• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Och Gottchen Leute, der Soundtrack ist jetzt aber wirklich keinen CD Kauf wert. Für ein Rollenspiel ist der echt unterdurchschnittlich. Die Soundtrack CD der Collectors Edition hat außerdem nur 8 Tracks oder so. Längst nicht alle die im Spiel vorkommen.
Hört euch mal Anno 1404 oder Gothic 3 an, von mir aus auch noch teilweise Alone in the Dark, da wisst ihr wie ein anständiger Spielesoundtrack zu klingen hat. D2 hat doch größtenteils Synthi Gedudel ...

LOL Wintermute, schon lustig was du alles so beschreibst, mir geht es oft ganz genauso. Wirkt absolut wie von einem ambitioniertem Team mit viel Spaß entwickelt, das ein total unterdurchschnittliches Budget gehabt hat. Mir haben deine ganzen Kritikpunkte aber nicht ganz so aufs Gemüt geschlagen, da ich von den Unzulänglichkeiten des Spiels schon vor dem Kauf, aus diversen Tests bescheid wusste. Ich war sozusagen auf das Übel vorbereitet und wusste worauf ich mich einlasse.
Wie die die Animationen so unterirdisch hinbekommen haben frage ich mich allerdings auch. Soll aber mit dem nächsten Patch behoben sein.

Wie gesagt, wirkt alles billig aber liebevoll und Spaß macht's allemal.

Eventuell Ende August laut Larian Forum ;-)
Larian Forum

Lg FR4G_o

spielen die das game überhaupt noch durch bevor es in die presse geht ? :)

ich musste an einer stelle 60-70 mal laden/speichern um weiter zu kommen...

würde so was in der ersten stunde passieren
ich hätte die dvd ausm fenster geschmissen

das game ist zu 95% extrem genial nur ab und zu kommen so sachen wo man sich denkt
wie können die restlichen 5% so scheiße sein ^^

Bei dem Spiel scheint es so zu sein:

entweder du hast Glück und bist so geskillt, dass das Spiel geradezu zu leicht ist oder du bist anders geskillt (gar nicht mal verskillt nur anders) und das Spiel ist unendlich schwer und du stirbst schon am Anfang tausend Tode.

die gegner sind kp , aber bei einer quest musste man auf eine platform springen die sehr schwer zu treffen ist bin da x-mal gestorben ^^

dann gabs noch nen bug hab jetzt 3000 punkte zum skillen... sehr nice...

und den questbug "Wieder auf Kurs" hab ich auch erwischt...
muss jetzt von vorne anfangen oder 5-6h alten spielstand laden

ich glaub ich warte lieber 3-4 monate bis das game fertig ist...

was macht man eigentlich wenn man keine heiltränke mehr hat und auch kein händler noch was in seiner tasche hat??

bin gerade echt ratlos. bin lv. 18 und hab das erste gebiet, bis auf das schloss, nahezu leer geräumt und möchte nun in den drachenturm einziehen - hab halt leider keine tränke mehr und in den fjörden komm ich mit dem level noch ni weiter....

einer einen rat bei der hand?

in der taverne ist so an typ am kamin der hatte glaub sehr viele davon
oder bist du schon auf der insel ?

sonst würd ich den hp-reg skillen, dann immer reinchargen einen bis zwei töten und wieder weglaufen zum regen usw.

ahhhh!!! vielen dank, hab jetzt den drachenturm erobert.

der händler hatte zwar nur schwache tränke aber es hat gereicht... vielen dank

Heho ich habe ein kleines Problem:
Ich bin jetzt auf Level 8 und am Eingang beim einemn Turm wo ich Lord Lovis treffen soll (da wo der Schrein ist), allerdings sind innen so dermaßen viele Gegner, dass ich einfach nicht weiterkomme bzw. nicht weiß wie ich gegen die ankommen soll.
Immer kurz angreifen, sich dann zürückziehen und darauf warten bis man wieder genug HP (habe nicht genug Tränke) hat ist langweilig. Könnt ihr mir vll. ein paar Tips geben.
Bin übrigens Nahkämpfer.

Lg,
Flo
http://www.abload.de/img/divninity1fwxc.png
http://www.abload.de/img/divinity2pv9i.png
http://www.abload.de/img/divinity3ln7r.png

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist das nicht der Drachenturm und zweitens würde ich erstmal weiter lvl´n!!!

Ok,
alles klar, sah so aus ;)
Weiterleveln geht schlecht wenn überall eine Horde von Skeletten sind die einen sofort platt machen.
Ich kann kaum die Gegend erkunden, da überall zu viele Gegner sind. ;)

Hallte dich am Anfang vom Trümmertal komplett links da kommt gleich ein riesiger Org (der mit ein wenig Taktik, vielleicht mit Bogen gut zu kill´n ist) und dann nur Goblins und irgendwann später Banditen (aber nicht bis ins "Dorf", siehe Karte). Wenn da durch bist hast das richtige Level um in den Turm zu gehen, wenn nicht dann mach auf der rechten Seite vom Anfang weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke ich werde es mal da versuchen. :)
Edit: Habe es gefunden aber ein Oger war da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sagt ma leute, wie kann man auf die gegenstände verzauberungen mit lvl 7 usw machen? Der typ im drachenturm hat die meistens verzauberungspunkte ausgegraut wenn ich meine waffen da auswähle und die verzauberungsliste erscheint :( dabei hab ich alle gegenstände und das gold dafür...

Er führt alle Verzauberungen auf, die für Waffen, Schmuck usw in eurem Besitz sind. Es stehen somit nur die zur Verfügung (weiß beschriftet) wofür du die Materialien hast und eben für den Gegenstand passend sind.

Ach so ok, das erklärt einiges...so bin jetzt lvl 28 und irgendwie ist seit ca. lvl 20 alles verdammt einfach geworden...ich kann gar net mehr sterben... Ganz am anfang sah das mal anders aus. Sobald man seine drachengestalt hat und in den fjorden rumfliegt findet man halt ein fertigkeitenbuch nach dem anderen. dann kann man die fertigkeiten noch weiter als bis 5 ausbauen...

Aber fesseln tut das spiel schon, dass muss man ihm echt lassen. Will teilweise gar net mehr aufhören. Es kommt zwar lange nicht an TES ran, aber trotzdem hat mich seit oblivion kein spiel mehr so gefesselt...

Ach so als kleiner tipp für leute, die noch nicht so weit sind:

1. Kreatur beschwören leveln!, später dann dämon -> ohne die, is das überleben meistens fast unmöglich. Geist beschwören kann man sich sparen..

2. Regeneration leveln! -> erspart einem die heiltränke, die man andauernd braucht

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal cool wenn endlich der für ende August angekündigte Patch 1.02 erscheinen würde.

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man Formeln, die man doppelt hat, verkaufen kann oder ob man die später im Spiel nochmal braucht. Leider habe ich schon ziemliche Platzprobleme im Inventar. Beispiel: Ich habe 2 mal die Formel für geringe Heilung. Nachdem ich bei dem Baum-Alchemisten im Keller der Mühle war, hat der mir eine abgenommen und die andere habe ich noch übrig. Brauche ich die 2. Formel noch irgendwo (z.B.: bei einem anderen Alchemisten) ?

Gruss Hanibal

Die doppelten Formeln kannst du ganz unbesorgt verkaufen. Selbst wenn du sie nicht mehr brauchst, weil sie einfach zu schwach für dich geworden sind kannst sie verkaufen oder in den Drachenturm transferieren.