-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Divinity 2 vs. Risen vs. Dragon Age
- Ersteller deRivia
- Erstellt am
Kasmopaya
Banned
Wenn nicht sogar bestes Rollenspiel ever, grad die Entscheidungen am Schluss sind ja extrem. Zähle ca. 10 mögliche Enden, da brütet man schon mal Stunden wie die Geschichte denn nun enden soll, oder könnte, oder sollte, oder müsste... Hammer!Dragon Age, das beste Game überhautp seit langen in dem Genre
Die witzigen Dialoge sind auch der Hit, bestes Partymanagement ever. Da kommt nichtmal BG 2 ran....
Wintermute
Fleet Admiral
Die Steuerung bekommt wirklich eine 1+
J
Jonas5
Gast
Also ich hab Divinity 2 gepsielt und muss sagen das es stellenweise echt schwer ist und an andere stelle doch wieder sehr leicht und dann ist man aufeinmal für die ehemalls schweren stellen wieder zu stark...aber naja, ich habs durch und eig gefällt es mir ganz gut, wobei die spielwelt etwas größer hätte sein können. Stellenweise hat mich das psiel so gefesselt das ich bis spät in die nacht gespielt habe^^
Sir Tommes
Commander
Du hast vergessen zu schreiben "...finde ich". Ich nämlich habe noch nie online gespielt und werde es auch nicht tun, trotzdem habe ich mich bei vielen Spielen (u.a. Dragon Age) nicht gelangweilt - im Gegenteil.
Bad Wolf
Lt. Junior Grade
Sir Tommes schrieb:Ich nämlich habe noch nie online gespielt und werde es auch nicht tun, trotzdem habe ich mich bei vielen Spielen (u.a. Dragon Age) nicht gelangweilt - im Gegenteil.
Dito.. Außer Coop im Lan (wovon es IMHO zu wenige gibt) sehe ich keinerlei Grund ein Spiel online zu spielen. (Ja WoW ist auch online aber das spiel ich ja nicht mehr^^) In den meisten Fällen ist online Gaming ja doch nur: Zeigen wer den längsten hat.
Und gelangweilt hab ich mich auch noch nie bei einem offline Spiel das auch Spaß macht.
Zum Topic:
Dragon Age ist von diesen dreien eindeutig das beste. Die Nachteile sind halt nur die nicht offene Welt und die schwache Story die nur ein oder zweimal etwas hatte wo ich mir dachte: "Wie jetzt? echt?". Aber der Rest ist einfach genial, freu mich schon auf das Addon im März^^ Auf der Konsole soll die Steuerung aber schlecht umgesetzt sein (Umständliches Befehle geben in der Pause und so)
Risen würd ich an Stelle 2 setzen, aber auch nur weil Gothic 1 und 2 auf meiner Liste "Best RPGs ever" an erster Stelle stehen^^. Es hat aber auch Schwächen und auf der X-Box soll es echt mies aussehen. Eine der größten Schwächen von Risen ist die schwache Story, das es ab Kapitel 3 keine Nebenquests mehr gibt und langweilig wird. Auch haben sie viele Dinge "vergessen" die es in Gothic noch gab. Kleinigkeiten nur aber trotzdem: Zum Beispiel in Gothic wenn man eine Wache umgehauen hat dann hat sie sich in zukünftige Kämpfe nicht eingemischt. Sie hat sich umgedreht und Sprüche losgelassen wie "Ach schönes Wetter heute oder?".... In Risen greifen sie Dich immer an, egal wie oft Du einen Kampf gewonnen hast.
Divinity 2 bildet das Schlusslicht. Auf der X-Box würd ich es aber wohl an erste oder zweite Stelle setzen da es auf der Konsole keine Nachteile gegenüber der PC Version zu geben scheint (oder ich hab nichts davon gelesen). Wie schon geschrieben wurde ist es Anfangs etwas schwer (aber nicht lange finde ich) und wird gegen Ende (leider) sehr einfach. Kurz vor Ende wird es aber wieder Hammerhart. (Drachen die Dich Onehiten usw.)
Der zweite Teil (ich nenn es mal so) wo man dann Drache ist usw. wirkt allerdings künstlich in die Länge gezogen:
Hat man im ersten Teil noch eine Freie Welt, viele Aufgaben und viel zu entdecken, wie es sich für ein Rollenspiel gehört. Fand auch einige verrückte Typen usw. (einzige Nachteil: Keine Kisten oder ähnliches um Items aufzubehalten. Die gibts erst in Teil 2) bewegt man sich in Teil 2 durch Schlauchlevel und hat die immer gleichen Kampfabläufe in den fliegenden Festungen..
Spaß machten (mir) aber alle 3 Spiele. Dragon Age ist allerdings das einzige das ich mehr als 2 mal durchgespielt hab (und das obwohl ich Party RPGs eigentlich gar nicht mag)^^
.Sentinel.
Admiral
Ich werfe hier mal ganz Kühn eine (in meinen Augen mehr als würdige) Alternative in den Raum, die zusätzlich in Betracht gezogen werden sollte: Venetica.
Mit Patch 1.02 eines meiner absoluten RPG Favoriten des letzten Jahres, welches trotz guter Bewertungen keinen allzu hohen Bekanntheitsgrad geniesst. Eines der meist unterschätzten Spiele 2009.
Geht in Richtung "The Witcher".
Ist inzwischen auch eine DEMO erschienen.
Gruß
Zero
Mit Patch 1.02 eines meiner absoluten RPG Favoriten des letzten Jahres, welches trotz guter Bewertungen keinen allzu hohen Bekanntheitsgrad geniesst. Eines der meist unterschätzten Spiele 2009.
Geht in Richtung "The Witcher".
Ist inzwischen auch eine DEMO erschienen.
Gruß
Zero
Sir_Dalamar
Cadet 2nd Year
Ich würde DA spielen - ich persönlich empfinde es als das beste RPG seit Baldurs Gate II. 
Edit:
Das geht dann aber doch zu weit
Edit:
Kasmopaya schrieb:Die witzigen Dialoge sind auch der Hit, bestes Partymanagement ever. Da kommt nichtmal BG 2 ran....
Das geht dann aber doch zu weit
Zuletzt bearbeitet:
Schaby
Vice Admiral
Also, ich bin da ganz anderer Meinung. Ich finde die Story in DA mehr als Mittelmäßig. Was hingegen wirklich gut gemacht wurde ist die Umsetzung dieser. Ich habe DA jetzt 2 1/2x durchgespielt. Nachdem ich jetzt zum x-ten mal dieselben Storys lese und höhre, hängt es mir langsam zum Halse raus. Also der Wiederspiel-Faktor liegt genau bei 2x, dann ist Schluss.
Was auch wirklich nicht gut geregelt ist, ist das Balancing zwischen Reden und Kämpfen. Wenn man in die Stadt der Zwerge kommt, rosten alle Waffen und Rüstungen ein, weil man die ganze Zeit nur am reden, rennen, reden, rennen ist...
Ich bin gerade dabei Dargensang zu spielen und ich muss sagen, dass das Spiel DA ganz weit in den Schatten stellt, was die Story, die Art der Quests und das Balancing zwischen Action und "Müßiggang" betrifft. Und es gibt sehr viele Items und ein Ausgezeichnetes Krafting-System.
Auch das mit den verschieden Enden ist doch eher ein Mythos bei DA. Spielbar ist doch nur eins, man muss den Drachen töten. Alles andere wird vorher durch Dialoge geregelt, aber praktisch hat das keine Auswirkungen. Am Schluss gibt es dann eine kleine veränderte Auswahl, mit wem man seine Reise fortsetzt, alles andere wird dann per Text beendet... tolle Wurst.
Was auch wirklich nicht gut geregelt ist, ist das Balancing zwischen Reden und Kämpfen. Wenn man in die Stadt der Zwerge kommt, rosten alle Waffen und Rüstungen ein, weil man die ganze Zeit nur am reden, rennen, reden, rennen ist...
Ich bin gerade dabei Dargensang zu spielen und ich muss sagen, dass das Spiel DA ganz weit in den Schatten stellt, was die Story, die Art der Quests und das Balancing zwischen Action und "Müßiggang" betrifft. Und es gibt sehr viele Items und ein Ausgezeichnetes Krafting-System.
Auch das mit den verschieden Enden ist doch eher ein Mythos bei DA. Spielbar ist doch nur eins, man muss den Drachen töten. Alles andere wird vorher durch Dialoge geregelt, aber praktisch hat das keine Auswirkungen. Am Schluss gibt es dann eine kleine veränderte Auswahl, mit wem man seine Reise fortsetzt, alles andere wird dann per Text beendet... tolle Wurst.
Calenleya
Lieutenant
Dragon Age Origins:
Einfach geil.
Viel gemätzel, Geiles Gameplay, geile story.
Das was man von Dragon age Origins hört ist
Der Wahrheit
Risen:
Auch geil. Geile Ideen. nur achade umgesetzt mit der Hauptstory. Trotzdem zu sehr empfehlen.
Divinity 2:
Geht. Habs nur angezockt weil mein alter PC. zu shlecht war. Werde es mir nochmal besorgen und dann zoggen.
Alles in allem:
Alle drei spiele sind geil, Gamplay sowie Grafik (im vertgleich zu dem, as man sonst so grafisch in der Sparte sieht)
Am meisten gefiehl mir aber immer noch Gothic 3 bei den Rollenspielen, weil es einfach das ist was ich unter RPG verstehe. Geile Story (hier hart an der Grenze), geiles Gameplay. guter skilltree.
um deine frage zu beantworten:
Zocke es eingfach. Es ist früher oder später Geil. ich weiß nich wie dein geschmack bei rollenspielen ist aber wenn du auf die gothic-serie bock hattest teste es einfach
mfg MISCHKA
Einfach geil.
Viel gemätzel, Geiles Gameplay, geile story.
Das was man von Dragon age Origins hört ist
Der Wahrheit
Risen:
Auch geil. Geile Ideen. nur achade umgesetzt mit der Hauptstory. Trotzdem zu sehr empfehlen.
Divinity 2:
Geht. Habs nur angezockt weil mein alter PC. zu shlecht war. Werde es mir nochmal besorgen und dann zoggen.
Alles in allem:
Alle drei spiele sind geil, Gamplay sowie Grafik (im vertgleich zu dem, as man sonst so grafisch in der Sparte sieht)
Am meisten gefiehl mir aber immer noch Gothic 3 bei den Rollenspielen, weil es einfach das ist was ich unter RPG verstehe. Geile Story (hier hart an der Grenze), geiles Gameplay. guter skilltree.
um deine frage zu beantworten:
Zocke es eingfach. Es ist früher oder später Geil. ich weiß nich wie dein geschmack bei rollenspielen ist aber wenn du auf die gothic-serie bock hattest teste es einfach
mfg MISCHKA
HonoringEye
Lt. Junior Grade
Ich kann dir nur Risen empfehlen(Bin Fan der Reihe).
Habe DA:O auch schon gespielt, muss sagen das das auch schon sehr hübsh gemacht ist.
Will es auch noch durchspielen, doch vor DA:O sind noch Gothic3 und Oblivion dran.
Naja mal schauen.
Also wie gesagt kann dir nur Risen empfehlen denn die Atmosphäre stimmt und es ist nicht kompliziert aufgebaut, es ist sozusagen dass Gothic2 mit besserer Grafik und andeer Steuerrung.
Habe DA:O auch schon gespielt, muss sagen das das auch schon sehr hübsh gemacht ist.
Will es auch noch durchspielen, doch vor DA:O sind noch Gothic3 und Oblivion dran.
Naja mal schauen.
Also wie gesagt kann dir nur Risen empfehlen denn die Atmosphäre stimmt und es ist nicht kompliziert aufgebaut, es ist sozusagen dass Gothic2 mit besserer Grafik und andeer Steuerrung.