• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Ich glaube das hält sich alles halbwegs die Waage.
Ich habe einen Level 34 Waldläufer und die ersten 15-20 Level waren ein verdammter Krampf. Um überhaupt was zu schaffen habe ich dann 80% der Gegner im Nahkampf platt gemacht. Und danach war es, bzw. "ist es", als Waldläufer nurnoch lustig... Stärke des Waldläufers und Pfad des Waldläufers dann mit Gespaltener Pfeil in 5-6 Gegner. 1x Wiederholen. Fertig. :>
Endgegner = Selbe Verfahren, Gespaltener Pfeil auf Stufe 5 = 5x der Schaden an einem Mob. Voraussetzung man ist nah genug dran. Ba'al habe ich damit 5x 1100 Schaden verpasst (Kritisch):P War ein schneller Kampf.

Denke also das jede Klasse am Anfang/Mitte (wo auch immer) Schwierigkeiten hat.
Dachte zuerst allerdings auch das Nahkämper es sicher am einfachsten haben. Viele Lebenspunkte und sehr viel mehr Schaden durch die Stärke-Skillung als ein Waldläufer.

Was anderes, hat jemand mal herausgefunden ob es ein max. Level gibt? Also jetzt nicht wenn alle Gegner im Spiel tot sind, mangels Respawn... :D

Wie habt ihr es geschaft das die 2 Magier die letzte Spalte versiegeln können? Eine Minute das is verdamt lang, gibts da tipps oder Tricks? Hab es jetzt schon 20mal probiert...

welches lvl bist du im moment. ich hab das mit lvl 32/33 gemacht. kreatur beschworen, die is dann immer paar schritte weggerannt und hat die gegner abgelenkt. ich hab mich direkt neben den zauberer gestellt und hauptsächlich die großen biester geplättet. aber ging auch net ganz einfach, der zauberer hat auch 4 oder 5 mal neu angesetzt mit seinem zauberspruch...

edit: @ höchstlevel: also wenn das davon abhängt, wieviel gegner bzw. quest es gibt, gäbs da auch sehr unterschiedliche möglichkeiten. weil die ep-zahl die man für nen gegner kriegt hängt dacon ab, wie viel stärker bzw. schwächer man ist. ich hab mit lvl 30 die ganzen imps in den fjorden (alle lvl 21) gekillt und für jeden nur 33ep gekriegt -.-) hätt ich solln bissl eher machen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja erst lv 26. Es waren keine gegner mehr da. Für Stufe 27 brauch ich ja schon 70000 ep... hab fast alle quests gemacht. was kann ich da machen???

keine gegner mehr da?! hast du die fliegenden festungen schon geplättet? kannst ja auch erstmal nur das zeug als drache machen, das geht einfacher, schneller und bringt pro festung schon so 1-2 lvl...

edit: mal ne andere frage: gibts zufällig ein xfire update oder so, welches divinity 2 erkennt?

gute idee, gibts irdend wo zeugs wo ich meinen drachen updaten kann, weil die ganzen bücher mit den drachenpunkten von den zaubertürmen hab ich schon alle

also drachenfertigkeiten kannste nur durch die bücher skillen. da liegen aber immer mal paar rum in irgendwelchen höhlen oder so. musst bissl suchen. kann dir jetz spontan auch net genau sagen wo da welche sind. also ich hab bei meinem drachen inzwischen ca. 20 skillpunkte verteilt... aber ob man die wirklich braucht... der drache ist eigentlich auch so sehr stark. meine taktik für die inseln war immer: erst alle blitz- und magiertürme niederbrennen, dann die brutstätten, dann die ballisten und dann die anderen drachen. und: IMMER in bewegung bleiben!!

Der Texturenpatch ist (teilweise, scheinbar dauert der Upload noch bissl) fertig... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
cool, danke für die info. denk aber der wird morgen erst fertig upgeloadet sein. auf der hp steht zumindest der 12. august als releasedatum.

btw: hab das game jetz durch, war am ende lvl 34, aber ich denk bis lvl 40 is mit bissl zeitaufwand auch möglich. aber das nehm ich später mal in angriff, wills nuch jetz schon wieder spielen^^

Ich habe mal eine Frage an alle die das Spiel gekauft haben :

Ist das Spiel die 41 € wirklich wert oder ist es nur ein Aufguss eines Action Rpg's mit mittelmäßiger Grafik ?
Wie empfindet ihr die Atmo ? Ist die Geschichte spannend oder einfach nur der nächste billige Abklatsch?

Danke schonmal für eure Antworten.
mfg Delta

also ich find schon, dass das spiel das geld wert ist. die grafik ist halt nicht die topaktuelle, aber da wird meiner meinung nach in letzter zeit zeit sowieso zu viel wert drauf gelegt worunder meistens die spielzeit, das gameplay etc. leidet. die atmo find ich sehr gelungen, es wirkt irgendwie alles stimmig - gute dialoge, hübsche abwechslungsreiche landschaft (nicht zu bunt/kitschig). was mir auch sehr gut gefällt ist die steuerung (einige mögen vllt das autoaim net aber mich störts net), das geht irgendwie leicht von der hand, man braucht keine eingewöhnung.
stor ist auch sehr gut, bei dem ende gehn die meinungen auseinander aber ich will ja hier net spoilern. man sollte sich im klaren darüber sein, dass divinity ne trilogie ist... obwohl ich den ersten teil auch net gespielt hab, aber werd den dritten dann auf jedenfall wieder spielen.

Also wenn ich jetzt einsteigen würde in die Trilogie, würde mir dann was fehlen ?
Wie ist denn der Drachenmodus ? Insbesondere die Steuerung dort.
Hast mir schon sehr geholfen.

mfg Delta

Ich kenne die vorherigen Teile auch nicht und ich hatte nicht das Gefühl nun haufenweise Dinge zu verpassen bzw. nicht zu verstehen. Es wird sicherlich Anspielungen für Kenner geben aber Story usw. usf. ist für jedermann und machen Spaß :)

Die Steuerung im Drachenmodus ist simpel. Man hat nicht versucht einen Drachenflugsimulator zu bauen. :D WASD zum bewegen, Maus zum umgucken/lenken, Zahlentasten für Spells. Fertig.
Ansich ist der Drachenmodus nett und halt mal was neues. Vor allem die Kämpfe in den fliegenden Festungen sind ganz witzig. Hauptaugenmerk ist aber der normale Menschencharakter.

Kurzum: Kaufen! :)

jop, da kann ich memph komplett zustimmen! wie gesagt, das ist auch der erste teil den ich spiele und die story ist trotzdem in sich schlüssig und eigenständig.

Ich habe nur gehört, dass der Drache rel. träge ist und der Drachenpart nicht so ins Spiel passt.
Hmmm laut euch ist das Spiel ja doch ziehmlich gut, wie würdet ihr es denn anderen Spielen gegenüber einschätzen Witcher / Oblivion / G 3 ?

Sry dass ich so viele Fragen stelle als Schüler muss jeder Spielekauf wohl überlegt sein.

mfg Delta

hmm...also zuerst muss ich mal sagen, dass ich die drei von dir genannten spiele alle nur mal angespielt hab (max. nen tag oder so). also die atmo find ich bei divinity 2 wesentlich besser als bei den dreien. bei the witcher fand ich das gameplay net so doll, das war irgendwie net so ganz stimmig in meinen augen. da waren oblivion und g3 schon besser. grafisch ist wohl divinity das schlechteste aber das stört mich net wirklich. also gesamt find ich divinity schon besser als die 3. was allerdings von der atmo noch besser is ist g1 und g2! da kommt bisher nix ran, was ich gespielt hab.
aber das sind alles trotzdem nur subjektive eindrücke. du kannst da ja auch auf ganz andere sachen wert legen... hoff ich konnt dir trotzdem bissl helfen.

Super Danke !
Also die 3 Spiele haben mir pers. sehr sehr viel Spaß gebracht.
Witcher mit der packenden Geschichte und dem Würfelpoker, Oblivion durch seine Größe, den Nebenquests und der Grafik.
Und G 3 war es die Atmo, die Welt alles passte und dann diese Musik ach ja als Jäger bei Sonnenschein durch den Wald und questen.

Das ist so das worauf ich Wert lege also Hauptquest, Nebenquests (abwechslungsreich), Atmo und Spieldauer.
Ganz besonders wichtig ist mir die Musik.
Sollte im Stile eines G3 , Oblivion also eher klassisch obwohl ich gegen etwas modernere Musik wie in Witcher auch nicht viel habe .

Ich hoffe ich konnte ungefähr zeigen was mir wichtig ist.

Hätte gerne noch mehr Rückmeldung, da vor allem Rollenspiele sehr subjektiv wahrgenommen werden.

mfg Delta

So dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu! :D
Habe im laufe meiner jungen 28Jahren schon viele Rollenspiele gespielt und leider war auch viel scheixxx dabei. Dabei ist mir gerade wichtig das es nicht immer nur heisst lauf von a nach b und besiege c und die Grafik ist da eher nebensächlich. Gibt genügend die noch alte Klassiker spielen weil sie genial sind und nicht wegen der super Grafik.

Bei Divinity 2 muss ich sagen das es echt gelungen ist.

-Aussehen guter Durchschnitt
-Geschichte mit viel liebe fürs Detail zusammen getragen.
-Kampfsystem ist simpel, wenn auch für Nahkämpfer sehr anspruchsvoll. Bin voll auf Magie geskillt kann daher nur von Erfahrung anderer sprechen.
-Die skillung kann beliebig verstreut werden wie es einem gerade passt man ist nicht auf Magie oder ähnliches gebunden sondern kann mischen.

Rundum ein Spiel das sein Geld wert ist!