Far Cry Far Cry 4 vs Dragon Age

Sabr

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.002
Hallo,

kann man pauschal sagen, welches Spiel jemanden mehr/länger unterhaltet?

Far Cry 4 oder Dragon Age I.

Ich spiele beide Genre's
 

AnGr88

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
81
Also ich habe beide bzw spiele beide...
Mit beiden kann man sich schon beschäftigen,aber Dragon Age hat bei weitem den grösseren Umfang.

Ich spiele DAI seit ca 80 Stunden und hab die Story noch nicht abgeschlossen,zig tausend quests offen,noch nicht alles gesehen und bin im grunde heillos überfordert und weiss nicht wo ich ansetzen soll.
man will konsequent von a nach b und landet irgendwo anders und macht dies und
das und jenes xD....

Natürlich sind viele Quests einfach nur Suche dies,finde das,töte den...aber sie sind trotzdem nicht so trocken wie man sich das vorstellt und es gibt daneben noch zig andere Arten von Quests.

Nimm Dragon Age! Grafisch schön,nette Geschichte,macht Spass..
Far Cry 4 ist aber auch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raykus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
384
Wen es Dir um Story geht, dann ist es wohl Dragon Age 1. Für mich das beste taktische Rollenspiel, dass es gibt. Die Story ist episch und sehr spannend. Es kommt immer anders, als man denkt. Man spielt von Videosequenz zu Sequenz. Einfach Genial! In dieser Welt, habe ich weit über 100 Stunden Zeit zugebracht.
 

Belasca

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
431
Dragon Age Origins (Teil 1) ist hier wohl nicht gemeint @Raykus
Die rede ist hier von Inquisition.

Ein Einwurf von mir: Far Cry 4 ist ein gutes Spiel, keine Frage. Den Multiplayer sollte man allerdings nicht mit der Spielzeit verrechnen. Dieser ist zwar sehr gut gelungen. Von der Art Weise wie der MP funktioniert mit Kartendesign, Balance, Spielmodi etc. ist echt verdammt cool geworden. Allerdings durch das Hostssystem aufgrund der Lags und hohen Pingwerte sowie der häufigen Disconnects nicht Spielbar.

Wenn dir das wichtigste die Spielzeit ist, dann ist Dragon Age die Antwort.

Laut einem anderen Magazin bietet Far Cry 4 30 Stunden Spielzeit. Dragon Age Inquisition hat ganze 80+
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGr88

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
81
Hol dir einfach beide....
Ausser Umfang gibt es jetzt nichts was man sons zum Vergleich heranziehen könnte....
Grafisch sind beide gut,passende Hardware vorrausgesetzt...
Das eine ist ein Shooter, das andere ein Rollenspiel...
 

AnGr88

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
81
Ja es hat auch viele langweilige Sammelaufgaben. Man kan diese aber auch ganz einfach ignorieren. Genug Spielzeit bietet es trotzdem...

An Origins kommt keiner der beiden Nachfolger dran.Origins warn Highlight damals..Ich habs verschlungen.
Inquisition ist mehr auf den Mainstreammarkt ausgelegt,sehe das genauso wie du...

Pillars of Eternity ist wirklich nett...richtig oldschool...like it...so als alternative- ist aber nicht so grafiklastig...
 

Sabr

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.002
Hab mir jetzt DAI geholt. Dann schauen wir mal.
 
D

drago1606

Gast
Kann ich dir auch nur empfehlen,Far cry hat mich schon nach kurzer Zeit gelangweilt hab noch nicht geschafft es zu ende zu spielen.
 

Arthax

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.201
D

drago1606

Gast
Ich finde alle Teile von Da gut!!Far cry konnte mich nie lange fesseln und da meine ich die letzten 3 Teile.
 
Top