Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
This Hotfix driver addresses the following:
• [Ampere] Chrome/Edge may experience random TDR while browsing [3195894]
• [G-SYNC][Edge of Eternity/Hitman 2]: The games experience stutter and low FPS when Hardware-accelerated GPU scheduling in windowed mode [200685971]
• Wallpaper Engine app may crash on startup or upon resume from sleep. [3208963]
• [461.40] LG CX OLED TVs (2020) are not recognized as G-SYNC Compatible displays [3244055]
• [Surround][RTX 30 series] PC may display no signal message when enabling NVIDIA Surround [3230565]
• On some Notebooks ‘Maximum Graphics Power’ information missing in NV Control Panel - System Information [200697069]
hat jemand von euch msi afterburner und den riva tuner statistics server (RTSS) am laufen?
ich konnte mit ausgeschaltetem rtss & afterburner (schön aufpassen dass auch nichts versteckt im tray aktiv ist) jetzt tatsächlich eine gute stunde ohne unterbrechung durchspielen..
MSI Afterburner und RivaTuner (RTSS) laufen bei mir parallel, und ich habe keine Abstürze, ab und zu mal Microruckler, aber The Divison 2 läuft stabil.
Wie bereits geschrieben, habe ich die Auslagerungsdatei auf allen Laufwerken aktiviert und lasse die von Windows verwalten. Seitdem hab ich keine Abstürze mehr.
also bei mir scheint es am Rivatuner zu liegen...
habe den Deinstalliert und konnte nun ca. 90 Minuten ohne Absturz spielen..
voher war es keine 15 Minuten möglich...
offensichtlich verträgt sich das letzte Div2 Update und Rivatuner nicht mehr...
Dem Entwickler ist das Problem bewusst dass es nach Title Update 12.1 zu Abstürzen kommt, also es liegt wohl 100% am Spiel. Zumindest morgen zur Wartung scheint es noch keinen Fix zu geben also mal schauen wann der überhaupt kommt. https://twitter.com/asacre45/status/1357388894124142593
Hatte gestern Abend 5 Craches to Desktop in 20 Minuten. Lt HWinfo im Bereich GPU keine Probleme. Hab erst HWinfo gekillt, dann nach erneutem Crash den NV Treiber auf was älteres zurückgesetzt, dann nach 5 min ingame erneuter Crash. Das war auf dem R5/5600X/RTX3080 System. Undervolted @ 0,825 Volt. Lief jetzt schon monatelang ohen Probleme.
Bin dann auf meine Workstation mit R7/2700X/RTX2060 Super @ Stock gewechselt. Letztes Game Update installiert und habe noch 3,5 Stunden ohne irgendwelche Problem durchgezockt.
Game Settings in beiden Fällen Ultra WQHD. Für TD2 WQHD Ultra @60FPS reicht die RTX2060 Super auf jeden Fall.
DV2 ist einer meiner Referenzgames für Systemstabiliät und reagiert sehr empfindlich wenn etwas nicht stimmt,was meistens von falschen Einstellungen der Hardware kommt und ab und zu schlechten Treibern.Das kann auch durchaus mal eine halbe Stunde dauern bis sich etwas bemerkbar macht.
ich würde es nicht sooo generell fassen, aber ja..z.b. bei zu eng gesetzten ram-timings ist division2 sehr empfindlich und schmeißt einen innerhalb von 30-40min fast garantiert raus.
bei meinem 3700x system hatte ich division als schnelltest genutzt bevor ich sowas wie hci oder karhu auf das ram losgelassen habe. (ein anderes game welches da auch gut geeignet, aber nicht so empfindlich ist, war wolfenstein 2: the new colossus)
allerdings ist das letzte update von division2 schon sehr stark im verdacht: gestern abend habe ich mit einem freund eine runde gespielt und wir sind beide jeweils einmal auf dem desktop gelandet: bei mir trat das problem erst seit dem letzten div2 update, allerdings sogut wie nicht mehr wenn ich riva tuner statistics server vorher beende. bei meinem kumpel war das eine absolute premiere mit dem ctd...
(er spielt übrigens auf meinem vorherigen rechner: i7 8700k (geköpft), asus z370 strix-g board, palit gtx1070 sjs)
auch im ubisoft forum finden sich einige threads von usern mit gleichen erfahrungen: vorher rock stable und seit dem update immer wieder ctd's...
Das stelle ich natürlich nicht in Abrede,dass auch DV2 selbst vielleicht nach einem Upgrade Probleme hat und macht.Das Eine schliesst nicht das Andere aus.Wird sich sicher klären.
Der Riva Tuner Statistics Server meldet bei mir auch, dass some 3D.... components nicht gehookt werden können seit zwei Tagen kann natürlich auch die Ursache sein
Der Riva Tuner Statistics Server meldet bei mir auch, dass some 3D.... components nicht gehookt werden können seit zwei Tagen kann natürlich auch die Ursache sein
ich habe auch die beta10 des RTSS probiert, allerdings ohne erfolg; bei mir reicht es wenn ich im agenten-auswahlmenu verbleibe und die stoppuhr laufen lasse.
mit RTSS dauert es 2-3 minuten und ich lande auf dem desktop.
ohne RTSS kann ich ohne weiteres eine stunde im menu warten...
ich habe das jetzt 4 mal reproduzierbar gestestet.
Ich habe auch den Riva Tuner geupdated und es hat nichts gebracht. Ich habe nach einem Jahr Pause einen neuen Char beginnen wollen, das Game dazu vor ein paar Tagen erst mal wieder installiert. Ich komme nicht über die Sequenz am Kai hinaus. Das Spiel geht einfach aus. Schade, ich hätte echt Bock gehabt das Spiel zu streamen, wird wohl nix daraus werden, vorerst.
Die Beta des Rivatuners verhindert auch nur die Fehlermeldung des selbigen. Es war nie als Fix für Division 2 Abstürze gedacht. @BoellerOne versuch erst mal alle Overlays auszuschalten, das ist bei den meisten ein Grund warum es abstürzt, oder Übertaktung anpassen.
Klar muss man schauen, was sonst noch so Schuld sein könnte, bei mir war es nach dem Update behoben und Donnerstag auf der Lan hat genau das selbe meinem Freund auch geholfen. Das letzte W10 Update, welches die Fehlermeldung hervorgerufen hat, hatte er nämlich am selben Tag installiert. Ist dann gleich beim Fortsetzen von TD2 auf dem Desktop gelandet. RTSS Beta Update gemacht und 4 Stunden durchgezockt ohne Probleme danach. Also hier hat es geholfen.
Ich konnte gestern meinen Grafikkartentreiber aktualisieren und nun scheint es zu klappen. Ich habe eine GF1080ti verbaut. Wie lange der Treiber schon im Angebot war kann ich nicht sagen, in der Regel mache ich diese Updates sobald ich sie sehe. Er kann tatsächlich aber auch schon ein paar Tage verfügbar gewesen sein.
Die Tipps - Overlay, Übertaktung (habe ich allerdings sowieso nicht) - von Jonny hatte ich bis dahin noch nicht gemacht, also scheint es daran nicht gelegen zu haben.