• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Klingt ja schonmal gut ! Und zu den Klassikern hab grade erst Kotor 1 mal wieder durchgespielt.
Also extrem wichtig ist es nicht, wär aber schon schön.

mfg Delta

Also die verliebte Athmo eines Gothic findest du nicht so ganz in D2. Die Grafik eines Oblivion auch nicht.
Viele Spielemagazine habe auch die Story bemängelt, was ich in keinster Weise nachvollziehn kann. Sei dir bewusst, das du ohne den 3.Teil zu kaufen nicht glücklich wirst. ;)
Schwächen sind die Händler und die nicht ganz so offenen Welt, eher durchgeschlaucht.
Das Kampfsystem, erm gibts eigtl. nicht. :D Kloppen, Bogen schiessen oder Magie an automatisch ausgewählten Gegnern. Man kann mit bisl Bodymovement auch mal nen andren auswählen.
Die Freiheit eines Gothic oder Oblivion hat man nicht. Man zieht in einigermassen grossen Gebieten durch die Story.
Aber ja, es gibt in jedem Gebiet wirklich viel zu entdecken.
Auch die Gruften oder Höhlen muss man echt hervorheben. Sehr schön gemacht und es sind eigtl. fast alle unterschiedlich. Gothic und Oblivion haben da nix entgegenzusetzen. Rein gar nix.
Das Feature "Gedankenlesen" is ja völlig neu und ein witziges und auch brauchbares Neues. :D
Die Zwischensequenzen sind über alles erhaben, so empfind ich das zumindest. Einwandfrei. Genauso de Sprecher.
Itemvielfalt is genauso voranden wie Eigenwitz, ohne Ende :D
Ich muss D2 aber an die 3.Stelle verweisen, hinter der Gothich-Reihe und 2. Oblivion.
Eine richtig offene Welt ist für ein RPG ein MUSS. und das kommt leider nicht so rüber in D2. Da is eher der Schlauch die richtige Bezeichnung. Aber nichtsdestotrotz ist D2 ein RPG das einen nicht loslässt und ständig zum weitermachen fordert.
D3 kommt ja nun auf jeden Fall, und auch das werd ich ordern.
Divinity2 ist für mich auf jeden Fall die Kohle wert gewesen und hat richtig Spass gemacht.

@ satis : Würdest du das Spiel vom Aufbau der Welt her eher mit Witcher vergleichen, indem es einzelne Abschnitte gibt, in die man nach und nach reist ?

Hmmm ist das Kampfsystem denn so komplett Diablomäßig aufgebaut ? Also wirklich nur Klicken,klicken,klicken,klicken..... oh Heiltrank einwerfen.... also rel. stupide ?

Na ma sehen, vllt hab ich ja Glück und kann es mal aus der Videothek ausleihen zum probespielen, denn imo erinnert es mich an Witcher (klar Witcher ist düsterer und erwachsener)vom Aufbau und auch vom Kampfsystem her.

Ein großes Dankeschön schonmal an alle die mir schon geholfen haben !

mfg Delta

Also The Witcher hatt ich nie gespielt, aber man hat bei D2 offene Bereiche, die einfach abgearbeitet werden. Danach ist da nix mehr. "DAS" Kampfsystem gibts nicht. Du kannst ALLES skilln. Schwerter, Bögen gibts genug und du kannst auch genug nebenbei skilln. Es ist ALLES offen.
EDIT: Töten ist totklicken leider...

Das mit dem Kampfsystem ist schade, aber ich glaube ich kann es verkraften.
Werd mich mal umhören vllt. kann ich es ja i wo probespielen.

Vielen Dank für eure Hilfe habt mir sehr geholfen !

mfg Delta

Im Endeffekt is D2 das fehlende Glied zu Gothic und Oblivion. Das Beste aus allen 3 wär warscheinlich das geilste RPG :D
Ergänzung ()

Die einfallsreichen Dungeons von D2, die Athmosphäre von Gothic und die künstliche IQ von Oblivion. Is nur mal ein Einfall, aber so ungefähr könnte das beste RPG aussehen. :D

satis schrieb:
Also die verliebte Athmo eines Gothic findest du nicht so ganz in D2. Die Grafik eines Oblivion auch nicht.
Viele Spielemagazine habe auch die Story bemängelt, was ich in keinster Weise nachvollziehn kann. Sei dir bewusst, das du ohne den 3.Teil zu kaufen nicht glücklich wirst. ;)
Schwächen sind die Händler und die nicht ganz so offenen Welt, eher durchgeschlaucht.
Das Kampfsystem, erm gibts eigtl. nicht. :D Kloppen, Bogen schiessen oder Magie an automatisch ausgewählten Gegnern. Man kann mit bisl Bodymovement auch mal nen andren auswählen.
Die Freiheit eines Gothic oder Oblivion hat man nicht. Man zieht in einigermassen grossen Gebieten durch die Story.
Aber ja, es gibt in jedem Gebiet wirklich viel zu entdecken.
Auch die Gruften oder Höhlen muss man echt hervorheben. Sehr schön gemacht und es sind eigtl. fast alle unterschiedlich. Gothic und Oblivion haben da nix entgegenzusetzen. Rein gar nix.
Das Feature "Gedankenlesen" is ja völlig neu und ein witziges und auch brauchbares Neues. :D
Die Zwischensequenzen sind über alles erhaben, so empfind ich das zumindest. Einwandfrei. Genauso de Sprecher.
Itemvielfalt is genauso voranden wie Eigenwitz, ohne Ende :D
Ich muss D2 aber an die 3.Stelle verweisen, hinter der Gothich-Reihe und 2. Oblivion.
Eine richtig offene Welt ist für ein RPG ein MUSS. und das kommt leider nicht so rüber in D2. Da is eher der Schlauch die richtige Bezeichnung. Aber nichtsdestotrotz ist D2 ein RPG das einen nicht loslässt und ständig zum weitermachen fordert.
D3 kommt ja nun auf jeden Fall, und auch das werd ich ordern.
Divinity2 ist für mich auf jeden Fall die Kohle wert gewesen und hat richtig Spass gemacht.

sehe ich ebenso hammer geile story sehr viele nebenquests und die story ist sehr spannend - Empfehlenswert

Ich teste es gerade mal an. Bisher bin ich entsetzt von der Grafik und dem primitiven Kampfsystem, die Sprecher sind genauso miserabel wie in jedem anderen deutschen Spiel auch, habe das Gefühl es gibt genau 5 Leute, die alle Spiele vertonen. Die Qualität der Aufnahmen und Emotionalität ist mal wieder erste Sahne *würg*

Ansonsten:
Sehr nette Basis, schön gestaltete Welt, fies schlechte Steuerung, alles wirkt unfertig, viel zu Entdecken, Charaktäre gefallen mir.

Hat einen "klassischen" Charakter. Mal sehen, was es noch so bringen wird. Bisher macht es ungwöhnlich viel Spaß, trotz der gravierenden Schwächen. Bin überrascht. oO

Nach mehreren Anläufen (wurde wohl fälschlicherweise als Trojaner erkannt) ist die Texturenmod fertig und zum Download bereit... :D

Sieht imho sehr schick aus. MasterOfDarkness hatte ja auch aus'm Witcher noch viel rausgeholt.

@Delta 47
Das Kampfsystem von The Witcher hat meiner Meinung nach den einzigen Unterschied in den Kampfstilen. Ansonsten ist es ja auch solange klicken bis der Gegner tot ist, natürlich mit Timing für Combos.
In Divinity II, klickt man halt auch solange bis der Gegner fällt, dazwischen mal einen Spell oder einen Trank, mal schnell vom Bogen auf die Axt wechseln, oder halt mal Salto rückwärts usw. Innovativ ist sicher was anderes. Ziemlich simpel gehalten, macht trotzdem süchtig. :D

Die Gebiete sind in The Wichter ja in Kapitel eingeteilt. In Divinity II ist es halt ein bisschen so wie Oblivion, auch wenn es nicht an die größe rankommt. Du kannst erstmal frei rumlaufen, auch wenn du sicher schnell auf die Mütze bekommst wegen der Gegnerlevel. Überall auf der Karte ist was zu finden Quests, Dörfer, Höhlen usw. Später wechselst du das Gebiet und spielst in einem neuen, kannst aber (solange es von der Story noch geht) jederzeit in die alten Gebiete zurück. Um zB Dinge zu verkaufen... usw.

Wintermute schrieb:
die Sprecher sind genauso miserabel wie in jedem anderen deutschen Spiel auch, habe das Gefühl es gibt genau 5 Leute, die alle Spiele vertonen.
Das sich die Stimmen wiederholen stimmt leider. Aber das die deutsche Vertonung schlecht ist kann man, finde ich, nicht sagen. In der Regel hängt die immer der original Sprache hinterher, außer vielleicht im letzten Prince of Persia. Aber Divinity II gehört da schon zur oberen Klasse. :>

Naja der "englische" Archäologe hört sich wie ein deutsch sprechender Inder an.
Ansonsten finde ich die Stimme von Igor dem Nekro-Knecht ganz cool.
Ehrenwerter Meister wie kann ich dieeeeeenen, Igor kann gut diiiieeeenen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Den Bellegar spricht doch derselbe, wie den Q aus Enterprise oder irre ich ?
Der passt da schon gut ^^

Das mit der Vertonung der Stimmen ist mir so gar nicht aufgefallen, mein Hauptaugenmerk liegt eher am Spiel, ist ja kein Film! :D
Natürlich kann ich verstehen das es auch Leute gibt die solche Punkte als (sehr) wichtig erachten.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen guten Titel ist alles wichtig. Ohne gescheite Vertonung leidet die Stimmung ordentlich. kenne bisher kaum ein Spiel, selbst wenn es aus D kommt, welches eine gute Vertonung hatte. Oftmals helfen Leute welche normalerweise Filme vertonen. Leider klingt es oft, als ob nur der Restposten des Budgets in die Vertonung geflossen wäre. Dieses Element wirkt auch oft unterschwellig, hebt aber die gefühlte Qualität des Spiels an, ohne dass viele es überhaupt merken.

@ Wintermute
Muss ich dir vollkommen recht geben bis auf den Teil das eine "schlechte " Vertonung die Stimmung trübt. Denn in erster Linie kommt es auf das Spiel an gerade bei Max Payne finde ich die Vertonung sehr wichtig doch bei Rollenspiele ist es mir echt egal.

Das kommt daher, dass Hack-n-Slay Games heute eher als RPGs verkauft werden. In seiner Essenz liegt dem Gerne die Personifizierung des Charaktärs, NPC zugrunde - dazu die persönliche Entwicklung und die Story. Leveln und pwnz0rn war erst später die Hauptaufgabe eines RPG-Zockers. =/ Von daher sollte eine gute Synchro bei RPGs sehr wichtig sein.
Witcher macht es, zumindest auf Englisch ich kenne die deutsche Version nicht, vor wie sowas zu klingen hat.

Dazu noch zwei Dinge:
- Diablo ist kein RPG
- WoW auch nicht

@Game:
Fliegt wieder von der Platte und wird vertickt.

Gründe:
- Inkonstistent von vorne bis hinten
- Vom Drachenturm gefallen, nicht gestorben
- Viele Animationen zum Davonlaufen
- Kampsystem nicht vorhanden
- Steuerung träge
- Synchro mies
- Grafik wie aus dem Baukasten, teils sehr schön anzusehen, teils zum gruseln schlecht

Zu kleines Team, zu viel vorgenommen.
Ergebnis ist ein technisch (was nicht nur Grafik bedeutet) unterdurchschnittliches Game mit einer schönen Story.

Schlußfolgerung:
Hätten ein Adventure draus machen sollen und die RPG-Entwicklung den großen Buam überlassen sollen.
Schade um die guten Ideen.

Auf der anderen Seite punktet das Ding halt durch sehr viel Charme ... irgendwas ist einfach "gut" an dem Spiel. Komisches Ding.

Zuletzt bearbeitet:
@Wintermute

Deine Ansicht ist sachlich und gut begründet, leuchtet ein doch ich würde es fast als Standart sehen wenn man bedenkt was in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist.
Da The Witcher für dich die oben aufgeführte Punkte fast alle erfüllt würde mich interessieren welche Games deiner Meinung noch diese Punkte erfüllen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das mit den Sprechern ist schon enttäuschend, denn gerade das lässt für mich Atmosphäre aufkommen, so waren die Sprecher in G3 ganz gut, in Oblivion waren es zu wenige aber gut gesprochen und in The Witcher war es am Anfang eher schlecht mit dem Riesenpatch wurde es aber sehr gut .

Auch die Steuerung eher suboptimal und das Kampfsystem zu eintönig kommt man schon ins Grübeln.

Na ich glaube da spiele ich doch lieber Drakensang, dort ist das Kampfsystem taktisch, die Welt schön und die Sprecher (die paar wenigen Sätze am Anfang) ganz gut.

Ich denke ich werde vllt. später für 20€ zugreifen, aber 40€ ist es mir dann doch nicht wert.

thx@Wintermute, für die kritische Betrachtungsweise.

mfg Delta

Ich denke ich werde vllt. später für 20€ zugreifen, aber 40€ ist es mir dann doch nicht wert.
Ja, genau so denke ich auch. Wobei das Spiel schon super klingt (ich wollte schon immer mal ein Spiel haben, bei dem man sich in eine Kreatur verwandeln kann :D)
Doch wenn ich gerade bedenke, was in naher zukunft für RPGs rauskommen, dann werde ich doch lieber auf die warten. Ich denke da an Risen, Diablo 3, etc.

Eben und wenn Risen, Dragon Age komischerweise doch Reinfälle werden, was ich nicht glaube, dazu sind die Previews einfach zu gut, dann kann man ja immer noch auf Divinity 2 zurückkommen.

mfg Delta