Drewkev schrieb:Wieso will man das?
weil ich es nur für Passwörter nutzen möchte, die nicht wichtig sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drewkev schrieb:Wieso will man das?
Pfusch ist keine Lösung!Stagefire85 schrieb:Ich will das ohne Passwortmanager lösen! 😉
Dann nimm doch das Selbe überall. Sind ja es nicht wichtig, fragwürdig ist nur, was du mit den anderen wichtigen Passwörtern machst, da es wohl da auch keinen Passwort-Manager gibt.Stagefire85 schrieb:weil ich es nur für Passwörter nutzen möchte, die nicht wichtig sind.
Davon wird seit Jahren abgeraten, weil Menschen sich sowas nicht merken können und die Folge ist dann genau wieder, dass sich Beate und Wolfgang den Passwortzettel unter die Tastatur kleben.Geisterwolf schrieb:kryptische 20 Zeichen Passwörter
muschel-sand-wellen15
Dann das „System“ was ich vorschlug.Stagefire85 schrieb:nur für Passwörter nutzen möchte, die nicht wichtig sind.
BFF schrieb:Dann entwickle Dir für jede „Seite“ einen Code aka 0815 für z.B. Bild.de. Dann noch das Passwort dran.
0815-Troll$$7899-etepetete
Zumindest solange Quantum Computing noch nicht so weit istDrewkev schrieb:Ich glaube du stellst dir Passwörter in Klartext auslesen etwas zu einfach vor![]()
In „0815“Stagefire85 schrieb:Wo ist das "Bild.de" eingearbeitet?
Daher Passwortmanager. Lagert alle Probleme aus, außer dass Wolfgang aktiv Aufwand beim Doofanstellen betreibt.ruthi91 schrieb:Davon wird seit Jahren abgeraten, weil Menschen sich sowas nicht merken können und die Folge ist dann genau wieder, dass sich Beate und Wolfgang den Passwortzettel unter die Tastatur kleben.
Wer ist wir?ruthi91 schrieb:Wir empfehlen Passwörter die aus zb aus Worten zusammengesetzt sind die für die einzelnen Menschen eine persönliche Erinnerung repräsentieren und dann bspw. mit einem Bindestrich getrennt sind.
Hauptsache das Passwort ist lang.
Beispiel:muschel-sand-wellen15=> 21 Zeichen lang mit Sonderzeichen (Bindestriche) und Zahlen
Lass das Passwort einmal leaken und schon ist das Muster bekannt und hat eine hohe Chance von Angreifern weiter benutzt zu werden.Imbarius schrieb:Denke dir einen Satz, Ausruf oder eine Frage aus mit Zahlen und der Webseite auf der du dich einloggst. Ändere dann immer den Webseitennamen und lasse den Satz gleich.
00Julius schrieb:In „0815“
0815 ist Bild
0814 ist Computerbase
0813 ist Amazon
etc.
Um eine Webseite in das Passwort einzuarbeiten, könntest du bspw. folgendermaßen vorgehen:Stagefire85 schrieb:Ja, so in der Art stelle ich mir das vor.
Aber ich kapier nicht, wie dein System hier funktioniert?
Wo ist das "Bild.de" eingearbeitet?
Stagefire85 schrieb:Hintergrund ist einfach, dass ich das Passwort vielleicht auch einfach mal ganz woanders eintippen will und es auswendig wissen möchte, ohne auf irgendeinen Manager angewiesen zu sein.
Ich verstehe die Einwände, aber wenn Wolfgang 3 Monate später in der Hotline sitzt, dass er sein Passwort für den Passwortmanager vergessen hat, nachdem man 30min für die Einrichtung desselben mit dem User verbracht hat, ist halt irgendwann das Maß voll.Piktogramm schrieb:Daher Passwortmanager. Lagert alle Probleme aus, außer dass Wolfgang aktiv Aufwand beim Doofanstellen betreibt.