News Diverse „Sandy Bridge“-Mainboards bereits erhältlich

Zwirbelkatz schrieb:
Bleibt nur noch die Frage warum ich von einem i5 750 auf einen Sandy Bridge Quad aufrüsten sollte. Mal sehen, wie dann beizeiten Ankaufs- und Verkaufspreise aussehen. Für rund 50-70 Euro Aufpreis kann man sich den Spaß ja gönnen.

Der i5 750 liegt noch immer 35 Euro über meinem Ankaufspreis (140 Euro) von vor über einem halben Jahr. Mal sehen. :)
Warum auf / umrüsten? Ich sag nur

Das + =

Moep89 schrieb:
Alle nur DDR3-1333? Irgendwie hatte ich im Kopf dass die neuen Sandy Bridges Unterstützung für DDR-2000 bieten sollten.

Werde mir wohl den 2600 zulegen und da die Speicherpreise im Januar wohl wieder steigen hadere ich jeden Tag mit mir, ob ich mir nicht schon jetzt 8 GB Ram bestellen soll.
Hatte eigtl. die 1600er Ripjaws im Blick. Aber wenn die Boards immernoch bei schlappen 1333 hängen kann ich mir da auch nochmal knapp 20€ sparen.

Hat jemand genauere Infos zur Speicherunterstützung? Ich find irgendwie nichts konkretes dazu. :freak:
Bis DDR3-2133 ist möglich bzw mit BCLK OC auch noch nen bissel mehr.
 
War doch auch die letzten Drei Socken schon so das die Mainboardhersteller ein par Wochen früher ausliefern ...
 
Chrisch schrieb:
Warum auf / umrüsten?
Danke für die (späte) Antwort. ;)
Also ca. 70 Watt idle und ca. 195 Watt Last habe ich auch jetzt bereits schon. Nur eben mit einem Gespann aus einem i5 750 (0,99V) und einer GTX460(0,85V) sowie gutem Netzteil. Der Wert von 195 Watt ist aber lediglich der MSI Kombustor und ohne PRIME.

Ich nehme mal an, dass du ein Crossfire oder SLI Gespann verwendet hast. Was genau bildet denn dein Strommessgerät ab? Welche Art von Volllast stellt die Messung dar und wie sieht deine Gesamtkonfiguration aus (wenn du das sagen darfst und willst)?
Ist der Wert mit OC auf 4,8GHz?

Danke, Zwirbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zwirbelkatz

das System sieht wie folgt aus:

- i5-2500K 4.8GHz @ 1.376v (idle = 1.6GHz)
- 8GB DDR3-1600 CL7 @ 1.60v
- Intel DP67BG Burrage
- 2 * MSI GTX460 1GB Cyclone (2D)
- 500GB Samsung SATA HDD
- 3 * 120mm Lüfter
- Zalman Fanmate Lüftersteuerung
- Seasonic X-750W NT

Die gemessene Leistungsaufnahme ist einmal idle @ Desktop und dann mit LinX voll ausgelastet (CPU & Speicher wie man es im Screenshot sieht). Also kein 3D!

Ging ja eher um der Verbrauch von CPU usw ;)

Wenn die CPU komplett @ default läuft dann liegt der idle Wert bei ~65W und Last (ebenfalls Linx) bei ~135W
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge Boards als lieferbar angezeigt, aber größtenteils noch nicht einmal auch nur grobe technische Daten. Das glaubt denen doch kein Mensch, dass die nur jemals ein Board gesehen haben. Verfügbar ist eine Hardware meistens erst dann, wenn sie mehr als 20 Shops als verfügbar gelistet haben.
 
@ andr_gin

Boards sind lieferbar. Meine wurden bereits verschickt und sind unterwegs, nen Bekannter hat sein UD4 bei einem Händler direkt abgeholt.

Also keine Sorge, die sind Lieferbar ;)

Was die machen ist aber sogesehen nicht korrekt da die gegen die NDA verstoßen (verkauf ist eigentlich erst ab anfang Januar erlaubt aber die Händler wollen wohl das Weihnachtsgeschäft mitnehmen)
 
Schade das UD5 von Gigabyte ist noch nicht lieferbar, ich warte bis zum release der CPUs aber dann wird gekauft :D
EDIT: Wenn das UD5 bei über 200€ bleibt wirds ein UD4^^

Och man ich möchte jetzt schon eine Sandy Bridge CPU ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
@pati.be
Ne das glaub ich nicht. Ich selber hab mir im Januar das GIgabyte GA-X58A-UD7 geholt und habe da knapp über 250€ gezahlt. Nen paar Monate später wars sogar um 40€ teurer, wobei es jetzt gegen Ende des Jahres wieder hinabging. Aber pünktlich zur Weihnachtszeit gehtss wieder nen bisschen hoch mit dem Preis. Die anderen Boards haben sich auch nicht beeinflussen lassen. Also denke nicht, dass da viel geschehen wird. Zumindest nicht bei den großen 1366er Sockeln.
 
Die 4,8 sieht gut aus aber aufrüsten von nem 750/760 lohnt sich denke ich nicht... ist das ne neue architektur oder nur ein kleines refresh. Also ich weiß zumindestens das da ne graka jetzt auf der cpu ist. aber was ist mit der cpu selbst wieviel schneller ist die den wie ein i5/7?
 
280 eier für den 2500k is das nicht ein bisschen arg teuer?
 
Das auf jeden Fall....
Wird fallen wenn sie richtig lieferbar sind.

Welches der Boards sieht denn jetzt schon interessant aus außer das UD4 von Gigabyte?
Muss mich ja schon langsam informieren^^
 
ich würde sehr gern auf Sandy Bridge umsteigen alein wegen Asus Board mit EFI bios. Leider sind die cpus noch nicht lieferbar. Jetzt das mainboard kaufen und in 2 monaten die cpu ist absort.
 
@serge05
Ein shop hat die soch shcon lieferbar^^ Also müsstest du nciht warten ;)
Par Antworten weiter oben...
 
Ich meinte eine Folie gesehen zu haben wo der 2500k 213Dollar kosten soll, das wäre ja i.o müßte so hier 1zu1 sein.
 
Ansich keine schlechte Sache. Dadurch werden sich, bis zum Erscheinen der entsprechenden CPUs, die Preise schon etwas eingependelt haben.
 
Zurück
Oben