DivX und kein Sound...

Optimus Prime

Ensign
Hallo!
Hab einen Film (from Hell,falls ich das hier sagen darf) und bekomm keinen Sound.
Benütze den MediaPlayer und die akuelle DivX Version.
Alle anderen Movies die ich hab funktionieren einwandfrei.
Hab eine SB129PCI von creative mit aktuellen Treibern.
Woran kanns liegen und was kann ich tun?
Danke im Vorraus!

Solche Probs hab ich manchmal auch.. mal ist kein Ton da, mal kein Bild, trotz neuester Treiber und neuester DIVX-Version incl. ZusatzCodecs...

Die Lösung bei mir: Ich hab mir nen x-beliebigen DVD-Player runtergeladen bzw. den der bei meiner GraKa dabei war (Power DVD 4.0) installiert und damit kann ich ALLE Videos, auch DIVX, sehen, die Qualität is damit sogar noch nen Tick besser.

Sorry, mehr weiss ich auch nicht!

Gruss

AC3

vielleicht ist es ein Mehrspuriger AC3 Ton! dann musst du dir mal den codec dafür ziehen.
hab gerad keine link da sorry

Vielleicht fehlt dir der Orgg Vorbis-Codec, der erfreut ständig wachsender Beliebheit da er in einer besseren Qualität encodet bei gleicher Bitrate als der Frauenhofer MP3-Codec.
Am besten den Nimo Codec-Pack auf´s System knallen, der beinhaltet verschiedene Video und Aufio-Codecs.
Hab zwar nicht einen direkten Downloadlink parat, dürfte sicherlich auf http://www.doom9.net/ zu finden sein oder per Suchmaschine.

hm ok

Ok.Habs runtergeladen...und jetzt die dumme Frage wie ichs installier.Keine setup-datei und auch keine read-me wohins entpackt gehört (finds zumindest nicht).
Bitte helfen :p

Du brauchst den AC3-Codec.
Hat das Problem bei den gleichen Film auch.

Ob es mit ac3 kodiert ist siehst du unter Eigenschaften-> Dateiinfo des Films. Wenn dort etwas von Audio Bitrate 480kb/s steht kannst du davon ausgehen daß es sich um ac3-Sound handelt.

Gruß.

P.S. habe jetz keinen passenden Link.

Zurück
Oben