• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Division 2 Abstürze

ElAqua

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
163
Moin.
Habe seit gestern einen neuen Monitor: LG 34GN850-B Ultra Wide 3440x1440 21:9 144Hz.
Befeuert wird der Monitor mit einer 2080ti.

Und seitdem stürzt mir TD2 jedes mal ab.
Komischer weise nur TD2.
Cyberpunk 2077, Warframe, Destiny 2, Borderlands 3, Witcher 3 etc laufen ohne Probleme.

Hab schon alles mögliche versucht.
Grafik runtergeschraubt, DX11 eingestellt, NVIDIA Systemsteuerung geändert.
Aber nichts hilft.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt jemand das Problem?


Vielen Dank im Voraus.
 
hi bei mir ist es gerade eben auch abgestürzt, nach ca. 15 Minuten spielen
und ich habe an meiner Hardware nichts geändert :-)
und ich komme mit AMD daher, R3900X + RX6900XT Nitro+

und zwar nicht Crash to Desktop sondern komplett Neustart des PC
 
sh1978 schrieb:
hi bei mir ist es gerade eben auch abgestürzt, nach ca. 15 Minuten spielen
und ich habe an meiner Hardware nichts geändert :-)
und ich komme mit AMD daher, R3900X + RX6900XT Nitro+

und zwar nicht Crash to Desktop sondern komplett Neustart des PC
Bei mir ist es nur Crash to Desktop. Ohne Fehlermeldung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Cl4whammer! schrieb:
Deaktiviere mal DX12 fals das an ist.
Hab ich schon gemacht.
Auch unter DX11 crashed das Spiel.
 
Das ist einfach random. Seit dem das Spiel draußen ist, habe ich unterschiedliche Hardware und Monitore genutzt. Es stürzt immer wieder aus heiterem Himmel ab; keine Info in der Ereignisanzeige, HW-Temps immer im grünen Bereich.

Nach knapp 2 Jahre habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt. Es gehört einfach dazu. Und so ein bisschen zusätzlicher Nervenkitzel im legendären Summit kann doch nicht schaden. :D
 
EadZ1 schrieb:
Das ist einfach random. Seit dem das Spiel draußen ist, habe ich unterschiedliche Hardware und Monitore genutzt. Es stürzt immer wieder aus heiterem Himmel ab; keine Info in der Ereignisanzeige, HW-Temps immer im grünen Bereich.

Nach knapp 2 Jahre habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt. Es gehört einfach dazu. Und so ein bisschen zusätzlicher Nervenkitzel im legendären Summit kann doch nicht schaden. :D
Bei mir ist es nicht Random. Seit gestern kann ich keine 10 Minuten im Spiel sein, bekomme dann jedesmal Crash to Desktop ohne Fehlermeldung. Das hatte ich vorher noch nie.
 
Die Wartungszeit war gestern unüblich lang. Auch am späten Abend hat sich das Spiel nicht ganz rund angefühlt und es gab deutlich mehr Grafikfehler als zuvor. Würde mich nicht wundern, wenn das Problem jetzt auch auftritt, wo es vorher nicht war.
 
Kann mich nur anschließen, nach langem heut mal wieder TD2 probiert,
nach 5-10 minuten werd ich einfach ohne fehlermeldung auf den Desktop geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Hatte das ebenfalls, also teilweise crash to Desktop, aber auch Standbild und ohne Rechner Neustart ging dann nix mehr. Auch raus-tabben und STRG+alt+entf hat nix gebracht. Die Lösung hab ich gefunden, indem ich auf allen Laufwerken die Auslagerungsdatei aktiviert habe und die Speichergröße dieser Datei vom Windows selber verwalten lasse. Seitdem hab ich zwar ab und zwar einen kurzen Hänger von 1 - 2 Milisekunden, aber The Division 2 läuft dadurch bei mir stabil.
 
Hatte Irgendwo was gelesen wo einer crashes hatte und das durch nen GPU Treiber update lösen konnte. Ich selbst hatte gestern keine Abstürze. GF 1070 mit Treiber 456.71
 
JonnyGranada schrieb:
Hatte Irgendwo was gelesen wo einer crashes hatte und das durch nen GPU Treiber update lösen konnte. Ich selbst hatte gestern keine Abstürze. GF 1070 mit Treiber 456.71
Ich habe den aktuellsten Treiber auf meinem System:

461.40 WHQL
2021.1.26


Habe trotzdem spätestens nach ein paar Minuten Crash to Desktop ohne Fehlermeldung...
 
sh1978 schrieb:
und zwar nicht Crash to Desktop sondern komplett Neustart des PC
Dann liegts vermutlich aber nicht am Spiel, sondern an der Hardware. Das Spiel hat nicht genug Einfluss auf die Hardware, um den PC komolett neu zu starten.

Zufällig übertaktet? Netzteil zu schwach?
 
@ Powl_0:
ja klar ist mein System dank Mo-Ra übertaktet :-) aber das lief vor dem Update absolut stabil.,
Das, was sich geändert hat ist das Update, also muss am Spiel liegen...
musste nur wegen Div2 die mV der GPU von 1150 auf 1175 wieder erhöhen :-(
 
Frnknsldt schrieb:
Habe trotzdem spätestens nach ein paar Minuten Crash to Desktop ohne Fehlermeldung...
Ereignisanzeige von Windows wird Dir da genaustens Auskunft geben! ;)

NVIDIA Treiber per DDU deinstalliert und dann wieder neu drauf und hinterher Setting geprüft? Kann vielleicht helfen.

Ich hatte vorgestern (nach Update) ca. 3 Stunden am Stück ohne irgendeinen negativern Mucks! RTX2060, i7 7700k @ 4,4 GHz und 32 GB RAM. Also trotz OC keine Probleme.
 
Blackland schrieb:
Ereignisanzeige von Windows wird Dir da genaustens Auskunft geben! ;)

NVIDIA Treiber per DDU deinstalliert und dann wieder neu drauf und hinterher Setting geprüft? Kann vielleicht helfen.

Ich hatte vorgestern (nach Update) ca. 3 Stunden am Stück ohne irgendeinen negativern Mucks! RTX2060, i7 7700k @ 4,4 GHz und 32 GB RAM. Also trotz OC keine Probleme.
Bei mir funzt es jetzt seit gestern, nachdem ich eine NVIDIA Treiberversion vorher aufgespielt habe.
Mit der aktuellen habe ich nach wie vor abstürze. Und das nur bei TD2.
 
Heute gab es einen Hotfix.

This Hotfix driver addresses the following:
• [Ampere] Chrome/Edge may experience random TDR while browsing [3195894]
• [G-SYNC][Edge of Eternity/Hitman 2]: The games experience stutter and low FPS when Hardware-accelerated GPU scheduling in windowed mode [200685971]
• Wallpaper Engine app may crash on startup or upon resume from sleep. [3208963]
• [461.40] LG CX OLED TVs (2020) are not recognized as G-SYNC Compatible displays [3244055]
• [Surround][RTX 30 series] PC may display no signal message when enabling NVIDIA Surround [3230565]
• On some Notebooks ‘Maximum Graphics Power’ information missing in NV Control Panel - System Information [200697069]
 
sh1978 schrieb:
@ Powl_0:
ja klar ist mein System dank Mo-Ra übertaktet :-) aber das lief vor dem Update absolut stabil.,
Das, was sich geändert hat ist das Update, also muss am Spiel liegen...
musste nur wegen Div2 die mV der GPU von 1150 auf 1175 wieder erhöhen :-(
Oder es war vorher schon instabiles OC, ging bei Div2 aber noch durch. Wenns mit GPU Spannung näher an stock wieder läuft, dann lags an deinem OC.

Richtig auf Stabilität testen, nicht einfach die Spiele beschuldigen.
 
Zurück
Oben