• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Also ich fands jetzt am Anfang auch net so geil, besonders grafik is...naja. An ein paar stellen fand ichs grad am anfang auch extrem schwer, bin auch auf den ein oder anderen nervigen bug gestoßen. Aber jetzt so nach 3std spielzeit is es echt ganz nett (hab allerdings das gefühl, dass ichs schon fast durchgespielt hab xD ), kann man net anders sagen. Ich glaube und hoffe allerdings, dass dragon age ein ziemlicher hammer wird..denn seit morrowind und oblivion hat mich kein rollenspiel mehr so wirklich in seinen bann gezogen.

lol winter ':D
aber sowas wie drakensang und vorallem mit ner party unterwegs pack ich garnet.
entweder solochar oder nix. dieses geswitche und vorallem rundenbasierte games sind für mich der horror. ;)

hehe.

Hm...ich habe Pfarrer Roman die Kugel gebracht, um zu sehen was passiert. Er findets toll, untersucht sie ... und verschwindet. Im Log steht, dass ich in Lovis Turm anfangen soll nach ihm zu suchen. Weiß wer wo dort genau? :confused_alt:

//edit:
Ah, ich Depp. Am Fuß des Turmes ist noch eine Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich die Spielstände unter win 7 finde ?
hab alles durchsucht sind einfach nicht aufzufinden .

C:\Users\>>dein Benutzername<<\AppData\Local\Divinity 2

musst vielleicht erst die versteckten ordner anzeigen lassen!

so habs jetz auch und mal angefangen zu zocken :) bis jetz ganz nett :) stufe 2 und so *g* ma kucken was da noch kommt :D

auf eine demo wird man sich keine hoffnung machen können?

Ich bin jetzt Stufe 21 und hab meinem Drachenturm bekommen , habe nun auch mehrere gelbe (legendäre) Gegenstände (Diablo lässt grüssen). Und wie es scheint geht es jetzt erst richtig los , wo man den Drachenturm hat und sich in einen Drachen verwandeln kann.

Die Story ist echt super, besonders die Zwischensequenzen und die allgemeine Vertonung sind von höherer Qualität. Kann das Game nur echt jedem empfehlem, habe es gestern 5 std gespielt, das hatte ich zu letzt bei Drakensang.

Ps. Was noch erwähnenswert ist, der mitunter schwarze Humor ist echt erstklassig und es macht echt Spass , jede einzelne Quest zu machen. (Stichwort : Solltest du den Schwarzen Eber nicht in Dämonenklaues Schänke umbennen ? Ne da laufen mir doch alle Kunden weg. Köstlich )

Mfg
ssj3rd

hat eigentlich schon mal einer den high-res-textur-mod von moddb verwendet? bei mir will das spiel nicht starten, gibt es auch eine andere möglichkeit den mod zum laufen zu bringen und ihn nicht über das programm zu starten?

Bei mir startet das Spiel zwar mit dem Mod, allerdings dauert der vorgang viel länger als normal und beim laden von Speicherständen oder wechseln des Gebiets stürzt D2 regelmässig ab, also wirklich nicht spielbar das ganze mit dem Mod (Full).

Irgendwie stehe ich auf´m Schlauch.
Ich finde den Zugang "Zur Flussheim-Schlucht" (gleich neber dem Zugang zur Halle der Seelen) nicht! Hinfliegen kann ich nicht da es eine Antidrachenzone ist und druch laufen oder schwimmen kann ich auch nicht. Vieleicht gibt es einen schalter oder Portal das ich nützen kann.
Weiß jemand Rat???

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh bald durch mit dem Game ... auf der einen Seite ist es so schön gemacht, auf der anderen Seite hat es so viele dämliche Fehler. Nett ist z.B., dass man die Kreaturen am Boden nimmer sieht, sobald man als Drache unterwegs ist. Und ich hatte mich schon aufs Goblin-braten im Fjord gefreut. Dann landet man und findet sich mitten in nem Pulk wieder, da man ja nicht sieht, wo man da gerade landet.

Meine Fresse ...

So viel verschenkte Möglichkeiten, da blutet mir das Herz.

ich hab mal ne frage. den genialen soundtrack bekommt man ja nur wenn man sich die ce gekauft hat oder? habe jetzt aber keine lust das spiel nochmal zu kaufen....gibt es den soundtrack auch seperat?

achso: wer nicht immer die dummen herstellerlogos am anfang sehen will. macht euch einfach ne neue textdatei, benennt sie in intro.wmv um und ersetzt sie...schon startet das spiel sofort im hauptmenü :)

DukeX2 schrieb:
Irgendwie stehe ich auf´m Schlauch.
Ich finde den Zugang "Zur Flussheim-Schlucht" (gleich neber dem Zugang zur Halle der Seelen) nicht!

Flussheim Schlucht? Steh grad auch am Schlauch. Am Hafen kannst ja vorbei, dann kommt der Rothammer-Stamm mit nen Haufen Barrieren. Und wo willst da jetz hin ?

Edit: Viel Hilfe gibts auch hier -> http://www.larian.com/forums/

Edit2: @winter: jau, hat viel verschenkt, das ich aber noch so verschmerzen konnte. Wär sicher ein Top-Titel wenn man sich noch ein bischen Zeit gelassen hätte. Am meisten geht mir die nicht soo offene Welt am Sa**. Vielleicht lernen sie dazu beim letzten Teil der Trilogie, was ich eher nicht glaube. Aber irgendwie will man trotz allem weiter kommen.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Hab bei Divinity2 das prob. das ich das Portal im Drachenturm nicht benutzen kann um ihn zu verlassen :(
Nun komme ich nicht zu den Fjorden bzw im spiel nicht weiter.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Lg

Ich hoffe die Xbox Portierung wird was taugen, im Gegensatz zu manch anderen wie z.b. Two Worlds :(