars so wichtig waren. Und dann nach 4 Wochen urlaub - ich hab es vergessen !! Aaahh !! seitdem hab ich nurnoch eins und wenn ich ein neues nehm dann schreib ichs auf und legs irgendwo rein ;)

Lol...da wollte ich mal ein Passwort etwas sicherer machen :

Code:
Die angegebenen Daten sind nicht korrekt: Es sind ungültige Zeichen im Kennwort vorhanden.

Lol....

ich hab überall das gleiche passwort.

ich finds viel schwieriger sich die logins alle zu merken, da ziemlich oft mr.emmich schon besetzt ist und ich dann entweder zusammenschreibe oder mit unterstrich oder zusammen.....

mr.e

Daheim las ich mich auf die meisten Seiten automatisch einloggen, denn Alle Paswörter kann ich garnicht zählen. Daher nehm ich 3-4 Passwörter öfters her und einige hab ich notiert. Aber wer kann sich schon über 50 PW merken?
Ich nicht, hab eben das Problem gehabt das ich das von E-bay wieder mal vergessen hab, ich werd auch nicht jünger. :D

In unserer Firma bin ich Domänen-Admin!
Also 1 PW für alles ;-))

Ich hab 2 Passwörter die ich recht regelmässig benutze, ein weiteres für Spezialfälle (wo auch mal andere dran müssen), und wenn eins der drei mal nicht passt muss halt ein 4. her. Kommt aber sehr selten vor...
Sind alle drei bei mir im Kopf gespeichert. Ich glaube dass zur Zeit keiner ausser mir alle drei kennt.

Hab 3 Passwörter, eins das ich fast überall benutze (zumindest überall dort, wo selbst wenns geknackt werden würde kein grosser Schaden entstünde) und 2 andere für die wichtigeren Bereiche (E-Mail, Windows-Pass, etc...).

Gruss

Original erstellt von Noxman
also ich habe eigentlich nur zwei verschiedene PW. die sind aber so kryptisch das sie nicht zu erraten sind, auf der anderen seite sind sie aber so leicht das ich sie nicht vergesse!

so eins will ich auch... sagst du mir deins ? :lol:

Ich habe eigentlich ein eher leichtes für (fast) alles... aber erraten kann man es trotzdem net :p
(achja: ich merke mir dieses eine Passwort, welches immer ein bisschen modifiziert wird)

mfg,
wauwau

Original erstellt von Mogadischu
anbei noch der Passwortchecker

Der ;) oder ich :D ist doof.
Hab ein total blödes Passwort, ganz leicht zu knacken, dachte ich. :confused_alt:
Angeblich braucht man dafür 86 Tage, jö mei. :D

Ach so, ich hab so um 10-15 Passwörter, bei 6 eMail Adressen muss das sein, dann noch verschiedene Dienste und schon hab ich 15 verbraucht. :rolleyes:
Alle Daten sind auf einer SmartCard. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben