• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Division 2 Abstürze

Hi, hab genau das selbe Problem mit TD2. Spiel stürzt dauernd ab nach 5 Minuten. Benutze auch RiverTunerStaticsServer. Aber das Updaten hat nichts gebracht.... nicht mal das deinstallieren der Software (RiverTunerStaticsServer)... die neuesten Grafiktreiber sind auch drauf...

Hardware: i9900k, nvidia 2080ti

habe TD2 das letzte mal vor 1 Monat ohne Probleme gezockt....

MfG
 
Das letzte update sollte ja bei den abstürzen helfen, macht es bei mir auch, vor dem update in Wochen 2 crashes jetzt 2 in 5 min, danke Massive.
 
Hab seit dem Update noch keinen gehabt. Davor in der Woche bestimmt 3-4, manchmal auch täglich ein paar, ziemlich Random. Aber auf Reddit und in den Foren liest man auch nichts das es vermehrt welche gibt. Das sah nachdem TU 12.1 ganz anders aus, da gab es eine Flut an Absturzposts.
Vielleicht DX 12 an? Das haben sie ja seit Release mit den GTX 1000er Karten nicht richtig in den Griff bekommen.
 
Hatte gestern einen nach zwei Minuten, dann 3 Stunden nichts mehr. Es kann also jeden treffen im Moment. Alle meine Erklärungen sind somit hinfällig.
 
Ich hab den Fehler wohl gefunden, hab einfach mal nichts verändert und heute ohne Absturz gespielt. :stock:
 
Bei mir war es CCleaner, nachdem ich ihn beendet habe, lief das TD 2 ohne Probleme durch. Das Problem trat jetzt aber erst nachdem neuen Win10 Update auf!
 
Hallo erstmal,

Ich habe das Problem auch nach 5min Standbild, also mein Rechner (ungewohnt) wahr 4 Tage aus komme wieder wollte The Division 2 machen und bum 5min Standbild habe Grafiktreiber geändert Grafikeinstellung schlechter gemacht nix half, also Radikal Kur, Windows Neuinstalliert und wahr immer noch so. Mir ist auch aufgefallen das das Spiel Teilweise mehr als 100% meines PCs brauchte in den 5min, und da ich auf Undervolting in letzter zeit sehr gerne mache um Strom zu sparen beim Zocken, hatte ich gestern mit Tomb Raider rum gespielt was das Minimum dabei ist, heute Morgen startete das The Division 2 unter der Undervolting Einstellung meiner Graka und es lief ohne Probleme und das bei top Einstellung der Grafik und das mit nur 30-40% meine gesamten Rechenleistung den PCs die Graka ist nicht mal heiß geworden, werde es noch ausgiebiger Testen wenn sich was ändert werde ich es schreiben.
Frage: macht es was dem Rechner oder Grafikkarte aus wenn es so sehr nietrig beansprucht den bei anderen Spielen nimmt der erheblich mehr Leistung in der selben Einstellung den Undervolting.

Habe RTX3070 und CPU Intel i5-10600KF 4100Mhz
 
Also habe es noch etwas getestet es Liegt am DX12 unter Windows 10 wahrscheinlich liegt es am letzten Windows update, denn mit DX11 läuft es ohne Probleme bei mir aber sobald ich auf DX12 stelle und es neu gestartet habe schließt sich das spiel, seltsam ist nur das es nur bei TD2 ist und nicht bei anderen
 
Das Spiel hat seit release damit zu kämpfen, bei manchen läuft es, bei den meisten stürzt es ab. Ist aber wie gesagt seit release bekannt.
 
Hab das Problem heute auch mehrmals.

Wo stelle ich denn Directx um? Wurde hier ja mehrmals empfohlen..
 
Im Spiel kann man DX11<->12 umschalten.
Aber vermutlich haste das auch schon gefunden:D
 
Zurück
Oben