Hallo erstmal an alle Profis und Semi-Profis, das ist mein erster Forenbeitrag und ich hoffe ihr seht mir eventuelle Fehler nach.
Mein aktuelles System bereitet mir so viele Probleme, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Das System: Mainboard - msi X99S SLI Plus
CPU - i7 5930k
GPU - msi GTX970
Netzteil - beQuiet! Powerzone
RAM - 4x 4 GB DDR4
Platte - Samsung 850 evo SSD
Betriebssystem früher Win 10, aktuell Win 8.1
Nun zu den Problemen. Mein Rechner, noch unter Win 10, hatte öfter Probleme beim starten. Kein Bild nach dem Windows Bootscreen, horizontale Streifen im Bootscreen und freezes im Bootscreen.
Da ein Umbau an stand, wollte ich mich danach mit dem Problem beschäftigen, nach dem Umbau war allerdings die Festplatte komplett zerschossen. Also neue Platte und Windows 8.1 installiert.
Nun fangen die Merkwürdigkeiten an.
1. Sowohl BIOS Bild als auch Desktop Bild nur in 800x600 darstellbar
2.Nach Neustart kein Bild nach Windows Ladebildschirm
3. horizontale Streifen tauchten wieder auf ( trotz neuer Festplatte)
4.Bildschirm gewechselt, mit neuem Bildschirm Erfolg (1920x1080) -> Wechsel auf alten Bildschirm, es funktioniert auch wieder!!
Aktuell scheint alles wieder in Ordnung, aber dass hier etwas Grundlegendes nicht stimmt erkennt wohl jeder.
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Klops
Mein aktuelles System bereitet mir so viele Probleme, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Das System: Mainboard - msi X99S SLI Plus
CPU - i7 5930k
GPU - msi GTX970
Netzteil - beQuiet! Powerzone
RAM - 4x 4 GB DDR4
Platte - Samsung 850 evo SSD
Betriebssystem früher Win 10, aktuell Win 8.1
Nun zu den Problemen. Mein Rechner, noch unter Win 10, hatte öfter Probleme beim starten. Kein Bild nach dem Windows Bootscreen, horizontale Streifen im Bootscreen und freezes im Bootscreen.
Da ein Umbau an stand, wollte ich mich danach mit dem Problem beschäftigen, nach dem Umbau war allerdings die Festplatte komplett zerschossen. Also neue Platte und Windows 8.1 installiert.
Nun fangen die Merkwürdigkeiten an.
1. Sowohl BIOS Bild als auch Desktop Bild nur in 800x600 darstellbar
2.Nach Neustart kein Bild nach Windows Ladebildschirm
3. horizontale Streifen tauchten wieder auf ( trotz neuer Festplatte)
4.Bildschirm gewechselt, mit neuem Bildschirm Erfolg (1920x1080) -> Wechsel auf alten Bildschirm, es funktioniert auch wieder!!
Aktuell scheint alles wieder in Ordnung, aber dass hier etwas Grundlegendes nicht stimmt erkennt wohl jeder.
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Klops