diverse Probleme mit Outlook2016

matze1900

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,

seit der umstellung von offic2013 auf die 2016er version, habe ich massive probleme mit outlook.
noch als info, ich nutze ein imap t-online konto.

und zwar gingen die probleme schon damit los, die pst datei aus outlook 2013 in 2016 einzubinden. dies habe ich inzwischen aufgegeben!

nun habe ich aber noch folgende probleme:

bei senden einer email, kommt immer der fehler "Übermittlungsfehler 0x80040119". die mail wird dann immer in den postausgang geschoben, bzw. dort bleibt sie hängen. wenn ich glück habe wird diese zwar zugestellt, aber im postausgang ist sie immer noch zu finden.

des weiteren kann ich keine email aus dem posteingang löschen, ohne diese zu öffnen. ich denke der fehler ist ja nun schon bekannt, aber eine lösung für mich habe ich noch nicht gefunden. die geschichte mit "inbox" usw habe ich schon alle durch...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

schon vorab vielen dank für euren support!

Ist schon peinlich, was Microsoft mit IMAP macht.

Hast Du das Konto über den Assistenten eingerichtet oder die Server selbst angegeben?

PST Dateien lassen sich importierten. Da sind aber keine Kontodaten usw. drin.
Du kannst die auch nachträglich dem Konto zuordnen.

da gebe ich dir recht. da zahlt mein ein Schweine geld und kann nicht mal einen vernünftigen support erwarten...

das Konto habe ich sowohl automatisch als auch manuell eingerichtet

habe dies nochmals geprüft. obwohl ich immer ssl hatte und auch unter outlook 2016 so eingestellt habe hat es nicht funktioniert. nun habe ich am postausgangsserver den port geändert und auf tsl umgestellt.

ergebnis:

mails werden nun schneller versendet und bleiben auch nicht dauerhaft im postausgang. die mails kommen auch an. aber der übermittlungsfehler kommt noch immer.

auch habe ich eben festgestellt, dass wenn ich mails lösche (geht ja nur im geöffneten zustand) werden diese nicht unter trash gespeichert. auch die gesendete sind nicht unter send zu finden.

Zurück
Oben