News DivX direkt im Browser abspielen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Die DivX Labs haben eine Beta-Version ihres Browser-Plug-Ins für Microsofts Internet Explorer (5.0 oder höhere) und diverse Produkte der Mozilla-Foundation, darunter auch Firefox ab Version 1.0, vorgestellt, mit dem Videos (*.avi) im DivX 5/6-Format mit MP3-Audiocodierung direkt im Browser abgespielt werden können.

Zur News: DivX direkt im Browser abspielen
 

MustangV8GT

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
688
Die Qualität der samples ist besser als ich erwartet hätte. Kompliment. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sven

Gast
Das is schöne Sache DivX direkt im Browser abzuspielen. Funktioniert auch schon richtig gut! Auch wenn mir im Internet bis jetz noch nicht wirklich viele DivX-Filme begenet sind.
 

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.748
Find den Schritt auch gut :) Vorallem, dass das Plugin OS-übergreifend ist. Vielleicht löst es ja dieses Windows Media Player-Plugin ab... fänd ich schön ;)

mfg
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.286
Nice... dann könnt ich endlich von WMV/RM abgehn.
 

a r e s !

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Finde ich besser als diese nervigen in Mode kommenden Flash Videos, also Videos die in das Macromedia Flash Format gewandelt wurden. Wobei es da auch gute Lösungen für gibt wie hier auf http://www.aftonbladet.se rechts unter "Dagens TV".
 

Gary

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
218
Ich finds super, endlich wird das von mir am meisten genutzte Format auch von meinem Browser unterstützt :)
 

MasterFX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
462
Richtig geile Sache. Die Quali der Samples ist echt 1a. Schon fast DVD-Quali und innerhab weniger Sekunden gecached.
 
O

oliboli

Gast
Eines der besten Browserinternen Player finde ich den Quicktime Player. Vorallem für Filmtrailer ist er eigentlich momentan die Referenz. Vorallem das H.264 Format ist in Sachen Qualität und Filegrösse wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.211
Wow, die Samples werden auch noch direkt auf der Platte abgelegt. Bei vielen Quicktime-Trailern ist es fast ne Unmöglichkeit, diese lokal zu speichern, ohne die Pro-Version zu erwerben.
 

«oMeE»

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
402
1A das Plug-In :)
  • Qualität ist wunderbar
  • Film lässt als Avi auf der Festplatte speichern
  • Film im Brower, im eigenen Fenster und im Vollbild-Modus abspielbar

Feines Sache von DivX :freaky:
...bin gespannt was in der Final Version noch enthalten sein wird.

Gruss
«oMeE»
 

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.234
Genial.... da ist mov und wmv DRECK gegen!
 

corsair

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
848
HAMMER !!! Respekt. Da muss ich ehrlich sagen, das ist das beste was ich seit langem gesehen habe. Die Qualität ist super. Und die Videos werden schön direkt im Browser abgespielt. Das wird eine direkte Kampfansage an Quicktime und WMF. Vor allem lädt es sehr schnell und speichert die Videos noch zwischen, was bei Apple nie ging.

n1 !!! :D
 

Hildebrandt17

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.849
Habs gerade Runtergeladen und ausprobiert, und muss sagen, dass es echt toll ist, die Qualität, zuminsest von den Sampleviedeos, ist echt gelungen, nur der Ton hört sich noch ein wenig matt an.
Mich würde noch interessieren, weas für eine Bitrate die Beispielmovies sind?


PS: Scheinbar kann mann auch gestreamte Videos speichern! :daumen:
 

Arcadian79

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.781
Zitat von YouRselfgoq:
Das würde mich auch interessieren. Warum wurde der Opera Browser übergangen? Oder geht es mit einem der DivX-Plugins der anderen Browser? Hab's bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber vielleicht einer von euch. :)
 
Top